Liste mit Hundeschulen

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Da hier immer wieder nach Hundeschulen gefragt wird:

Vielleicht könnte man eine Liste erstellen mit empfehlenswerten Hundeschulen, nach Bundesland und PLZ geordnet und irgendwo festpinnen?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Uh find ich ne Gute Idee :)
 
nun... wenn man siene subjektive Meinung dazu schreiben darf- fänd ich es toll..
 
mit subjektiver meinung wirds allerdings schnell wieder n schmierentheater

dann nennt man eben nur die die man empfehlen kann
 
72072 Tübingen:
Tübinger Hundeschule von Uli Bäurle und Nicole Kammerer. Sehr empfehlenswert, führen selbst einen Listi, haben 11 Hunde, tierpsychologische Ausbildung, kommen ursprünglich vom Hundeplatz, haben eigenes Tierschutzprojekt usw. usw.
Also Einblicke in alle möglichen Facetten des Hundehaltens und -trainierens mit Fokus auf dem Hund, der nicht funktionieren muss, sondern glücklich gehorsam sein soll.
Ich find die HuSchu ganz toll, viele Beschäftigungsangebote, informative Seminare, nette Leute und erschwinglich (für Tübingen?), angedacht sind sogar kostenlose Kurse für Hartz4-Empfänger, weil es ihnen um den Hund geht!
 
54439 Körrig/ Rheinland-Pfalz.

Klasse Vorbereitung von Paco auf den Luxemburgischen Wesenstest.

 
Also ich weiß, dass hier schon mal so eine Liste angefangen wurde. Ich habe da nämlich auch was eingetragen. Das war dann auch geordnet nach Postleitzahlen, glaube ich. Ich weiß nur jetzt nicht, wie man das wiederfindet....... :verwirrt:, auch nicht mehr, wer das angefangen hat???

Es wäre sicher sehr sinnvoll so eine Liste zu haben, obwohl gerade in Bezug auf Hundeerziehung die Meinungen ja schon sehr auseinander gehen...... was der eine gut findet, ist für einen anderen absolut indiskutabel....... Trotzdem wär´s nicht übel, eine Empfehlung zu haben, ob einem selbst das dann zusagt, muss jeder sowieso wieder selbst schauen.

Es müsste dann auch an einen Ort, wo jeder es jederzeit abrufen kann. Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, wo diese Liste sein könnte, oder wer das gestartet hatte? :hallo:
 
72072 Tübingen:
Tübinger Hundeschule von Uli Bäurle und Nicole Kammerer. Sehr empfehlenswert, führen selbst einen Listi, haben 11 Hunde, tierpsychologische Ausbildung, kommen ursprünglich vom Hundeplatz, haben eigenes Tierschutzprojekt usw. usw.
Also Einblicke in alle möglichen Facetten des Hundehaltens und -trainierens mit Fokus auf dem Hund, der nicht funktionieren muss, sondern glücklich gehorsam sein soll.
Ich find die HuSchu ganz toll, viele Beschäftigungsangebote, informative Seminare, nette Leute und erschwinglich (für Tübingen?), angedacht sind sogar kostenlose Kurse für Hartz4-Empfänger, weil es ihnen um den Hund geht!

Kommando zurück!!!
Never ever für Listibesitzer nach eigenen Erfahrungen und zahlreicher Statements anderer Listis, vielmehr empfehle ich die Trainerin Susanne Widmaier (soweit ich weiß einzige BHV-geprüfte Trainerin hier im Kreis), und die Hundeschule Filderstadt.
Für alle mit anderen Hunden gibt es auch andere sehr gute Trainer hier im Umfeld :p

Nähe Infos unter PN, wer möchte!
 
Rund um 67547 Worms


Verhaltenstherapeuten:
- Mirjam Cordt, auch super für wirkliche Problemhunde
- auch sehr gut für Problemhunde


"Normale" Hundevereine:
keine Rassevorurteile oder Einschränkungen, bieten alles an

 
zwar ist die Homepage nicht aktuell ( wird demnächst aber neu gemacht ...auf Anfrage gibts aber jederzeit die "Vita")
aber ich empfehle immer noch die Hundeschule Redbone in 67435 Neustadt :

Auch für HSH,Listenhunde,Hunde mit SD-Problemaktik und Problemhunde jeglicher Art empfehlenswert.
 
Bayern....in 94315 Straubing.....alle Rassen Willkommen...viele Veranstaltungen rund um den Hund....moderate Preise....Beratung auch vor dem Welpen- oder Hundekauf...Tierheim direkt nebenan....:D

 
Für den Kreis Tübingen kann ich, auch wenn hier welche was anderes schreiben, die Tübinger Hundeschule wärmstens empfehlen. Ich war letzte Woche mit meiner Am Staff Hündin, 6 Monate zum WEsenstest in SChorndorf, hat alles bestens geklappt, dank der tollen und rassegerechten Betreuung meiner Biela, die schon zum Welpenkurs in der Tübinger Hundeschule war und dort separat ganz gezielt auf den Wesenstest schon vorbereitet wurde, was ich sehr toll fand. ( Hatte vorher zig andere Hundeschulen angeschaut, aber niemand kannte sich so mit Listis aus wie die Trainer der Tübinger Hundeschule) Ich bin ganz ohne Angst zum Wesenstest angetreten und es kamen genau die Tests drann, die ich mit der TRainerin der Hundeschule geübt hatte. Die Prüfer haben mich und meinen Hund sehr gelobt :) In der Hundeschule sind etliche andere Listihundbesitzer, mit denen man sich austauschen ann und es gibt jetzt sogar einen Lististammtisch, der immer gut besucht ist .Man bekommt dort stets wertvolle Tipps von den Trainern, die ich als sehr nett und kompetent kennengelernt und zu schätzen gelernt habe. Was ich hier im Forum sonst lese über diese Schule, kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liste mit Hundeschulen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
244
bxjunkie
bxjunkie
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
792
bxjunkie
bxjunkie
Milu
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb auch meine Überlegung zur Einordnung dieser Entscheidung.
Antworten
3
Aufrufe
379
matty
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
532
IgorAndersen
IgorAndersen
Ninchen
Oder ein reaktiver Hund, der bei rennenden / tobenden Kindern hoch dreht und schnappig wird, während die Halter das abtun mit "Er will halt mitspielen" oder "Er will halt Kevin-Chantalle beschützen!".
Antworten
6
Aufrufe
485
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten