Meerbusch: Hunde werden teurer

lektoratte

KSG-Geekgirl™
15 Jahre Mitglied
Besitzer von zwei Hunden sollen im neuen Jahr 116,40 Euro mehr Hundesteuer zahlen, Besitzer von drei Hunden 226,80 Euro mehr. Für so genannte Kampfhunde werden 600 oder 900 Euro pro Tier fällig...



Betrifft mich ja gar nicht mehr, aber dazu kriegen sie einen Leserbrief von mir, der sich gewaschen hat. Schaffe es nur leider heute nicht mehr.

Es gibt hier viele Hunde. Kann auch nachvollziehen, dass einige finden, dass es zu viele sind, aber den "Trend zur Mehrhundehaltung" sehe ich nicht. Es haben immer mehr Leute EINEN Hund.

Und man sollte sich echt fragen, warum die Leute, die sich beschweren, sich beschweren... die Stadt tut NULL in dieser Hinsicht.

In der Printausgabe steht rechts neben diesem Artikel ein Artikel darüber, dass der Antrag, einen eingezäunten Freilauf mit Kotbeuteln, der auch regelmäßig gereinigt wird, einzurichten, abgelehnt wurde. Tenor: Zu teuer, dann müssten alle andere Ortsteile auch einen haben, und die Tiere können hier ja auch so frei laufen. Ja: AUF allen Wegen außerhalb von Wohngebieten, aber nicht rechts oder links daneben (außer am Rhein). Im Grunde sonst auf keiner Wiese oder Grasfläche und auf keinem Feld im Stadtgebiet.

Zum einzigen richtigen Freilaufgebiet fahre ich zB also etwa 8 km! Mit dem Auto. Wer keins hat, dessen Hund hat dann halt Pech gehabt.

Auch sonst sind Beutelständer oder auch nur die Möglichkeit, Beutel zB am Bauhof oder Bürgeramt zu bekommen - Fehlanzeige. Hier stehen an den gängigen Spazierwegen überall Bänke, aber nirgends Mülleimer. Die müsste dann ja einer regelmäßig leeren, und das kostet Geld.

Und dementsprechend sieht's hier auch aus. Nicht nur, was Hundehaufen angeht, aber eben auch.

Das stört mich auch, ich finde, das müsste nicht sein - aber wie gesagt: Es wird hier nix unternommen, um auch nur minimalst den Eindruck zu erwecken, die Kommune interessiere, ob die Leute die Hinterlassenschaften ihrer Viecher einsammeln oder nicht.

Aber dafür abkassiert.

Naja, ne Pferdesteuer versuchen sie hier ja auch gerade einzuführen, von daher sollte es mich wohl nicht überraschen. :rolleyes:

Ich frag mich bloß, wie die Herren Politiker entscheiden, wenn sich plötzlich die Beschwerden wegen der Hundesteuer häufen... :eg:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Pferdesteuer, noch mehr Hundesteuer....Meerbusch entwickelt sich ja super :(
 
Und sich dann wundern, wenn die TH überlaufen oder vermehrt Tiere ausgesetzt werden
:nein:
 
Und ich bin immer noch froh hier zu leben!
Das die Gemeinden, mit ihrer hundefeindlichen Politik. auch Kunden für Hundefutter, Zubehör usw. vergraulen oder eliminieren scheinen sie nicht zu begreifen.
Wenn man da einen Weg finden würde, es ihnen klar zu machen!?

Zudem frage ich mich auch, ob die Gemeinden nicht wirklich ernstere Probleme haben um die sie sich kümmern sollten.

Der Chef meiner Frau war Bürgermeister im Nachbarort.
Als dort die Diskussion um ein Leinenpflicht anfing hat er den Ratsmitgliedern dies klar machen können und es klappt auch ohne Leinenpflicht noch alles gut.
Und er ist nicht mal Hundehalter!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meerbusch: Hunde werden teurer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bigfoot alf
Guckst du hier... :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
791
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Das ist super. Allein lassen kommt eh nicht in Frage bei Murphy, aber in unserem letzten Ferienhaus mit angeblich hundesicheren Zaun war ebender nur einen Meter hoch und hatte Abstände, durch die die Hunde einfach durchlaufen konnten. Da konnte man nicht mal im Garten sitzen ohne den Hund an der...
Antworten
205
Aufrufe
12K
Vrania
V
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
whitevelvet666
Katze ist wieder zu Hause. Bitte löschen. Danke
Antworten
4
Aufrufe
1K
whitevelvet666
whitevelvet666
laempchen278
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
13
Aufrufe
777
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten