Listenhund aus dem Tierheim

Brumsum

15 Jahre Mitglied
ich habe mich schon schlau gemacht,
und dabei habe ich schon dieses gefunden
Sie brauchen:
- eine Haltungserlaubnis von Ihrer Stadt
- eine Haftpflichtversicherung für den Hund
- ein Führungszeugnis der Belegart "O" zur Hundehaltung
- eine von Ihnen absolvierte Sachkundeprüfung.

Und zusäzlich muß ich noch einen Fragenkatalog ausfüllen.
Leider kann ich den nicht runterladen. kann mir dabei jemand helfen??
Habe ich noch was vergessen?
Bin für jeden Tipp dankbar,
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brumsum ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man brauch wohl noch eine schriftliche Genehmigung vom Vermieter. :verwirrt:

Ich den mal mit dem Fragebogen meinst du den Sachkundennachweis oder?

Gib mal bei google Sachkundennachweis-Übung ein. Da hab ich auch schonmal geübt.

oder schau mal hier. Bin mir aber nicht sicher. Ob das der Test ist,den man brauch. Aber das werden dir sicher die anderen beantworten. Aufjedenfall kannste den auch runterladen.

 
Aber die Fragen sind eigentlich so wie beim Sachkundennachweis. Hab ja schonmal eine andere Übung gemacht aber da kann man schummelt und es auch nicht runter laden. Keine Ahnung. :p
 
Hi!

Möchtest du dir einen Zweithund holen?

Wichtig zu wissen ist auch, dass der Sachkundenachweis für Listenhunde nur beim Veterinäramt gemacht werden kann.
 
genau den meine ich den Test den man beim veterinäramt machen muß
 
Von den Fragen her, ist der genauso wie der andere Sachkundenachweis auch. Mir ist da kein Unterschied aufgefallen.

Und, willst du dir nun einen zweiten Hund holen oder wofür brauchst du die Informationen? Ich bin doch sooo neugierig...
 
Oh Sorry das ich Dir jetzt erst antworte.
Leider nein ich habe leider nicht so viel Geld um einen 2. Hund zu haben.
Bekannte von mir wollen sich einen Mastino Napolitano aus dem TH holen.
Das freut mich natürlich besonders das eine arme Fellnase ein gutes Zuhause bekommt.
Und dazu noch meine Lieblingsrasse.
Hätte ich schon gerne.

da sie kein internet haben, habe ich versprochen das ich mich auch informiere damit auch nix schief geht.

Sie fahren schon jeden tag hin.Aber dieser ganze Behördenkram.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhund aus dem Tierheim“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Wenn der Wunsch nach einem Listenhund so groß ist, wuerde ich aus Hamburg wegziehen. Ich finde gerade Hamburg und Bremen bieten sich dafuer an, weil sie so klein sind. Anders sieht es aus wenn man mitten in Bayern wohnt. Aber wenn es um Hamburg geht kann man doch seine Arbeit und seinen...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Mauswanderer
M
S
herzlich willkommen auch von uns......lg kerstin
Antworten
8
Aufrufe
2K
angelundamy
angelundamy
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gina2006
Gina2006
mvdb
Hast du keine Lust zum Leinentreffen nach Herne zu kommen? Schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oder organisiere selber mal ein Leinentreffen in deiner Gegend. Am besten stellst du es dann aber in die Kontaktbörse, da lesen es mehr Leute. ;) Edit: Hab...
Antworten
34
Aufrufe
3K
Ricky
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
847
Crabat
Zurück
Oben Unten