Mäuschen gefunden

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist gestern Nacht verstorben. Schade - ich hatte ihr gute Chancen ausgerechnet, weil sie - im Gegensatz zu der anderen Maus - recht gut drauf war und auch gut gefressen hat. :(
 
Ach Mensch, wie schade Luzi...*seufz*...kannste nicht ändern, du hast es immerhin versucht.
 
:( tut mir leid, aber sie hatten ne Chance die Du ihnen gegeben hast:hallo:
 
Hallo,

schade für die Mäuschen.

Nach meiner Katzenerfahrung mit einer sehr fangfreudigen Katze hattest du 2 ganz normale Mäuse bei dir. Sonderlich klein waren die auch net mehr, sowas liegt jeden Tag vor meiner Tür. Habe auch schon lebende vor meiner Miez gerettet, aber sie bringt immer neue mit.

Zum vergleich Bilder reinstellen will ich net, bin froh wenn die Mäuschen noch ganz da liegen und nicht nur Kopf und Einzelteile.
Also wie gesagt, einfache Wald- und Wiesenmaus evtl auch Spitzmaus (ist ja eigentlich keine Maus)(die werden übrigens von Katzen wegen dem starken Moschusgeruch nicht gefressen, nur getötet)
 
also ich hatte neulich genau so ein Exemplar im Nachttisch. Wir wohnen nahe am Feld und hatten den ganzen Tag die Tür offen.
Die war auch gar nicht scheu. Hat sich schön am meiner Schokolade gütlich getan (die muss im Nachtisch liegen, damit nachts Günther nicht was nascht)

Schade, dass sie es nicht geschafft haben. Wer weiß was sie hatten. Aber so sind sie wenigstens satt und im Warmen gestorben und nicht draußen.
 
Schade, daß sie es nicht geschafft haben. :( Ich finde es aber klasse, daß du versucht hast, sie aufzupäppeln.
 
Och nee, schade... ;(

Ich hab hier letzte Woche auch 3 Mäuse gefangen und sie auf der anderen Rheinseite wieder ausgesetzt. Die Totfalle zu spannen hab ich nicht fertig gebracht, aber mit ihnen meinen Obstkorb teilen wollt ich dann auch nicht... Die sahen jedenfalls genauso aus. ;)
 
Tschüss armes Mäuschen


Ps: die TA meinte , wilde Mäuse würde sie gar nicht entwurmen
 
RIP ihr Mäusekinder und Danke, Luzi, für den Versuch !

Das waren mMn GELBHALSMÄUSE, sofern sie denn einen gelben Fleck/gelbe Hals"kette" gehabt haben... ansonsten WALDMÄUSE... fast gleiche Rasse (Familie der Muridae=Langschwanzmäuse, nur ohne gelben Hals...

Unser Hund hatte damals so ein kleines, blindes Gelbhalsmäuschen aufgegabelt, ich dachte erst, es wäre eine Haselnuss... war noch blind, ungebetene Gäste in Form von Maden... hab´ die Kleine durchbekommen mit Katzenmilch (seitdem war ich die Mäuse-Mama laut unserem damaligen TA)... KRÜMEL wurde 2 Jahre alt und ließ sich von Niemandem anfassen, außer von mir... sonst war sie weiterhin die hibbelige, kleine Wildmaus... meinem Dad ist sie mal abgehauen und er musste die ganze Schrankwand abbauen um die Maus zu kriegen... das war der Dank dafür, dass er ihr einen 3stöckigen Riesenkäfig gebaut hatte... ich hatte damals nie einen Gedanken ans Auswildern "verschwendet", ich war der Meinung, dass sie sterben würde, da sie das Draussen nie kennen gelernt hatte...

Sorry bitte für´s OT, aber eben kamen Erinnerungen hoch... T´schuldigung... ich liebe Mäuse und Ratten, ich hatte von meinem 8. bis 30. Lebensjahr immer Mäuse und/oder Ratten...
 
ich liebe Mäuse und Ratten, ich hatte von meinem 8. bis 30. Lebensjahr immer Mäuse und/oder Ratten...

:love: Du bist ja wie ich!! :lol:

JAAAAAA :love:

Hätte ich mal ein Kind (was nicht passieren wird), würde es auch Ratten haben dürfen. Ich finde sie einfach genial. Man kann soviel mit ihnen anstellen, ihnen beibringen (und umgekehrt), das ist unglaublich (Tricks ohne Ende und versuch mal eine Ratte zu verar.schen... hahahaaa). Mensch und Tier haben Spass dran. Ich will nicht Kaninchen, Meerschweinchen & Co. schlecht machen, aber mMn kommt Nix auch nur annähernd an eine Ratte dran. Sehr hervorzuheben auch die Reinlichkeit ! Hätte mich nicht gewundert, hätte sie mich eines Tages um Deo gebeten. Da hätte der Slogan "Mein BAC, Dein BAC, unser BAC" gleich eine ganz andere Dimension angenommen :lol:.
 
Ich kann dir nur absolut zustimmen :love:, meine Ma sagte seinerzeit schon (als ich 6 war), es kommt ihr für ihre Kinder nichts weniger Intelligenteres als ne Ratte als Nagetier nach Haus, außer auf ausdrücklichen Wunsch (Sarah hatte mal ne Hamsterphase, ich fand die immer echt beschränkt, nett aber dämlich).
Und so war das dann auch, hat uns aus dem Tierheim Ratten geholt und das mach ich heut noch, beim gleichen TH :D. Und meine Rattenjungs gehen aufs Katzenklo :) und waschen selbst mich noch mit wenn sie´s für nötig erachten :D. Sollte ich mal Kinder haben, bekommen die auch Ratten.
 
Ich will nicht Kaninchen, Meerschweinchen & Co. schlecht machen, aber mMn kommt Nix auch nur annähernd an eine Ratte dran.

Seh ich genauso, obwohl Kaninchen gar nicht so übel sind, wie ich zugeben muss. Jedenfalls manche.

Trotzdem - wenn's hier je wieder Kleintiere geben wird, dann auch nur Ratten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mäuschen gefunden“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
217
toubab
Herr_Chillie
Wir haben bei uns im Tierheim derzeit 3 Böckchen und 6 Mädels....und die sind soooo lieb...aber keiner interessiert sich für die Süßen......das finde ich traurig. Die Fotos sind aber wirklich toll und Hut ab, aber das mit dem Katerli würd ich mich auch nicht trauen! :D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Steffy
Steffy
pixelstall
So sieht Hundeglück aus! :love:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
FengShuiBulls
Antworten
3
Aufrufe
639
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten