Mäuschen gefunden

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum päppelst du denn Ratten auf? Sowas fangen hier die Katzen und die Zicke zuhauf, da die Nachbarn ihre Lebensmittel auf dem Kompost entsorgen. :rolleyes:
Schick dir, bei Bedarf, gern ein paar zum auswildern ;)

Wenn Katzen draussen Kleinvieh jagen und fangen und töten ist das die eine Sache - aber zwei hilflose "Babys" einfach liegen und "verrecken" lassen eine andere *find* ;)
 
Liesbeth du erwartest aber nicht ernsthaft das wir deine afrikanischen Nager identifizieren können oder?:lol:
 
wald- oder feldmäuse sind aber gar nicht wirklich (eng) miteinander verwandt. Feldmaus schließ ich direkt mal aus und die Waldmaus an sich auch. Waldmäuse haben an sich ganz andre Gesichter und vor allem größere augen. Ich denk mal Hausmaus und zwar gar nicht mehr so jung, ich würd eher so auf flohalter schätzen, wovon man von der schwächung eben nichts mitkriegt. also so circa drei wochen.

sach ich mal als nicht ratten- sondern als ehermalige Farbmauszüchterin ;)
 
na, wer weiss ist das rattus rattus, oder ? es gibt ja wanderratten und hausratten, als ich in europa war hatte ich eher laborratten......

ich kenne den unterschied nicht zwischen die europäische wilde exemplare, hier habe ich nager in alle variationen, aber nur 2 arten verirren sich ins haus, falsch: verirrten sich: Crystalle und Sylvestre machen ganze arbeit.
 
Liesbeth du erwartest aber nicht ernsthaft das wir deine afrikanischen Nager identifizieren können oder?:lol:

NATÜRLICH könnten wir das, wenn sie nicht so abgeschlabbert wären, aber soooooh... :lol: aber wenn es über 14cm lang ist, isses ne Ratte. das ist abolut unwissenschaftlich, aber trotzdem wahr, zumindest was den allgemeinen Sprachgebrauch angeht. :p vll eine afrikanische Buschratte? hier mal eine rote, die gibt es aber auch in grau und gelblich (unterseite immer hellgrau).
250px-Hausratte-5042.jpg
resp wo in afrika lebst du denn? ach so, vergessen, die größe dieses possierlichen Tieres liegt bei 10-18cm rumpflänge, Schwanzlänge 12-20cm
 
meine ratten sind: Arvicanthis niloticus, gibt es tatsächlich nicht in europa

die grossen sind riesenhamsterratten: Cricetomys gambianus


und die tierchen von cons könnten rattus rattus sein: quelle wikipedia:

Die Hausratte hat eine Kopf-Rumpf-Länge von 16 bis 24 cm, eine Schwanzlänge von 18 bis 25cm, der Schwanz weist 200 bis 260 Ringe auf, das Gewicht beträgt ca. 200 bis 400 g.
Die Schnauze der Hausratte ist spitz, Augen und Ohren sind verhältnismäßig größer als bei der Wanderratte (Rattus norvegicus). Hauptfarbformen sind ganz grauschwarz (besonders bei der Unterart rattus), braungrau mit grauer Unterseite (besonders bei der „Dachratte“ Rattus rattus alexandrinus) und braungrau mit weißer Unterseite (besonders bei der „Fruchtratte“ Rattus rattus frugivorus). Dazwischen gibt es Übergänge und weitere Farbformen.
Die Hausratte ist nicht der Vorfahre der Farbratte, die als Versuchstier oder als Heimtier gehalten und gezüchtet wird. Der Vorfahre dieser Ratten ist die Wanderratte.
 
Liesbeth du erwartest aber nicht ernsthaft das wir deine afrikanischen Nager identifizieren können oder?:lol:

NATÜRLICH könnten wir das, wenn sie nicht so abgeschlabbert wären, aber soooooh... :lol: aber wenn es über 14cm lang ist, isses ne Ratte. das ist abolut unwissenschaftlich, aber trotzdem wahr, zumindest was den allgemeinen Sprachgebrauch angeht. :p vll eine afrikanische Buschratte? hier mal eine rote, die gibt es aber auch in grau und gelblich (unterseite immer hellgrau).
250px-Hausratte-5042.jpg
resp wo in afrika lebst du denn? ach so, vergessen, die größe dieses possierlichen Tieres liegt bei 10-18cm rumpflänge, Schwanzlänge 12-20cm

die buschratte ist sehr hell, und hat ein sehr spitzes gesicht, meine sehen sehr anmächelig aus mit ründere köpfchen und sind braun "getickt".

ledend werde ich keine fangen für die beweis bilder, ich befürchte das die ordentlich beissen....
 
Sind die Riesenhamsterratten nicht die, die sie hierzulande versuchen zu Sprengstoffschnüfflern, etc. auszubilden?:lol:
 
Ich züchte seid 15 Jahren Ratten

Nee oder?:unsicher: Du bist bitte nicht eine von diesen durchgeknallten Tanten...:rolleyes:

Du meinst, wie die aus dem TV. Ne ne, um gottes Willen! Ich züchte nur ab und an Liebhabertiere und meine Schlangen brauchen doch auch etwas zu essen! ;)

Die Tanten aus dem TV nennen ihre Vermehrerei auch Liebhaberzucht ;).
Für den Eigenbedarf an Futter versteh ich´s ja noch...
 
Wie geht´s den Mäusen denn Luzi?
 
Na, ist wenigstens ordentlich was dran, ne gute Mahlzeit!
 
och Menno is doch segal ob Maus oder Ratte, waren Tierbabys die Hilfe brauchten und Cons hat geholfen - ( hätte ich getan ), dann gehen sie in den Kreislauf der Natur zurück
wobei man da dann nur hoffen kann das sie dort auch bleiben;)
 
tut mir leid , Cons ...

aber mal so am Rande gefragt: Du hattest im ersten Post geschrieben, die seien Dir dehydriert und orientierungslos in die Füße gelaufen - könnten die evt. auch Gift aufgenommen haben? Deine Bemühungen also sowieso von vorneherein zum Scheitern verurteilt sein?
 
Vielleicht schafft es das andere
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mäuschen gefunden“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
223
toubab
Herr_Chillie
Wir haben bei uns im Tierheim derzeit 3 Böckchen und 6 Mädels....und die sind soooo lieb...aber keiner interessiert sich für die Süßen......das finde ich traurig. Die Fotos sind aber wirklich toll und Hut ab, aber das mit dem Katerli würd ich mich auch nicht trauen! :D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Steffy
Steffy
pixelstall
So sieht Hundeglück aus! :love:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
FengShuiBulls
Antworten
3
Aufrufe
644
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten