Mäuschen gefunden

Warum päppelst du denn Ratten auf? Sowas fangen hier die Katzen und die Zicke zuhauf, da die Nachbarn ihre Lebensmittel auf dem Kompost entsorgen. :rolleyes:
Schick dir, bei Bedarf, gern ein paar zum auswildern ;)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
spitzmäuse sind das auf keinen fall, und für gewöhnliche mäuse sind sie recht gross.....ich befüchte jan könnte recht haben.

wenn liebhaberei besteht, kann ich gerne ein paar kisten verschiedene unterarten verschicken.....
 
spitzmäuse sind das auf keinen fall, und für gewöhnliche mäuse sind sie recht gross.....ich befüchte jan könnte recht haben.

wenn liebhaberei besteht, kann ich gerne ein paar kisten verschiedene unterarten verschicken.....
ich sag ja: für mich sehen die (wenn die klein sind) alle gleich aus....ich erkenn die später nur am Geruch :p

Ratten, sind die echt so klein und putzig (also wenn die noch jung sind)?
 
Ach, das sind doch keine Ratten.

Hier irren auch viele Mäuse auf den Feldern rum, keine Ahnung was das alles für welche sind.

Hab mal ein bisschen gegoogelt. Vielleicht sind das "Waldmäuse" ?

 
spitzmäuse sind das auf keinen fall, und für gewöhnliche mäuse sind sie recht gross.....ich befüchte jan könnte recht haben.

wenn liebhaberei besteht, kann ich gerne ein paar kisten verschiedene unterarten verschicken.....
ich sag ja: für mich sehen die (wenn die klein sind) alle gleich aus....ich erkenn die später nur am Geruch :p

Ratten, sind die echt so klein und putzig (also wenn die noch jung sind)?

auch ich war mal klein und putzig.........das hat sich auch dramatisch geändert.

ich bin übrigens ehemalige ratten und mäusehalterin, jetzt brauche ich das nicht mehr, wir werden hier dermassen belagert das wir sogar zwei katzen im sortiment aufgenommen haben, es wirkt...
 
spitzmäuse sind das auf keinen fall, und für gewöhnliche mäuse sind sie recht gross.....ich befüchte jan könnte recht haben.

wenn liebhaberei besteht, kann ich gerne ein paar kisten verschiedene unterarten verschicken.....
ich sag ja: für mich sehen die (wenn die klein sind) alle gleich aus....ich erkenn die später nur am Geruch :p

Ratten, sind die echt so klein und putzig (also wenn die noch jung sind)?

auch ich war mal klein und putzig.........das hat sich auch dramatisch geändert.
:lol:...........so schnell kanns gehen
 
;) sind sie-ich

schau mal ob ich die Mäusebilder einer Tierschützerin finde ( deren Hunde hatten die Mutter der Kleinen zum Fressen gern....)
die ersten Bilder sind vom 11.5. ,das andere vom 15.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich sags ja, allein von der Größe her, Cons päppelt Ratten auf. ;)

Maus
77613d1274658478-maeuschen-gefunden-klein-mause002.jpg


Cons
4632800385_5f572dc4d6_o.jpg


Gewisse Größenunterschiede sind erkennbar? Ok, vileleicht hat Cons ja auch sehr zierliche Hände. ;)
 
Also, wie Rattenbabys sehen die eigentlich nicht aus. Dafür ist die Nase zu lang, und der Schwanz auch. Also zumindest für Wanderratten.

Vielleicht sind's Hausratten?
 
das ist auch etwas sehr junges, der kater ist dort 3,5 monate alt.....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Aber das ist eine junge Ratte, oder?
 
Also, hier ist ein Link auf ein echt tolles Rattenbaby-Foto:

Die Nase ist viel kürzer:



Hier sind noch braune, aber der Schwanz ist viel kürzer und dicker:



Edit: Also, für mich sehen Luzis Funde wie stinknormale ausgewachsene Mäuse aus. Feldmäuse, zB.

Edit zwo: Wohl eher Haus- oder Waldmäuse... aber Mäuse.

Zuhause bei meinen Eltern hatten wir im Winter immer welche, die sich zwischen der Isolierung und den Rigipsplatten unterm Dach häuslich eingerichtet hatten. Die rannten dann des öfteren nachts bei mir durch's Zimmer. (Ich war dann immer froh, dass es keine Spinne war. :D) Da waren auch ab und an so braune dabei....
 
Also. sowas hier zB:

Gelbhalsmaus:

 
Als Rattenhalterin mit 16 Jahren Haltungserfahrung kann ich dazu nur beitragen, das das auf keinen Fall Rattenwelpen sind ;).
 
Laura, da schliess ich mich an! Ich hab letzt Jahr 15 mit der Hand aufgezogen. Zar Albinos, aber das da sind keine Rattenbabies...

mit sieben Tagen auf meiner rund 20cm langen Hand

mit 21 Tagen
 
Also Ratten sind es auf jeden Fall nicht. Ich züchte seid 15 Jahren Ratten und so solche Babys hatte ich noch nie dabei. Der Schmwanz ist für das Alter zu lang und zu dünn. Der Kopf zu schmal und die Ohren liegen auch ganz anders.
 
Aufgrund der langen Hinterbeine würde ich auf eine Waldmaus tippen. Ratte auf gar keinen Fall.
 
was ist den dass?, durch den hundespeichel sehen sie nicht ganz taufrisch aus aber haben einen seeehr langen dünnen schwanz und für eine maus sind sie def. zu gross.

hausmäuse hatten wir auch, die sind weniger als die hälfte von diesen dinger.

und dan noch die megaratten, 80 cm inkl schwanz, ca 1,5 kg schwer, die kommen aber nicht ins haus.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mäuschen gefunden“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
222
toubab
Herr_Chillie
Wir haben bei uns im Tierheim derzeit 3 Böckchen und 6 Mädels....und die sind soooo lieb...aber keiner interessiert sich für die Süßen......das finde ich traurig. Die Fotos sind aber wirklich toll und Hut ab, aber das mit dem Katerli würd ich mich auch nicht trauen! :D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Steffy
Steffy
pixelstall
So sieht Hundeglück aus! :love:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
FengShuiBulls
Antworten
3
Aufrufe
644
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten