maulkorbbefreiung

MarionC

15 Jahre Mitglied
heut bin ich schon wieder von 2 mal wegen "oben ohne" doof angequatscht worden. langsam reißt mir aber der geduldfaden.
nicht, weil sich jemand wundert, auch nicht so wegen der doofen anmache.

ich wundere mich nur. kann mir eigentlich einer von euch mal was sagen!!!!!!!!

wurde denn eigentlich die allgemeinheit in den einzelnen städten durch die medien aufgeklärt, daß es von jetzt ab völlig normal ist, "kampfhunde" ohne maulkorb zu sehen?????????????????????????????????????

ich bemühe mich, mich in die leute zu versetzen. die sind total entrüstet, einen hund ohne zu sehen.
ich kann ja viel behaupten, von wegen; der braucht nicht...............

erst wurden sie aufgehetzt, aber jetzt wird die befreiung totgeschwiegen. kein wunder also!

es wird ja erwartewt, so einen hund mit "sicherung" zu sehen.

ich selbst habe nur in einem klitzekleinen artikel in unserem stadtspiegel gelesen, daß es in zukunft normal sei, hin und wieder auf hunde ihne zu traffen, wegen bestandenen wesenstest.

der artikel war nicht unbedingt groß.
steht meiner meinung nach nicht in relation zu den anderen, negativen schlagzeilen über unsere vierbeiner, oder????????????????
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MarionC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sei froh,daß Dein Hund ohne Maulkorb laufen darf,
hier in Rheinland-Pfalz haben wir den Sachkundenachweis,der auch die praktische Prüfung des Hundes umfasst,also Wesenstest, und trotzdem darf
der Hund nicht ohne Maulkorb.
Ich wäre froh, ich könnte hier ohne Maulkorb
gehen, die" Blöd-Zeitungs" und Yellow-Press Hirnlosen
Gucker wären mir egal.....
 
Ja was erwartest Du ?

Es ist eben nicht spektakulär, daß sogenannte "Kampfhunde" normale Hunde sind !

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
bin schon ganz zufrieden so.
es ärgert mich halt nur. für das viele geld das die behörden kassieren für die tests, könnten sie ein wenig mehr publik machen find ich.
 
eins dürfte uns ja wohl allen klar sein, das ganze drumherum um die kampfhundedisskusion ist abzocke !

gruß patricia

spike
 
Hallo Marion.

Vorschlag: Der Stadtspiegel freut sich doch über jede Story.
Schnapp Dir Deinen Hund, die Befreiungsbescheinigung, Dein (oder wenn Du keins hast ein Nachbars-)Kind und gehe zur Stadtspiegel-Redaktion.
Erkläre, daß Du zu unrecht von bösen, bösen Menschen angepöbelt wirst. Lass das Kind den Hund streicheln und es fotografieren.
Präsentiere den Reportern Deinen wohlerzogenen, freundlichen Anlagehund.

Damit wäre 1. publik gemacht, dass Anlagehunde Befreiungen vom MK bekommen können, 2. dass Dein Hund ein lieber, freundlicher und MK-befreiter Hund ist.
Infolgedessen werden Dich kaum noch Leute anmachen, weil Dein Hund keinen MK trägt, dafür werden Dich andere ansprechen, ob sie den lieben "Kampfhund" denn mal streicheln dürfen.

Wäre doch eine Möglichkeit, oder?

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „maulkorbbefreiung“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

OzeeMcDozee
Nein, da gibt es keine Ausnahmen. Es kann ja auch so mal ein Prüfer krank werden für unbestimmte Zeit (so auch in Köln passiert), da gab es auch keine Ausnahmen. Da heisst es die Sache aussitzen und abwarten.
Antworten
3
Aufrufe
847
BlackCloud
BlackCloud
Eowyn
Wenn der Bullmastiff FCI-Papiere hat, darf er auch nach Frankreich einreisen. Hat er keine FCI-Papiere, muss er draußen bleiben. Hier hatten wir das Thema schon mal: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Diva 23e
Hallo Diva, darf ich fragen, wie sich die Sache weiter entwickelt hat? Zunächst finde ich es super, dass Du einen Tierheim Hund glücklich gemacht hast! Großer Respekt vor diesem Schritt. Ich kümmere mich (seit dem Tod meines Hundes) um einige Tierheim Hunde und da die Listenhunde (NRW) in der...
Antworten
2
Aufrufe
805
B
J
Ich habe auch erlebt, dass man zumindest in Do bei nachträglicher Leinenbefreiung das gesamte Programm nochmal mitmachen muss. Das macht meiner Meinung nach aber auch Sinn, denn es muss ja auch überprüft werden, ob Hund und Halter ohne Leine vor allem in Gruppensituationen oder bei Begegnungen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
*Arko*
A
T
Ich würde es dabei beruhen lassen und nicht noch nachtreten. Deine Nachbarin hat ne Verwarnung vom Vermieter bekommen und muss den Anweisungen folgen. Sie ist klar im Nachteil. Ihre Drohungen sind heiße Luft, aber ich würde sie nicht zusätzlich in die Enge treiben, weil sie sich sonst von...
Antworten
6
Aufrufe
3K
procten
procten
Zurück
Oben Unten