mein opa bockt plötzlich meine kinder an

Ich würde es auch mit dem Rumgeblödel oder dem Toben der Kinder in Verbindung sehen, dass ihn das gestresst hat und er darauf reagiert hat. Ich erlebe es häufig, dass aufreiten aus Überforderung, Stress oder Aufregung passiert. Einige Hunde, die ich kenne, machen das, wenn die Spielsequenz mit einem anderen Hund zu lange dauert, und sie müde werden, andere, wenn sie aus irgendeinem Grunde reizüberflutet sind.
Die Frage ist jetzt für mich dann aber: Warum fühlt er sich plötzlich durch solche Situationen gestresst, wenn das früher nicht der Fall war, oder er sich einfach zurückgezogen hat. An der Stelle könnte nochmal ein gesundheitlicher oder altersbedingter Aspekt hinzukommen.
Ich hatte einen Rüden (unkastriert), der mit Rammeln anderer Hunde anfing, nachdem bei ihm das Cushing-Syndrom ausgebrochen war. Er stand durch die vermehrte Cortisolausschüttung unter Stress und versuchte das so zu kompensieren.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Minniemaus1998 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also ich hatte im laufe der jahre immer mal wieder versucht wotan ein plätzchen zu geben, mit kuscheligem kissen,oder körbchen, egal was es war, oder wo es stand es wurde sogut wie nie genutzt. er pendelt je nach laune zwischen seinem lieblingsplatz dem sofa , meinem bett oder ab und zu mal auf dem boden hin und her, es scheint fast so als würde er gern mitten im geschehen sein,da er ja die rückzugsmöglichkeit mein bett bzw das schlafzimmer hat, wo die kids nicht drin rumtoben oder die küche, wo halt ausser zu essenszeiten kaum action herrscht.

ich erkläre den mädels auch wieso sie dies und jenes dürfen,anderes wiederrum nicht,wann sie ihn in ruhe lassen sollen (wenns sein muss) meist läuft wie gesagt alles relativ stressfrei so das ich normalerweise nichts sagen muss, ich habe ihnen auch von anfang an beigebracht das er ein lebewesen/kein spielzeug ist welches so wie wir auch mal zeiten hat wo er einfach seine ruhe haben will, und sie einfach warten sollen bis er lust hat und auf sie zugeht, das klappt mitlerweile supergut. die große is da interessierter sie fragt oft wieso macht er grad dies und das, und ich erkläre das dann so gut es geht. sie versucht mitlerweile einige situationen einzuschätzen, nicht immer ganz richtig, aber übung macht den meister nicht wahr? :D bei der kleineren ist das sone sache,für sie is wotan eher ein großer kuschelbär,mit ihr wars ne weile ziemlich stressig da sie andauernd an ihm klebte (kuscheln wollte) ihm hinterher lief ,andauernd versuchte ihm kommandos zu geben die er aber gekonnt überhörte. zum glück ist das ganze nun schon ein knappes jahr her, und auch für sie ist das nun selbstverständlich erst mama oder papa zu fragen wenns um den hund geht.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mein opa bockt plötzlich meine kinder an“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
B
Hier schon mal geguckt? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
445
Marion
Marion
mausi
Trotzdem sehr schade! :(
Antworten
25
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Selina×Lotta
Haha :D Haus geerbt, wird vieles neu gemacht! Und selbstständig ;) Musste trotzdem sparen fürs wohnmobil!
Antworten
24
Aufrufe
2K
Selina×Lotta
Selina×Lotta
Zurück
Oben Unten