Mal wieder total doof...

Tanny

KSG-Klempner™
Schönen Guten Abend wünsch ich Euch!

Komme gerade von der Arbeit, war mit meinem Dicken draußen und jetzt muß ich Euch noch schnell was erzählen...

Hab mich auf der Arbeit mal wieder nur an Kopf gepackt.
Eine Kollegin (Gott sei Dank habe ich nicht viel mit ihr am Hut) hat wohl einen Hund und der ist jetzt wohl Blind geworden. Ich habe das auch alles nur ganz flüchtig mitgekriegt...
Die eine guckte mich nur an und sagte: Ein blinder Hund?!? Das ist doch nicht schön. Das bringt doch nix...
Ich sagte nur etwas patzig zu ihr: Wieso???
Naja und die andere, also das Frauchen von dem Hund sagte dann nur noch: Wir sind am Überlegen ob wir sie nicht Einschläfern...

Also wie ich das gehört habe... Ist die Doof?

Ich meine, ich habe noch nie einen Blinden Hund gehabt... aber das geht jetzt an Manu: Soviel ich mitgrkriegt habe, hast Du doch einen Blinden Hund oder?
Ich meine, ich habe ja nun etwas Ahnung (so wie man es nennen kann) und ist es nicht so, das ein Blinder HUnd sich zuhause in der Wohnung bestens zurecht findet? Das er sich draußen z.B. an anderen Hunden Orientiert?

Naja,...
Ich meine, sehr kann sie ja nicht an ihrem Tier hängen oder was meint ihr???

Wie gesagt, ich Arbeite nur in einer Abteilung mit ihr. Bin froh NIX mit ihr soweit zu tun zu haben!

Ich habe mir gedacht, ich erzähl Euch das mal, denn ich sitze hier ganz alleine. Mein Freund ist heut von der Arbeit aus nach Spanien bis Sonntag.

Liebe Grüße
Tanny
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kannte einen Hund, der war blind UND taub! (Ist leider vor ein paar Wochen eingeschläfert worden, aber nicht deswegen, sondern weil sie krank war.) Bis Frauchen es mir mal gesagt hat, dass die Hündin kaum bis gar nicht mehr sieht und hört, bis dahin wär mir das gar nicht aufgefallen. Sie ist immer zielsicher zu mir gekommen zum Hallo sagen und sonst immer brav ohne Leine mit Frauchen mitgelaufen...

Wenn die Frau ihren Hund wirklich nur wegen der Blindheit einschläfern lassen will - Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein (seriöser) TA das machen würde, ich tät mal sagen, die dürfen das gar nicht, oder?

Jedenfalls, wenn das wirklich so wäre, dann sag ich jetzt mal lieber nicht, was ich von der Dame halte
mad.gif
...

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Wenn man lange genug sucht, findet man immer einen TA der so ein Mist mitmacht.

Ich habe es gesehen an ehemals guten Bekannten von meinem Freund, wo die ganze Sache mit Volcan war. Die hatten einen Am-Staff und weil sie es nicht gebacken gekriegt hat, ihn mit Ruhe und Geduld an den MK zu gewöhnen, hat sie ihn einschläfern lassen. Du siehst, man findet, wenn man will! Was meinste, was ich da mit denen hoch gestanden habe.
Der war sowas von lieb... mit ihm habe ich meinen ersten richtigen Kontakt zu solchen Rassen gehabt und war sofort hin und weg...

Aber zurück zum Blinden Hund... Ich weiß ganz genau, das es auch ohne Augenlicht geht. Vielleicht nicht gleich von Anfang an, aber mit viel Liebe und Geduld!
Vielleicht ist es auch nicht ganz leicht am Anfang, kann ich mir vorstellen, aber ich habe wie gesagt noch keine Erfahrung damit...
 
Also ich vermute mal das der Hund langsam (fortgeschrittenes Alter) sein Augenlicht verloren hat.
Sich somit also auch langsam auf die neue Situation einstellen konnte.
Aber selbst wenn es von heute auf morgen geschieht,
sollte man niemanden deswegen einschläfern !!!
Mit Liebe und Geduld kann man in so einem Fall sicherlich viel erreichen.
Man muss sie nur aufbringen.
Leider trifft man aber immer wieder auf solche Menschen
frown.gif
denen das alles "zuviel" ist.
Frage mich nur was die mit anderen Familienmitgliedern
macht, wenn da mal einer zum Pflegefall wird.

Paula
 
Huhu :)


Einschläfern?Die spinnen doch
frown.gif


Tiere,egal ob Hunde Katze Maus...kommen meist sehr gut damit zurecht.Wichtig ist:Man muss die Tiere,einfach Tier sein lassen.Nicht dauernd betüteln oder vor allem behüten wollen.

Wenn Minnie mal gegen irgendwas läuft,ok,dann passt sie das nächste mal noch besser auf und rennt nicht so unerschrocken in fremden Umgebungen durch die Gegend.Sie lernt durch Erfahrung,genauso wie gesunde Tiere.In der gewohnten Umgebung ist das gar kein Problem.Sie weiß genau wo alles steht und liegt,natürlich sollte man nicht ständig die Möbel verrücken.Auf Spaziergängen,die sie schon oft mit uns gemacht hat,läuft sie heute ohne Leine hinterher oder auch schon mal vorher.Riecht oder hört sie uns nicht mehr,bleibt sie stehen.Auf Wiesen weit ab vom Straßenverkehr! tollt sie genau so unbeschwert umher,wie der Rest der Hundebande.Sie lebt! ihr Leben.Ihr hättet sie mal auf dem KSG-Treffen in Niedersachsen erleben sollen.Manch einer hat gar nicht bemerkt,dass sie blind ist
smile.gif
.
Auch Treppen,gar kein Problem,rauf und runter.Auch fremde Treppen: Kommando Treppe!OK dann schnüffelt sie und geht langsam rauf oder runter.

Und der Hund von dem Du redest hat es noch einfacher.Er kennt seine Umgebung und weiß schon jetzt wo alles steht.Er wird sicherlich mal hier oder da gegenstoßen,aber er wird sich dran gewöhnen,ganz sicher,wenn man ihn lässt.

Unsere Minnie ist ein toller Hund und wir freuen uns jedesmal wieder,wenn sie da so läuft und springt und einfach Spaß hat
smile.gif


Allerdings spielt auch Vertrauen eine große Rolle.Wenn Minnie z.B. im Auto ist und wir die Tür aufmachen um sie raus zu nehmen,springt sie direkt in unsere Arme,sie weiß genau: Da ist einer und fängt mich auf.

Vertrauen wird durch Liebe aufgebaut und unsere Liebe zu diesem Hund wächst von Tag zu Tag und umgekehrt.

Vielleicht möchte Deine Bekannte/Arbeitskollegin mal bei uns vorbei kommen um sich ein Bild davon zu machen?

Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
noch was:


Gestern ist Minnie zum ersten mal über den Bach gesprungen! Der Bach ist da, wo wir immer spazieren gehen, sie liebt ihn. Sie geht unerschrocken darein,wälzt sich im Wasser und hat Spaß ohne Ende.
Unsere anderen Mädels springen immer drüber und hin und her. Minnie gestern hatte wohl den Entschluss gefasst das jetzt auch zu wollen. Also Anlauf genommen und hep drüber,hin und her,wie die anderen. Sie kann Situationen super einschätzen.

Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
Guten Morgen Paula!

Ich habe noch mitgekriegt, das der Hund 3 jahre Jung ist und wohl schnell Blind geworden ist. Ich habe nicht viel hingehört, weil ich mich dann nur Tierisch aufgeregt hätte.
Aber man sollte dem Hund Zeit geben sich daran zu gewöhnen.
Wenn ein Mensch Blind wird, ist das auch nicht der Hit, aber das Leben geht weiter, genauso wie für diesen Hund...
Ich schätze mal, die hat nur keine lust, sich jetzt mehr um diesen Hund zu kümmern als vorher...
Eine Gewisse Umstellung ist es ja schon. Wenn man sein Tier Liebt... dann kriegt man das hinne oder?

Aber ich glaube, sowas muß ich hier bestimmt nicht fragen... denn wir würden es hinkriege... ODER???

In unserer Nachbarschaft hat auch ein Blinder HUnd gelebt. Ich habe immer gesehen, wie er immer auf die Stimme von seinem Herrchen gehört hat und ihm OHNE Leine hinterher gelaufen ist. Und draußen beim Spielen hat er sich immer an den anderen Hunden gehalten...

Es klappert alles wenn man nur will!!!

Gruß und schönen Tag
Tanny und Spike
 
PS:

Ist ja auch klar, das man mit einen Blinden Hund nicht jeden Tag die Wohnung umstellen kann...

Wie Manu schon meinte, sie stößt vielleicht mal wo gegen und merkt sich dann dieses...
Und das nächste mal klappt es dann!!!

@ Manu

Ich finde es super, wieviel Vertrauen Minnie zu Euch hat. Wenn ich die Situation bedenke, wenn sie aus dem Auto gleich in Eure Arme springt. Ich stell mir das gerade vor...
 
Hi Tanny,


und wir fahren einen Geländewagen
biggrin.gif


sie springt einfach,fest im Vertrauen wir sind da und fangen sie auf.Du hättest unseren erstaunten Gesichtsausdruck sehen müssen,als sie das zum ersten mal machte
smile.gif


Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
ja genau - ein blinder hund ist doof.
sollte man einschläfern!
genauso wie blinde, doofe menschen!

wink.gif


TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!!
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
Hallo,

die Oma von meinem Männe hat einen Pudel. "Sony" ist mittlerweile 14 Jahre alt und ist immer mehr erblindet über die letzten paar Jahre hinweg. Aber er kommt prima damit zurecht. Draussen läuft er an dieser "Flex" Leine und drinnen läuft er zielsicher zwischen den Möbeln umher. Nur wenn etwas Neues da steht, dann muss er überlegen. Aber ansonsten geht es ihm echt super gut. Warum ihn also einschläfern? Ist doch Blödsinn.



Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
Mein Ex hatte einen blinden Cocker. Der kam super zurecht und ging teilweise dort "auf dem Land" alleine Gassi.

Da hundespezifisch verschiebe ich mal nach Allgemeines, da sich hier mehrere Themenbereiche treffen.

manta01.gif

shevoice
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal wieder total doof...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tanny
Mein Ex hatte einen blinden Cocker. Der kam super zurecht und ging teilweise dort "auf dem Land" alleine Gassi. Da hundespezifisch verschiebe ich mal nach Allgemeines, da sich hier mehrere Themenbereiche treffen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
11
Aufrufe
513
shevoice
shevoice
Garou3003
Spooky Phase 2 ist auch denkbar. Manche Hunde reagieren in diesen Phasen nicht "komisch drüber" mit Bürste und Knurren, sondern eher nachdenklich-stockend.
Antworten
6
Aufrufe
765
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Die "Rasse" Bandog steht bei uns (Niederösterreich) auch auf der Liste. Ich hab den Begriff mal gegoogelt und er steht ancheinend für die Bezeichnungen Kettenhund bzw. großer kräftiger Hund. Aber es ist keine Hunderasse wie zB American Staffordshire Terrier. Da merkt man richtig wie viel Wissen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten