Luca - Du fehlst

meike.n

15 Jahre Mitglied
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen zu Stufen würden
dann könnte ich aufsteigen und Dich zurückholen
denn die Lücke die Du hinterlassen hast
lässt sich nicht schließen.

Bärchen - Du fehlst
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi meike.n ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das tut mir sehr Leid. :( Mein Beileid. Ich weiß nur zu gut wie diese Gefühl ist... :(
 
Meike???

Ne, oder? :(

Gute Reise Luca und Dir, Meike, mein aufrichtiges Beileid:(

watson
 
Meike???

Ne, oder? :(

Gute Reise Luca und Dir, Meike, mein aufrichtiges Beileid:(

watson

Doch watson, ich hätte es mir auch anders gewünscht. Es ist alles so ********. Ich sehe unseren Sohn, meinen Mann und Arwen aber denken kann ich nur an Luca. Er fehlt mir so sehr.
 
Meike,

was ist denn passiert? :(

watson

Wir haben ihn am 12. Mai euthanasieren lassen. Er hat innerhalb von Wochen extrem abgebaut. Wir konnten nur noch sehr kurze Runden gehen, aufstehen wurde für ihn immer schwieriger. Kot absetzen konnte er nur schwer, manchmal einfach im gehen weil er es zu spät bemerkt hat oder nich anders konnte.
Er wäre mir beinahe ertrunken weil er die Hinterbeine im Wasser nicht mehr bewegen konnte, er konnte den Rücken nicht gerade machen. Laufen ging also nur noch aufgrund des Gegendruckes der Strasse halbwegs gut. In den Hinterbeinen lies die Muskulatur sehr schnell nach.
Das war alles in so kurzer Zeit - klar das wusste ich immer und ich sprech auch schon seit Jahren davon das sowas passiert - trotzdem war das alles unfassbar für mich.
Und diese Entscheidung... ist es für ihn noch Lebenswert, wie groß ist die Gefahr das er tatsächlich bald gelähmt sein wird, wonach entscheide ich... schrecklich.
Man sah ihm an das er Schmerzen hatte, auch ein Wechsel der Schmerzmittel brachte keine Besserung
Luca war trotz allem lebenslustig, hat immer gefressen, trotzdem noch mit Arwen gespielt, aber selten. Er viel dann um oder spielte sofort im liegen. Freute sich immer wenn ich nach Hause kam, brachte mir auch am Ende noch eine Spielzeug, rutschte dann öfters weg, aber er freute sich.
Man sah ihm einfach an das er müde war, er lief bei Spaziergängen nicht mehr vor, sondern hinterher, egal wie langsam ich lief. Da seine Tierärztin im Urlaub war habe ich beschlossen ihm noch ein paar schöne Tage zu machen und ihm dann von seinen Schmerzen zu "erlösen".
Es ist so schrecklich diese Entscheidung zu treffen, er fehlt mir so sehr und so blöd es sich anhört ich habe das Gefühl ich fehl ihm auch.
Das ist so gemein, ich wusste immer das der Tag kommt, dachte ich bin vorbereitet, aber das ist falsch. Ich Zweifel immer noch, obwohl ich weiß das es ihm jetzt besser geht. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich ihn in einen Rollstuhl gesetzt, sein Herz ausgetauscht, alles gemacht nur damit er bei mir bleibt, aber leider entscheiden wir sowas nicht für uns sondern nur für sie.
 
Bei der Tierärztin war Luca so lieb, hat nicht einen Ton gesagt obwohl sie die Vene nicht gefunden hat und das Bein wechseln musste. Er ließ es geduldig über sich ergehen, setzte sich bei zweiten Bein einfach hin und wartete weiter. Dann spritzte sie das Mittel und ziemlich schnell brachen er in meinen Armen zusammen dann hat er dreimal so schwer geatmet, schrecklich, ich hatte Panik das er erstickt und dann hat er aufgehört zu atmen und ich bin zusammen gebrochen. In mir ist eine Welt zusammen gebrochen. Eine Leben ohne Luca ist auch im Moment für mich noch nicht vorstellbar. Das Leben geht einfach so weiter aber ich komm im Moment nicht mit. Ich bin für meinen Sohn da, versuche ihm meine Trauer nicht mehr zu zeigen. Aber sobald er im Bett ist und schläft legt sich ein Schalter um und ich kann nicht mehr aufhören zu weinen. Bei der Arbeit geh ich auf die Toilette und weine.
 
wie traurig :(:( beim Lesen deiner Zeilen wird einem das Herz schwer. :(:(
Es tut mir sehr leid, R.I.P. Luca.
 
Danke Euch allen. Es tut gut so offen darüber zu sprechen. In meinem Bekanntenkreis gibt es nicht nur Hundemenschen, für sie ist sowas schwer zu verstehen.
 
Mein Beileid :(
Es tut gut so offen darüber zu sprechen. In meinem Bekanntenkreis gibt es nicht nur Hundemenschen, für sie ist sowas schwer zu verstehen.
Das sehe ich auch so. Es gibt genügend hier, die ähnlich empfinden und das ist tröstlich bei all der Trauer.
 
Luca hat so viel durchgemacht in seinem Leben, erst die letzten Jahre konnte er etwas zur Ruhe kommen. Ich hoffe so sehr das er glücklich war bei uns.
Geht das Gefühl des so sehr vermissens jemals vorbei?
 
Geht das Gefühl des so sehr vermissens jemals vorbei?

Nein, nicht wirklich :(

Irgendwann lernen wir, mit dem unabänderlichen zu leben.
Wir schaffen es sogar manchmal in der Erinnerung zu lächeln. Aber der Schmerz über einen großen Verlust, der bleibt. :(

Meike, es tut mir so leid. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst *indenArmnehme*

liebe Grüße
watson
 
Hey, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und sitze hier und muss micht echt zusammen reißen nicht zu weinen:( Es war sicher das Beste für ihn. Ich kenne das Gefühl, war zwar damals("nur") ein Kaninchen aber es war mein Goldschatz, es war so schwer, sie fehlt mir jetzt noch! Ich wünsche dir einegute Trauerverarbeitung! Alles Gute! Ich verstehe dich soo sehr....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luca - Du fehlst“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich würde in der Realität nicht wegsehen und helfen. Das habe ich auch schon mehrfach..soviel Zivilcourage hab ich. Aber ein Video von einer gequälten Kreatur anzuschauen, die GsD bereits aus ihrer Lage befreit wurde ist für mich unsinnig und so etwas läuft mir tagelang nach für nichts.
Antworten
4
Aufrufe
281
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Irgendwie sind mir das zu viele Zufälle, an die ich nicht glaube. Hund springt Kind an, das fällt ausgerechnet so blöd, dass es das Bewusstsein verliert, Hund kratzt so lange an Kind herum, bis es diese ominösen Verletzungen hat (nicht zu flach und nicht zu tief), zerreisst dabei die Kleidung...
Antworten
32
Aufrufe
2K
Hovi
meike.n
Antworten
5
Aufrufe
753
Honesty
Honesty
Erna
Tolle Bilder....macht Lust, mal wieder in Wildpark zu gehen :) Und die Hunde sehen ja super entspannt aus :love: Fryyyyyyy:love::love::love: und die Waschiiiiiiisss :love::love::cry:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Katzenpfote
Luca ist vermittelt worden. Wir freuen uns.
Antworten
1
Aufrufe
626
Katzenpfote
Katzenpfote
Zurück
Oben Unten