Mein Amstaff / Pitbull Baby

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Welpen wurden dreimal von den "Vermehrern" entwurmt, das Impfen und Chippen habe ich auf meinen Wunsch heute selber erledigt, damit das Tier sich an einen einzigen Tierarzt gewöhnen kann.

Zumindest vom Vater weiss ich dass Papiere vorgelegen haben, bei der Mutter bin ich mir nicht sicher eher nein.

Bin einigermassen perplex über die scharfen Reaktionen, ich habe den Begriff "Vermehrer" zum ersten mal gehört.

P.S. Ich habe nicht für die kleine bezahlen müssen, man hat sie mir geschenkt. Deswegen interessieren mich Rückgabe oder Gewährleistungsfristen weniger. Ich hoffe für sie dass die kleine gesund ist.

Ich finde es positiv das du nichts bezahlen musstest. Ich hoffe das die kleine nicht noch TA Kosten produziert.

Der Hund sieht nicht aus als hätte er irgendwelche FCI Papiere (Stammbaum) und zum anderen, wenn ich mit meiner Farbvermutung beim Vater richtig liege ist diese auch nicht ganz unproblematisch.

Du hast den Hund in guten Glauben genommen, kann jeden passieren, wenn man sich vorher nicht informiert hat.

Ich weiß nicht ob du mal die Suchfunktion genutzt hast bzgl. Vermehrer, aber hier mal eine kleine Info dazu. Wäre schön wenn du deine "Vermehrer" informieren würdest, das die nicht noch mal auf eine solch blöde Idee kommen.

Ein Vermehrer ist immer einer der Welpen produziert ohne auf Gesundheit, Abstammung zu achten und keine Ahnung von Zucht hat.

Wie hier schon einige gesagt haben ist die Farbe weiß mit Taubheit verbunden (kann muss aber nicht sein). Wenn der Vater tatsächlich, crem/blue gestromt ist, kann sich das aufs Immunsystem niederschlagen.

Desweiteren soll beim AmStaff HD, ED, PL, Ataxie und OCD untersucht werden, beim Pit wäre es auch von Vorteil, da auf jeden Fall HD, ED und PL.

Ich empfehle dir auch deine "Vermehrer" nach diesen Untersuchungen zu fragen und evtl. HD mit 18-20 Monaten selbst machen zu lassen.

Und hier hätte auch keiner [FONT=&quot]Kritik [/FONT]geäußert, wenn du von einem seriösen Züchter den Hund geholt hättest.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du antworten würdest auch gern per PN.

Ich spiele mal den Tierschutztantenspielverderber.

Ich finde es schön, dass es auch Hundewelpen gibt die nicht erst den Weg übers Tierheim gehen müssen um "gut gehalten" zu werden oder ein gutes Zuhause zu finden.:p
Die Aussage ist mehr als daneben.
Man hat immer zwei Optionen entweder Tierschutz oder Züchter, und beim Züchter muss der Welpe nicht übers TH vermittelt werden.

Ja ja,. Armselig, weil ich nicht mitschwimm im dramaqueen spielen und ne Meinung hab, passt. ;)

Ich mach halt ne Ausbildung zur Tierpflegerin und nicht zur Tierschutztante.
Wurde das Thema Tierzucht nie in deiner Ausbildung behandelt?
Ich bin auch keine Tierschutztante, dennoch unterstütze ich solche Vermehrer nicht und rate zum Züchter. Das ist einfach logischer Menschenverstand. :unsicher:

Auch Züchter sind privat :unsicher:

denn oftmals sind es Vermehrerhunde welche bei privaten "Hobbyzüchtern" in Deutschland geboren wurden - zumindest ist es hier so.
Auch für dich auch private Hobbyzüchter züchten mit Papiere, da viele Züchter es nur aus Hobby machen, der Rest sind Vermehrer.

Hört gefälligst auf das alles in einen Topf zu werfen!!

Wenn man seinen Hund nicht aus dem Tierschutz hat, kann man sich ja kaum trauen hier im Forum zu posten, weil einem dann gleich die faulen Eier um die Ohren fliegen!
Das ist voll Bullshit, dann dürfte ich mich ja auch nicht trauen zu schreiben.
Wie gesagt, wenn man den Hund vom Züchter (Hobbyzüchter, gewerblicher Züchter, privater Züchter was auch immer) holt, sagt keine Sau was.
 
hat die KSG gerade ein sommerloch :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Yup. Da kannst Du die Uhr nach stellen. ;)

es ist aber tatsächlich so, dass viele sich keine gedanken darüber machen, viele die lage nicht kennen und auch kein problem damit haben, einen welpen vom nachbarn, vom bauern oder aus dem XXX blatt zu kaufen, sie machen es ohne einen bösen hintergedanken.. dies habe ich leider mittlerweile gelernt und nehme es regungslos zur kenntnis..

selbstverständlich gibt es auch die andere sparte.. denen ist es egal... irgendwie glaube ich aber, dass es hier nicht der fall ist..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Amstaff / Pitbull Baby“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
451
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
2K
lokoeast
L
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
830
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
872
Grazi
Zurück
Oben Unten