NOTFALL!!! Total vernachlässigte Franz. Bulldoggen Hündin Aika, *2006, nur lieb!

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
..zum Heulen....das machen die Menschen....

Aika NOTFALL !!!!

franz. Bulldogge, weiblich

Alter: geb. 19.09.2006

Vorneweg, ich befinde mich auf einer Pflegestelle, denn die hab ich jetzt dringend nötig. Ich kann auch z.Zt. noch nicht vermittelt werden, denn mir steht noch vieles bevor. Aber ich werde das schaffen !!!!

Ich bin leider das Endergebnis von menschlicher Ignoranz, Geldmangel oder wie auch immer man das ausdrücken möchte. Eigentlich gibt es keine Worte dafür !!! Kurz und Gut: ich bin ein gequältes Tier !!!!

Ich habe auf beiden Augen Glaukome im Endstadium und eine sehr starke chronische Otitis, die bestimmt schon meine Trommelfelle in Mitleidenschaft gezogen hat und noch so einige kleine Wehwechen, die erst so langsam zum Vorschein kommen. Meine Ohren sind voller Schmotter und meine Augen quellen fast aus meinem Kopf. Durch die Ohrengeschichte habe ich eine Kopfschiefhaltung. Dass ich Schmerzen habe, brauche ich nicht zu erwähnen.

...und was macht mein Besitzer ??? Nichts. Er sieht mich jeden Tag und macht nichts, einfach nichts.

Gott sei Dank, konnte ich aber durch einen lieben Menschen hierher gebracht werden und jetzt wird sich um mich gekümmert. Ich war schon beim Tierarzt und sehr zeitnah werde ich einem Augenspezialisten vorgestellt, hoffen wir mal, dass er noch was retten kann. Die Aussicht ist aber nicht gerade rosig. Es besteht die Möglichkeit, dass ich nie wieder sehen kann und mir sogar ein Auge entfernt werden muss. Die Ohrengeschichte werden wir in den Griff bekommen, inwieweit ich hören kann, können wir auch erst danach feststellen.

*ironie* "Danke" an meinen Exbesitzer- das hast Du toll gemacht *ironie*

Ich lebe jetzt in einer Pflegfamilie, die alles für mich tun werden, dass es mir wieder gut und besser geht.

Ich werde Euch aber auf dem laufenden halten, wie es mit mir weiter geht....


Eike sucht nach Genesung natürlich ein Zuhause.
Kontakt:

Frankenthaler Tierschutzverein
 

Anhänge

Aika lebt auf der Pflegestelle mit anderen Hunden und Katzen zusammen!!!
 
Für alle die, die sich Sorgen machen:
Aika geht es auf der Pflegestelle blendend.
Sie fühlt sich pudelwohl und ist supergut drauf.
Ich habe ganz tolle Videos von ihr gesehen.
Sie ist in Behandlung, Spezialisten werden abgecheckt und dann schaut man, wie man diese ganzen Probleme am besten in den Griff bekommt.

Sie ist in Sicherheit und das ist gut so.
 
Leider müssen Aika beide Augen entfernt werden :( Macht es so gesehen aber nicht schlimmer als es jetzt ist, denn sie sieht eh nichts mehr.

Die Leute, die es nicht für nötig hatten mit ihr zum Tierarzt zu gehen, soll der Teufel holen :sauer:
 
ach gott das tut mir leid :( , armes Wesen...und den Halter soll der Blitz beim sh**** treffen
 
Aika wurde nun erfolgreich operiert und ihr wurden beide Augen entfernt.

Sie ist ein richtiger Sonnenschein, den man einfach lieb haben muss.
 
ich wünsche ihr alles Gute, aber es tut weh, daß man ihr nicht rechtzeitig geholfen hat.
Hatte auch mal einen kleinen Hund, nur weil die Vor-Besitzer zu geizig waren, seine Augen mit Augensalbe zu versorgen, war der Kleine blind.
 
Neue Bilder nach der OP
Sie ist weiterhin nur lieb, freundlich und unkompliziert
 

Anhänge

Aika lebt nun in der Nachbarschaft ihrer PS bei einem Frenchie-Rüden. :hallo:

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL!!! Total vernachlässigte Franz. Bulldoggen Hündin Aika, *2006, nur lieb!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Nach mehreren Treffen und einem positiven Vorbesuch wird Scotch in ein paar Tagen zu einer rasse-erfahrenen Familie ziehen. Wir drücken die Daumen, dass er dort nicht in alte Verhaltensmuster zurückfällt bzw. dass man ihn wieder auf Kurs bringt und er bei seinen neuen Menschen tatsächlich sein...
Antworten
1
Aufrufe
213
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
152
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
247
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
190
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
725
Marion
Zurück
Oben Unten