Luca wurden Mastzellentumore entfernt

meike.n

15 Jahre Mitglied
Hallo,

gestern Abend hab ich die Diagnose erhalten das Luca am Freitag 3 bösartige Mastzellentumore entfernt wurden. Eigentlich sollte ihm nur eine "entzündete Talgdrüse" entfernt werden. :(
Nach der OP sagte die TÄ mir das noch zwei andere Knubbel, welche sie zufällig beim rasieren entdeckt hätte, mit entfernt wurden. Hab es dann einschicken lassen und jetzt das. Sie sagte mir es wäre Grad I, aber wie sicher ist diese Diagnose? Ich hab damals schon gelesen das Grad II sehr schlecht nachweisbar ist.

Heute, also eine Woche nach seiner 1. OP, hab ich um 15.oo Uhr noch einen Termin um zwei weitere Knubbel entfernen zu lassern. Einen hat er an seiner OP Narbe, der wuchs damals an der Narbe, kaum Fell drauf. Da bin ich mir nicht sicher ob es einfach Verwachsungen sind, das hat er schon recht lange. Einen weitereren, schwarzen Knubbel ohne Fell, hat er zwischen seinen Hinterbeinen.

Hab gestern noch viele weitere kleine Pickel vom Fell freigeschnitten, da Zweifel ich aber ob das nicht einfachallergische Reaktionen sind. Ich kann ihm doch nicht 7-10 Teile raus schneiden lassen... :(

Ich bin so fertig, verstehe es nicht... :(:heul:
Hab wahnsinnige Angst ihn zu verlieren... :heul:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi meike.n ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Mastzelltumoren kann man super über ne homöopathische Spritzenkur was machen. Dein Tierarzt soll mal bei Heel anfragen, die haben da für alles mögliche Behandlungs-Schemen. ;)

*knuddel*

Kopf hoch, ihr habt schon soviel durchgestanden, da haut Euch das auch nicht mehr vom Hocker.
 
Mia hatte auch einen Mastzelltumor Grad 2 mit grad mal 2 Jahren.
Dieser wurde entfernt (ein Ohr mußte kupiert werden) und seitdem war nix mehr gewesen.
Geh mal unter die Suchfunktion, da findest du was drüber.

Gute Besserung
 
dr. walla hat beim hund einer bekannten die frischen op-stellen mit einer salzsäurelösung behandelt. der hund hatte grad 1, grad 2 und grad 3 und schon sehr viele op's hinter sich, weil die knubbel im abstand eines monats immer wieder auftauchten.
seit der salzbehandlung hat der hund nunmehr seit 3 jahren keinen einzigen knubbel mehr und ist gesund und munter.
die behandlung ist ziemlich neu, aber dr. walla arbeitet da auch mit dem eigenen haustierarzt/tierklinik zusammen, dass man nicht durch halb deutschland fahren muss um die behandlung durchführen zu lassen.

hätte mein hund mastzellentumore würde ich auf diese art der behandlung bestehen. sie ist wesentlich weniger belastend als bestrahlungen oder eine chemotherapie.

dr. walla, klinik am sandpfad, wiesloch.

viele grüsse und gute besserung
tanja
 
Ich wünsch dir alles Gute für dich und deinen Hund.
Den Rat von Momo Tanja find ich super,ich habe mir gleich die Adresse aufgeschrieben für alle Fälle.

Solltest du es machen ,wünsch ich dir viel Erfolg und eine vollständige genesung und viel schöne Zeit zusammen
 
@Momo-Tanja
Leider ist die Behandlung von Dr. Wall, zumindest für die heute OP, ja nicht mehr möglich. Kann man das denn nachträglich auch noch machen?

@Caro
Ich hoffe das die OP heute gut läuft, blödes Datum heute.
Bei Heel werd ich mich gleich schonmal durch die HP lesen.

Danke...
 
das geht nachträglich genausogut! je eher nach der op umso besser ist es natürlich. dein ta soll sich mit der klinik am sandpfad in verbindung setzen, normalerweise müsste er problemlos die salzbehandlung machen können.

ich drück deinem wuffel die daumen. diese diagnose ist erstmal ein schock, aber der rüde meiner freundin hatte grad 3 und war insgesamt glaub ich 5 mal unterm messer - erst die salzgeschichte hat wirklich was gebracht - dem geht es heute knubbellos bestens!

ganz liebe grüsse
tanja
 
Luca ist seit fünf wieder hier. Hat die Narkose nicht gut verkraftet. Während der OP hat sie ihm Valium geben müssn weil er so gezuckt hat.
Weitere vier Knubel wurden entfernt. Das schlimmste ist oben auf der alten Cauda Narbe. Sie hat ihn so geschnitten das es aussieht wie ein Kreuz, aber auch so war kaum Haut zum ziehen da. Die Narbe spannt super und ist auch nicht richtig zusammen gezogen, steht teilweise 2-3 mm auseinander. Da wollte sie morgen eventuell noch Tacker drauf setzen.
Zwiscchen den Hinterbeinen ist soweit ich das sehen kann gut vernäht. Hinten an der Flanke und am Ohr auch.
Mir macht Sorgen das er immer auf irgendeiner Narbe liegt. Am Rücken pass ich höllisch auf, das wird er aber nicht machen, so liegt er nie. De Narbe zwischen den Beinen hat am meisten Belastung, dann auf der Flanke. Ist das schlimm?
Wie gut heilt die Narbe am Rücken?
Ich mach mir Vorwürfe ob ich das Richtige getan habe.

Ich hoffe das er wegen den ganzen Narben nicht so unruhig ist heute das eine wieder auf geht.
Er tut mir so leid wie er da liegt und mich traurig anschaut...
 
ach mensch, streichel den süssen mal von mir. gute besserung und ich drücke die daumen, dass er alles gut übersteht und ihr nun ruhe vor den knubbel habt.

liebe grüsse
tanja
 
Hoffentlich hattet Ihr beide eine ruhige Nacht - gute Besserung für Luca
 
Die Nacht war sehr unruhig. Verständlich, er weiß garnicht wie er liegen soll. Zwischen seinen Beinen und auf dem Rücken hat er Schmerzen. Er liegt jetzt meistens auf der Narbe an der Flanke, lässt sich aber nicht ändern. Ich möchte ihn nicht zwingen sich anders hinzulegen. Bin froh wenn er ruhig liegt damit alles abheilen kann.

Wegen der Narbe auf dem Rücken bekommt er jetzt Rymadyl. Die TÄ sagte das sie die Narbe wahnsinnig tief schneiden musste. Sie hat ihm heute auch zur Sicherheit, damit es sich nicht entzündet, ein Antibiotikum gespritzt. Die Narbe wurde aber nicht noch zusätzlich geklammert auch wenn die Infektionsgefahr so größer ist. Sie sagt das ist so tief da könnte das Wundwasser etc. so besser raus laufen. Ein Pflaste hat er jetzt zusätzlich drauf, sobals das abgefallen st mach ich nen neues drauf damit von außen möglichst kein Dreck reinkommt.

Gestern hat sie ihm noch ein Depot an einer niedrigen Cortisondosis gespritzt damit die Entzündung an Ohren und Haut zur Ruhe kommen.
Seine Ohren wurden gestern mit einem Schaum gespült welcher nur in Narkose verwendet werden kann. Da kam richtig Dreck raus.

Blutwerte waren bis auf desen Tumorwert (H...?) und den Entzündungswert in Ordnung. Mach ich in 3-6 Monaten wenn er von der Haut und den Ohren her zur Ruhe gekommen ist nochmal.

Luca seine Hypersensibilisierung werde ich jetzt abbrechen. Dürfte er jetzt eh nicht bekommen. Müsste also bei null anfangen. Er müsste ganz neu eingestellt werden etc. Es hat aber, wie man an seinen immer wiederkehrenden Allergieschüben sehen konnte, überhaupt nichts gebracht. So lass ich es jetzt ganz sein.

Danke
 
Mensch Köpfchen hoch,
mach dich nicht zu verrückt.

Wir haben Taiga schon 4 Tumore entfernen lassen, auch alle Grad 1.

Los ging das ganze schon nachdem wir sie erst 3 Wochen hatten, sie hatte einen kleinen Knubbel am Popo der dann ganz schnell in kürzester Zeit sehr groß wurde so das sie kaum mehr Sitz machen konnte. Nach der OP und der Laboruntersuchung dann der Schock, Mastzellentumor Grad 1.

Danach wuchsen sie wie Pilze hoch, 1 am Bein, 1 im Nacken und 1 am Rücken,
wieder OP, da hatten wir sie 3 Monate und ich schon ziemliche Angst. OP ging glatt und danach war dann so 2 Monate Ruhe bis wieder einer wuchs. 2 Tage nach Entdeckung brach sich Madame dann einen Reißzahn ab der ebenfall operativ versorgt werden musste, bei dieser OP haben wir dann den neuen Knubbel gleich mitentfernen lassen aber nicht mehr ins Labor geschickt, mir fehlte für die Diagnose einfach die Kraft.

Danach war sehr lange Ruhe so ca. ein halbes Jahr bis am Hinterbein wieder was wuchs, wir haben es wieder gleich rausschneiden lassen, mein Hund ist 10 Jahre alt, in so kurzer Zeit so viele OP´s, mir ging es echt ziemlich schlecht. Diesen haben wir wieder untersuchen lassen, und siehe da, es war nix, kein Tumor nur Fettgewebe.
Inzwischen ist meine Süsse seit knapp einem Jahr tumorfrei und gesundheitlich top fit.

Mach dich also nicht zu verrückt, sei wachsam und fühle deinen Hund regelmässig ab,
mit Mastzellentumoren Grad 1 kann dein Hund trotzdem steinalt werden.
 
Hab die 4 anderen Knubbel auch einschicken lassen. Ich muß einfach wissen was los ist sonst komm ich nie mehr in den Schlaf.
Luca geht es heute etwas besser. An seinem Rücken hat er immer noch starke Schmerzen, trotz Schmerzmittel :(
Morgen früh bring ich ihn wieder, wie die ganze letzte Woche auch schon, zu unseren Eltern und unserem Bruder. So ist er nicht alleine und geht nicht an die ganzen Nähte.
Hoffentlich ist das nächste Ergebnis nicht noch schlechter...
 
Ich hoffe mit Dir auf ein besseres Ergebnis ... viel Kraft für Dich und für Luca ganz schnell gute Besserung
 
Ganz viel Kraft für die nächste Zeit
und Luca gute Besserung,
lg,
Kaze
 
Mönsch, gute Besserung!

Wegen des Liegens, es gibt doch so kleine aufblasbare "Rettungsringe" mit Loch drin, kriegen z.B. Menschen, wenn sie was am Hintern haben und sonst nicht sitzen können.

Könnte man ihm nicht so eins unter die Flanke legen?
 
Danke Euch allen für Eure Unterstützung... Es tut gut hier schreiben zu können.

Heute hat Luca die Fäden von der 1. OP raus bekommen. Narbe sieht gut aus.
Der Rücken gefällt ihr momentan nicht so gut. Heilt super langsam. Die anderen drei Narben sehen "toll" aus.
Ergebnis der Untersuchung war noch nicht da. Ich ruf Mittwoch mal durch.
Freitag haben wir nochmal nen Termin zum drüber gucken. Sie sprach von Fäden ziehen weil die Praxis dann erstmal ne Woche zu hat. Hat aber wohl ziemlich schnell gemerkt was ich davon halte... die Fäden bleiben bis nächste Woche Montag drin. Am Rücken vermutlich noch länger...
 
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und das dein süsser sich wieder ganz erholt
 
@Marion

Luca lässt zwar ziemlich vieles mit sich machen, sich auch in eine Position zum schlafen zwingen. Allerdings glaube ich das dies nicht notwendig ist.
Normalerweise würde er sich nicht drauf legen wenn er dort starke Schmerzen hätte. Da er momentan aber an jeder Körperseite Narben hat ist diese wohl das kleinere Übel...
Sie heilt trotzdem... tot, toi, toi.. super. Er ist ja auch nicht so speckig das sie den Boden berührt wenn er auf der Seite liegt. Da schützen/ stützen Bauch und Popo wohl etwas.

Seinen Juckreiz, welchen er momentan nnoch hat behandeln wir dann mit Cortison, aber so wenig das wir nicht die Demodex Milben, welche er eventuell mal hatte, animieren.
Letzte Woche Freitag haben wir ihn, nachdem er von Mo - Do bei meiner Familie war, einen halben Tag alleine gelassen. Luca sah aus... :( hat sich die Augen sowas von wund und geschwollen gekratzt, sie gingen kaum zu so dick waren sie... :(:(
 
Hab die TÄ gestern nicht erreicht. Mittwochs haben sie nur eine Stunde auf. Aber heute... mir ist schon ganz schlecht. Hab seit Tagen Kopfschmerzen vor lauter Anspannung.
Luca ist so ein Schatz, nur lieb und brav. Man merkt, das er jetzt nach 2 Wochen, hummeln im Hintern hat. Er möchte einfach mal laufen und macht es doch nicht weil er weiß das er das (noch) nicht darf...

Bitte drückt die Daumen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luca wurden Mastzellentumore entfernt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich würde in der Realität nicht wegsehen und helfen. Das habe ich auch schon mehrfach..soviel Zivilcourage hab ich. Aber ein Video von einer gequälten Kreatur anzuschauen, die GsD bereits aus ihrer Lage befreit wurde ist für mich unsinnig und so etwas läuft mir tagelang nach für nichts.
Antworten
4
Aufrufe
282
bxjunkie
bxjunkie
meike.n
8 Monate und ein Tag ist länger als der andere ohne Dich. Man kann sich zwischendurch ablenken, aber jeden Abend ist es als hätte ich Dich gerade erst verloren...
Antworten
48
Aufrufe
6K
meike.n
meike.n
Podifan
Irgendwie sind mir das zu viele Zufälle, an die ich nicht glaube. Hund springt Kind an, das fällt ausgerechnet so blöd, dass es das Bewusstsein verliert, Hund kratzt so lange an Kind herum, bis es diese ominösen Verletzungen hat (nicht zu flach und nicht zu tief), zerreisst dabei die Kleidung...
Antworten
32
Aufrufe
2K
Hovi
meike.n
Antworten
5
Aufrufe
754
Honesty
Honesty
Erna
Tolle Bilder....macht Lust, mal wieder in Wildpark zu gehen :) Und die Hunde sehen ja super entspannt aus :love: Fryyyyyyy:love::love::love: und die Waschiiiiiiisss :love::love::cry:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten