Mein Amstaff / Pitbull Baby

Auch ich finde es gut, Hunde aus dem Tierschutz aufzunehmen, und ich habe das in meinem Leben auch bereits fünfmal getan....., und würde es immer wieder machen......aber ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass ich deshalb ein besserer Mensch bin, als jemand, der sich einen Hund von Privat geholt hat......
Mir einen Hund aus dem Tierschutz zu holen war meine Entscheidung, andere Menschen treffen eine andere Entscheidung, diese Schwarz-Weißmalerei und Steinewerferei :rolleyes: finde ich persönlich wenig hilfreich im menschlichen Miteinander. Wenn man seinen Hund nicht aus dem Tierschutz hat, kann man sich ja kaum trauen hier im Forum zu posten, weil einem dann gleich die faulen Eier um die Ohren fliegen! Konsequenz davon einzig und allein: Der TE meldet sich nicht mehr, und die, die sich dadurch besser fühlen, auf andere mit dem Finger zu zeigen, bleiben unter sich.........

Sehe ich anders.
Du kannst hier durchaus schreiben, dass Du einen Hund aus einer Zucht hast.
Solange es sich nicht um Vermehrer, Kofferraumkauf oder Hobbyzüchter handelt, wird sich niemand darüber aufregen.

Aufgeregt wird sich nur, wenn dort Käufe getätigt werden, die das Tierelend aufrecht erhalten.
Und dazu gehören oben genannte nun mal, ebenso wie Upps-Würfe.
Fakt ist, dass es viel zu viele Hunde gibt, um für jeden ein schönes Zuhause zu finden.
Wenn dann Lieschen Müller ihre süsse Hündin so traumhaft findet, dass sie sie gleich 6- 10 Mal reproduzieren muss, fasse ich mir nur noch an den Kopf.

Es hat nichts mit "besserem Mensch" zu tun, wenn man seinen Hund aus einer seriösen Quelle bezieht, sondern mit logischem Menschenverstand.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal ganz was anderes: ist das hier üblich, dass Threads einfach völlig off-topic gehen? Keine Mods oder so? Ich kenn das aus anderen Foren, dass das relativ eng gesehen wird. Da gäb's dann zum Beispiel einen Thread, in dem gegen Vermehrer gewettert wird, und da würde jeder hin verwiesen, der davon in einem Thread anfängt, in dem es um süße Welpen geht. Da würde notfalls auch wegen OT verwarnt werden. Hier ist das anders? Jeder macht was er will? Danke für Aufklärung.
 
Mal ganz was anderes: ist das hier üblich, dass Threads einfach völlig off-topic gehen? Keine Mods oder so? Ich kenn das aus anderen Foren, dass das relativ eng gesehen wird. Da gäb's dann zum Beispiel einen Thread, in dem gegen Vermehrer gewettert wird, und da würde jeder hin verwiesen, der davon in einem Thread anfängt, in dem es um süße Welpen geht. Da würde notfalls auch wegen OT verwarnt werden. Hier ist das anders? Jeder macht was er will? Danke für Aufklärung.

Also ich finde nicht, dass dieser Thread OT geht.
Da hat es hier schon ganz andere Threads gegeben :p

Natürlich gibt es Moderatoren, aber die moderieren halt da, wo es nötig ist.
Ich würde mich über einen Moderator nicht wirklich freuen, der mich wegen OT verwarnt.
Schliesslich ist das hier ein Forum, in dem sich ausgetauscht wird und kein Exerzierplatz ;)
 
Aufgeregt wird sich nur, wenn dort Käufe getätigt werden, die das Tierelend aufrecht erhalten.
Und dazu gehören oben genannte nun mal, ebenso wie Upps-Würfe.

Es gibt aber nicht nur "Vermehrer" die "züchten" bis ans äußerste ihrer Wurfmaschienen, und nicht nur heilige Verbandszüchter. Das sollte eigentlich mittlerweile an jederman durchgerungen sein.

Dieses schwarz-weiß denken, ohne die ganzen grautöne zu sehen. Schrecklich.

Sollte die KSG keine Gemeinde sein? Es geht hier wohl doch eher in die Richtung Sekte, wobei das eigentlich lächerlich ist.
 
Fakt ist, dass es viel zu viele Hunde gibt, um für jeden ein schönes Zuhause zu finden.
Wenn dann Lieschen Müller ihre süsse Hündin so traumhaft findet, dass sie sie gleich 6- 10 Mal reproduzieren muss, fasse ich mir nur noch an den Kopf.


Jetzt mal ganz blöd nachgefragt.
Wenn es dir allein um die ANZAHL der Hunde geht, warum sind "seriöse Züchter" dann gut? Und warum Lieschen Müller böse? Beide steigern die Anzahl der Hunde, von denen es eh mehr als genug gibt?
 
Fakt ist, dass es viel zu viele Hunde gibt, um für jeden ein schönes Zuhause zu finden.
Wenn dann Lieschen Müller ihre süsse Hündin so traumhaft findet, dass sie sie gleich 6- 10 Mal reproduzieren muss, fasse ich mir nur noch an den Kopf.


Jetzt mal ganz blöd nachgefragt.
Wenn es dir allein um die ANZAHL der Hunde geht, warum sind "seriöse Züchter" dann gut? Und warum Lieschen Müller böse? Beide steigern die Anzahl der Hunde, von denen es eh mehr als genug gibt?

Es geht nicht nur um die Anzahl, wie Du sehr genau weißt.
 
Und wieder eine sinnlose Mischlingsvermehrung ohne (Sach-)Verstand, von einer ach wie tollen Mutterhündin, die ja unbedingt mal Welpen haben musste. Dazu noch mit Anlagehunden.

Nein, wie ist das süüüüß! :unsicher:

Aus meiner eigenen kleinen, beschränkten Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Überzeugen des Gegenüber in der Regel erfolgversprechender ist als das bloße "Anpflaumen". Auch wenn ich es verstehen kann, dass man angesichts des täglichen "Leids" und der immer gleichen Geschichten und Fragen genervt ist, finde ich es immer noch die einfachste und preiswerteste Form des Tierschutzes, sich selbst auf die Zunge zu beissen und einen eher uninformierten als böswilligen Menschen aufzuklären statt ihm zu erzählen, wie unfähig und schlecht er doch eigentlich ist. Insofern sind solche Beiträge (menschlich nachvollziebare) Befriedigung der persönlichen Bedürfnisse, aber kein Mehrwert für die Tiere.
Der Hund ist nun mal da und dem Themenersteller kann man eigentlich nur ans Herz legen, sich ausführlich mit der Thematik Welpenaufzucht und Listenhunde auseinanderzusetzen. Und natürlich mit der Hundehaltung allgemein, denn liebhaben und guter Wille sind bei Weitem nicht alles, was ein Hund braucht. Und ich würde den Ersteller auch bitten (wie schon andere Schreiber), sich auf ähnlich sachlicher Ebene mit den "Produzenten" der Welpen zu unterhalten, um dort Verständnis und entsprechendes Handeln zu schaffen. Jeder Hund ist für seine Besitzer und Freunde toll, trotzdem muss sich deswegen nicht jeder Hund auch fortpflanzen.
 
Fakt ist, dass es viel zu viele Hunde gibt, um für jeden ein schönes Zuhause zu finden.
Wenn dann Lieschen Müller ihre süsse Hündin so traumhaft findet, dass sie sie gleich 6- 10 Mal reproduzieren muss, fasse ich mir nur noch an den Kopf.


Jetzt mal ganz blöd nachgefragt.
Wenn es dir allein um die ANZAHL der Hunde geht, warum sind "seriöse Züchter" dann gut? Und warum Lieschen Müller böse? Beide steigern die Anzahl der Hunde, von denen es eh mehr als genug gibt?

Es geht nicht nur um die Anzahl, wie Du sehr genau weißt.


Ach man, lass mir doch :lol:
 
Asche auf jeden, der sich schon einmal einen Hund von Privat geholt hat. Wer rein ist, werfe den ersten Stein, mein Gott man kann das jetzt auch dramatisieren bis ins sonstwo. Der Hund hat ein Zuhause und gut ist...!!

Sieh den Stein als geworfen an ;) Bei mittlerweile fünf Hunden habe ich es tatsächlich geschafft, nicht für mich produzieren zu lassen.
Ich bin mir auch sehr sicher, hier nicht der einzige Mensch zu sein, der über seinen eigenen Tellerrand hinaus schauen kann (zumindest, was das betrifft).
Ein bißchen Weitsicht darf's schon sein...

Sumisu, was hast du denn ne auffassung, wenn man sich nen hund von "privat" holt?
von "privat" holen, kann bedeuten den hund aus einem haushalt zu holen, indem er nicht mehr gewollt / ungewollt gehalten werden kann, aus welchen gründen auch immer, aber die "Zwischenstation TH" überspringt.

Wo bleibt hier die "Weitsicht"?

das "steinchen schmeißen" finde ich pers einfach nur schlichtweg unangebracht.
mein eigenes fellchen ist ziemlich dick (geworden) ;) ... deshalb finde ich es einfach IMMER besser, auch wenns langwierig, mühselig, nervig, "stereotyp" - manchmal einfach auch zum k-O*tZ""En ist, sachlich aufzuklären - anstatt sich zu einer gemeinschaft "verschworener steinchenwerfer" zusammen zu schließen ...

just my 2 cents ;) LG
 
Mal ganz was anderes: ist das hier üblich, dass Threads einfach völlig off-topic gehen? Keine Mods oder so? Ich kenn das aus anderen Foren, dass das relativ eng gesehen wird. Da gäb's dann zum Beispiel einen Thread, in dem gegen Vermehrer gewettert wird, und da würde jeder hin verwiesen, der davon in einem Thread anfängt, in dem es um süße Welpen geht. Da würde notfalls auch wegen OT verwarnt werden. Hier ist das anders? Jeder macht was er will? Danke für Aufklärung.

Also ich habe es jetzt schon sehr häufig gelesen........sobald jemand einen Hund und besonders einen Welpen hier im Forum vorstellt, der nicht aus dem Tierschutz ist, geht das Thema absolut vorhersagbar immer in die gleiche Richtung.....:rolleyes:

Ich bin wirklich die letzte, die es befürwortet, Hunde sinnlos zu vermehren, und ich find es auch grundsätzlich gut, darauf hinzuweisen, dass es sinnvoller ist, Hunde aus dem Tierschutz aufzunehmen.
Aber diese immer gleich verlaufenden Threads, die m. E. nicht wirklich dazu führen, dass mehr Menschen einen Hund aus dem Tierschutz zu sich nehmen, führen einzig dazu, dass sich die Menschen, die da mit "Steinen beworfen" werden, entnervt abwenden.
Wenn die "Steinewerfer" sich dafür dann besser fühlen, hat es ja wenigstens einen positiven Effekt gehabt :D
 
Mal ganz was anderes: ist das hier üblich, dass Threads einfach völlig off-topic gehen? Keine Mods oder so? Ich kenn das aus anderen Foren, dass das relativ eng gesehen wird. Da gäb's dann zum Beispiel einen Thread, in dem gegen Vermehrer gewettert wird, und da würde jeder hin verwiesen, der davon in einem Thread anfängt, in dem es um süße Welpen geht. Da würde notfalls auch wegen OT verwarnt werden. Hier ist das anders? Jeder macht was er will? Danke für Aufklärung.

Also ich habe es jetzt schon sehr häufig gelesen........sobald jemand einen Hund und besonders einen Welpen hier im Forum vorstellt, der nicht aus dem Tierschutz ist, geht das Thema absolut vorhersagbar immer in die gleiche Richtung.....:rolleyes:

Ich bin wirklich die letzte, die es befürwortet, Hunde sinnlos zu vermehren, und ich find es auch grundsätzlich gut, darauf hinzuweisen, dass es sinnvoller ist, Hunde aus dem Tierschutz aufzunehmen.
Aber diese immer gleich verlaufenden Threads, die m. E. nicht wirklich dazu führen, dass mehr Menschen einen Hund aus dem Tierschutz zu sich nehmen, führen einzig dazu, dass sich die Menschen, die da mit "Steinen beworfen" werden, entnervt abwenden.
Wenn die "Steinewerfer" sich dafür dann besser fühlen, hat es ja wenigstens einen positiven Effekt gehabt :D

+1
 
Aber glaubst du ernsthaft, daß sich die Lage bessern würde, wenn wir alle mit rosa Wattebäuschchen werfen, nur Nettigkeiten austauschen, damit sich bloß niemand, der nun mal unbestritten einen Fehler gemacht hat, "entnervt abwendet"?
:gruebel:
 
Aber glaubst du ernsthaft, daß sich die Lage bessern würde, wenn wir alle mit rosa Wattebäuschchen werfen, nur Nettigkeiten austauschen, damit sich bloß niemand, der nun mal unbestritten einen Fehler gemacht hat, "entnervt abwendet"?
:gruebel:

es geht nicht darum mit watte zu werfen ... denke, dass weißt du selbst.
es geht um das "rumgehacke" - anstatt sachlicher aufklärung.

weder das eine, noch das andere bringts.
 
Ich finde, die allermeisten "Kritiker" haben durchaus sachlich argumentiert und versucht, zu erklären, aufzuklären.
 
Also ich habe es jetzt schon sehr häufig gelesen........sobald jemand einen Hund und besonders einen Welpen hier im Forum vorstellt, der nicht aus dem Tierschutz ist, geht das Thema absolut vorhersagbar immer in die gleiche Richtung.....:rolleyes:

Ich bin wirklich die letzte, die es befürwortet, Hunde sinnlos zu vermehren, und ich find es auch grundsätzlich gut, darauf hinzuweisen, dass es sinnvoller ist, Hunde aus dem Tierschutz aufzunehmen.
Aber diese immer gleich verlaufenden Threads, die m. E. nicht wirklich dazu führen, dass mehr Menschen einen Hund aus dem Tierschutz zu sich nehmen, führen einzig dazu, dass sich die Menschen, die da mit "Steinen beworfen" werden, entnervt abwenden.
Wenn die "Steinewerfer" sich dafür dann besser fühlen, hat es ja wenigstens einen positiven Effekt gehabt :D

Aha, danke, verstehe. Das Vermehrer-Bashing/Halter-als-unfähig-bezeichnen ist das Godwinsche Gesetz in grün für dieses Forum. Na ja, wenn's scheee macht.
 
Sumisu, was hast du denn ne auffassung, wenn man sich nen hund von "privat" holt?
von "privat" holen, kann bedeuten den hund aus einem haushalt zu holen, indem er nicht mehr gewollt / ungewollt gehalten werden kann, aus welchen gründen auch immer, aber die "Zwischenstation TH" überspringt.

Wo bleibt hier die "Weitsicht"?

das "steinchen schmeißen" finde ich pers einfach nur schlichtweg unangebracht.
mein eigenes fellchen ist ziemlich dick (geworden) ;) ... deshalb finde ich es einfach IMMER besser, auch wenns langwierig, mühselig, nervig, "stereotyp" - manchmal einfach auch zum k-O*tZ""En ist, sachlich aufzuklären - anstatt sich zu einer gemeinschaft "verschworener steinchenwerfer" zusammen zu schließen ...

just my 2 cents ;) LG

Du hast recht, da hätte ich genauer differenzieren müssen. Denke aber, dass klar ist, was ich meine. Tatsächlich tendiere ich allerdings dazu, Hunde aus dem TS zu holen. Bei einem Inserat z.B. (wo ich die Leute nicht kenne) hätte ich Sorge, dass zack der nächste Hund angeschafft wird, weil es mit dem "Alten" nicht geklappt hat und der sich ja so schön mit "Kostenaufwandsentschädigung" bzw. Schutzgebühr (die ich im TH für absolut nachvollziehbar halte) hat los werden lassen.
Klar wird es da Ausnahmen geben, aber wissen kann ich es nicht.

Ich werfe auch niemandem vor, sich einen Hund von einem vernünftigen Züchter zu kaufen. Ist aber nichts für mich als Otto-Normal-Hundehalter, der nichts Wildes mit den Wauzis vor hat. Den Hund interessiert es eh nicht, wo er her kommt, wenn er erst mal da ist. Für mich ist es wichtig, dass er von der Straße/ aus dem TH weg kommt.
Das heisst ganz bestimmt nicht, dass ich mich deshalb für einen besseren Menschen halte - welch glorreiche Idee... Ich mag nur in keinster Weise unterstützen, dass die Tierheime hier voll sitzen aufgrund Gedankenlosigkeit, Egoismus und Selbstüberschätzung.
Ich denke, ich habe mich der TE gegenüber durchaus noch im normalen Rahmen ausgedrückt. Einen vernünftigen Umgangston finde ich wichtig, ja - aber Kritik äußern zu dürfen, sollte schon drin sein. Und wenn man überzeugt von dem ist, was man tut, dürfte man die auch locker verpacken können.
 
Mein Gott, man kann es auch übertreiben.
Es hätte ausgereicht, wenn EINER ganz sachlich die TE informiert hätte, evtl. sogar per PN (könnte man ja regeln, dass ein Moderator eine solche Aufgabe übernehmen könnte, vorher gemeinsam einen entsprechenden Text verfassen) und gut ist. Bringt sicher nichts, wenn jeder meint nochmal draufhauen zu müssen. :rolleyes:

Bereits auf Seite 2 hat die TE folgendes geschrieben:
Ich bin nicht ignorant, ich verstehe die Problematik jetzt durch das Posting von Budges. Würde ich nicht wieder tun.

NUR...sie ist eben jetzt auf der Welt und ich sie wird für immer bei mir bleiben, niemals könnte ich sie in ein Tierheim geben, dass würde mir das Herz brechen.

Die kleine wird es schön haben bei mir, ändern kann man es jetzt nicht mehr und für sie gibt es jetzt eh keine bessere Lösung als zu mir zu kommen und sich hier wohlzufühlen.
Liest sich für mich durchaus einsichtig, warum kann man es dann nicht gut sein lassen? Warum müssen dann noch so viele den Moralapostel rauskehren, um der TE auf jeden Fall zu sagen, wie böse, böse und nochmal böse sie doch ist?
Wer noch nie einen Fehler begangen hat und somit in jeder Hinsicht vollkommen ist, der werfe doch bitte den ersten Stein. :unsicher:

Ich wünsche der TE einfach nur viel Spaß mit dem Hundekind. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Amstaff / Pitbull Baby“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
451
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
2K
lokoeast
L
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
830
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
872
Grazi
Zurück
Oben Unten