Melanom auf der Pfote

miri979

15 Jahre Mitglied
Meine Brina hatte, als ich sie bekam, einen kleinen Knubbel auf der rechten Vorderpfote. Man sagte mir damals, dass sie den schon immer gehabt hätte und es die Überreste einer alten Verletzung seien.
Der Knubbel liess mir aber keine Ruhe und als er die Letzten Wochen wuchs, machte sich ein mulmiges Gefühl in mir breit. Es sagten mir zwar alle, dass es nichts schlimmes wäre, aber ich bin mit meiner Maus trotzdem mal heut' morgen zum TA geahren.
Der warf einen Blick drauf und meinte, dass es so schnell wie möglich operiert und eingeschickt werden müsse- er habe den Verdacht dass es ein Melanom sei...
Jetzt hat Brina morgen um 12 Uhr einen OP-Termin und ich bin völlig durch den Wind..
Hat jemand vn Euch Erfahrung mit Melanomen? Wie sind in welchem Stadium die Heilungschancen?
Auch mache ich mir Sorgen wie Brina die Narkose übersteht- immerhin ist sie ja schon 10 Jahre alt..
Drückt meiner Kleinen doch bitte morgen Mittag ganz fest die Daumen dass allles gut wird, ja?!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi miri979 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Miri,

Erfahrung hab ich keine mit sowas, aber Daumen drücken, das kann ich :) .

Bei welchem Doc seid ihr mit ihr?

Wegen der Narkose mach Dir mal keine Sorgen, das haut schon hin - in den letzten Jahren hat sich da einiges getan und das Risiko ist nicht mehr so groß, wie es früher bei älteren Hunden war. Bandit muss wahrscheinlich demnächst auch wegen eines Brübbelchens am Auge, das weggebrannt werden muss, in Narkose. Er ist ja auch fast 10. Das ist Routine heute.

Ich drück die Daumen für Brina, das es nichts schlimmes ist.
 
Danke, das ist lieb von dir!
Hoffe dass dein Bandit das auch gut übersteht. Wir sind bei Claudia M......, C.........-str.- kennst Du sie?
Ich finde sie geht sehr gut mit den Tieren um (Brina hat so TA-Angst).
 
Hallo Torsten !
Ich hab auch keine Erfagrungen damit, aber wir drücken Brina alle Daumen und Hundepfoten, daß sich der Verdacht des TA nicht bestätigt, gibt ja so viele Ursachen für einen Knubbel.
Wegen der Narkose mach Dir mal keine Sorgen, die wird genau dem Hund und dem Eingriff angepaßt heutzutage.
Alles Gute für Brina !

LG Vera
 
miri979 schrieb:
Danke, das ist lieb von dir!
Hoffe dass dein Bandit das auch gut übersteht. Wir sind bei Claudia M......, C.........-str.- kennst Du sie?
Ich finde sie geht sehr gut mit den Tieren um (Brina hat so TA-Angst).


Hey noch mal,

ich kannte nur ihre Vorgängerin - aber sie soll gut sein.
Mach Dir erst mal nicht zuuu große Sorgen.
Vielleicht reicht es ja einfach den Knubbel zu entfernen.

Ich denk an Euch morgen und drück die Daumen so fest es geht :) .
 
Deiner Brina für Morgen alles Gute, Erfahrungswerte kann ich Dir leider nicht geben.
 
Habe meine Kleine grad weggebracht- sie ist jetzt schon im Reich der Träume..
...und ich sitze jetzt hier und muss warten bis der TA anruft und ich sie abholen kann...
Mir ist ganz schlecht und ich zittere am ganzen Körper.. Was, wenn sich der Verdacht bestätigt?!.. Sorry dass ich uch hier so vollquatsche, aber ich muss einfach mit jemandem drüber reden.. Von meinen Leuten hier versteht keiner meine Sorge..
 
Wohnung aufräumen? Staub saugen? Wahrscheinlich alles schon gemacht, oder? Ich kenne das - aber in ein paar Stunden weißt Du mehr und Du wirst sehen: Alles wird gut!
 
Hallo Miri,

bei Hunden kenne ich mich mit OP's nicht so aus,
aber bei meinen Ratten (die ja ein vielfach höheres Risiko bei einer Narkose haben als ein Hund) ist es immer ein gutes Zeichen, wenn der TA sich nicht gleich meldet.

Atme erst mal durch, die OP ist jetzt ja schon fast 2 Std. her und deine Süße schläft sich bestimmt nur noch aus und ist auch bald wieder fit.

Heutzutage ist man auch in der Tumor-Therapie schon sehr weit, sogar einige Homöpathische mittel werden von so ziemlich jeden TA als wirkungsvoll anerkannt (z. B. Tarantulla = Spinnengift, was aber nur bei richtigen Metastasen angewandt wird oder Cat's Claw)..

Deine Süße wird schon alles gut überstehen und warscheinlich ist gar keine weitere Melanom-Behandlung mehr nötig.

LG und gute Besserung
Judith
 
Habe Brina gerade vom TA abgeholt. Mit der Dosis an Narkose müsste sie eigentlich noch schlafen, sagte man mir, aber Brina ist wohl ziemlich shnell und panisch aus der Narkose aufgewacht und schon selbständig- wenn auch wackelig- aus der Praxis geeiert.
Der TA hat jetzt sogar zwei Tumore entfernt und der Durchblutung nach zu urteilen sind sie wohl beide bösartig.. Das Ergebnis des Feinschnittes bekommen wir wahrscheinlich am Freitag. Also heisst es erstmal weiterzittern...

P.S.: Danke für deinen Zuspruch, Haunt!
 
Dann heißt es wohl weiter Daumen drücken bis Freitag.

Machen wir! Hoffe, daß das Ergebnis nicht negativ ausfällt.
 
@ Midivi: Ich hab' sie gefragt, aber sie meinte dass sie mir das nicht sagen will bevor der eindeutige Befund feststeht, damit ich mich nicht verrückt mache und im internet Geschichten über tote Hunde lese....:(
Naja, gegoogelt hab' ich trotzdem schon..
 
miri979 schrieb:
Naja, gegoogelt hab' ich trotzdem schon..

Oh, lass das lieber, das macht dich wahnsinnig :heul: . Ich kenn das auch ... les mir dann alle Krankheiten und richtige Depris zurecht. Das hilft dir und deinem Hund auch nicht weiter.

Ich drück Euch auch ganz fest die Daumen!
 
YIPPEEE!!!!!!!!!!!!!!
Hab gerade das Ergebnis der histologischen Untersuchung bekommen- Brinas Knubbel sind beide gutartig!!!!!!!!!!!! Mir fällt ein ganzer Steinbruch vom Herzen! Jetzt müssen nur noch die Fäden raus und dann ist meine Maus wieder voll einsatzfähig :) .
Wir köpfen jetzt erstmal eine Flasche Sekt nd 'ne Packung Leckerlis und feiern!!
Velen Dank für die gedrückten Daumen und Pfoten- ES HAT GEHOLFEN!!!!
 
huhu,

freut mich zu hören,
oder darf ichs sagen? ich habs doch gleich gesagt ;)
knuddel dein hundi mal von uns

lg
judith, änni die andere hunde zum fressen gern hat und unsere rattenbande :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Melanom auf der Pfote“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Ich denke, das kommt ein bisschen auf den Hund an - ich „kenne“ gelb oder grün. Aber ich weiß zB, dass der Collie-Mix meiner Eltern viel leichter zu spritzen war als später der Labbi-Mix. Der hatte im Vergleich eine richtige Elefantenhaut, da bin ich mit gelb kaum reingekommen!
Antworten
42
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Nathalie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :cry:
Antworten
51
Aufrufe
10K
Nathalie
Nathalie
G
...werde wohl meinen TA noch ein bisschen zu dem Thema ausquetschen und generell mehr über Melanome in Erfahrung bringen. Aber es ist wohl am besten, wenn die sicherheitshalber entfernt und untersucht werden. Ist nur so, dass ich meinem Dicken nur eine Vollnarkose antun will, wenn's unbedingt...
Antworten
4
Aufrufe
2K
G
maike
das ist gut... ein wenig weiter Daumen drücken, das es so bleibt wird aber sicher nicht schaden, grins...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Silviak88
Silviak88
Maluna
danke für Eure Hilfe und Euren Zuspruch. Da ich mit der Ungewissheit nicht leben kann werde ich es aufjedenfall nochmal untersuchen lassen. Werde Euch dann aufjedenfall über das Ergebnis informieren. Lg Maluna
Antworten
5
Aufrufe
9K
Maluna
Maluna
Zurück
Oben Unten