leserbriefe an die H.A.Z zum LHundG "änderung des gesetzes zum 01.10.2003"

Mumin

Alter Sack™
15 Jahre Mitglied
folgende mitteilung erhielt ich von wolfgang zerulla

meinen senf habe ich schon dazu gedrückt
:D

In der HAZ hat jemand eine Diskussion darüber angefangen das der neue
Entwurf des NHundG die arme Bevölkerung nicht mehr vor "Kampfhunden"
schützt.




Die ersten Antworten laufen schon mal in die richtige Richtung.
Wär schön wenn noch mehr kämen, aber locker und sachlich bitte.

Gruß

Wolfgang

lg. mumin
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mumin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „leserbriefe an die H.A.Z zum LHundG "änderung des gesetzes zum 01.10.2003"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Hi Namensvetter, auch von mir Anerkennung und herzlichen Dank für diesen vorzüglichen Artikel! Liebe Grüße auch an AmStaff Ina Wolfgang und AmStaff Ruby Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
460
Wolfgang
W
T
Zur Not muß man das über einen Rechtsanwalt regeln. Ich kenne Leute, die definitiv kein reines Führungszeugnis haben (aber schon Jahre keine Straftat begangen haben) und denen auch ein Hund verweigert werden sollte. Leider hat die Behörde verloren....
Antworten
7
Aufrufe
3K
Midivi
shila07
Hier in RLP ist alles wie immer..... Mir wäre nicht bekannt, daß das Ganze irgendwo diskutiert worden wäre.
Antworten
47
Aufrufe
4K
Midivi
Midivi
Piggy
Und mich erstaunt es immer wieder, über wie viel Zeit so manche Behörde verfügt, um einen solchen Bericht zu erstellen.:rolleyes: Interessant darin finde ich diesen Abschnitt: "Es hat sich auch gezeigt, dass das Gesetz nicht selten instrumentalisiert wird, um Nachbarschaftskonflikte...
Antworten
10
Aufrufe
1K
kangalklaus
kangalklaus
T
Nochmals: Die genervten Adlaten des Ministeriums, die eh nur Lakaien der Politik sind und nichts ändern können, werden nicht mehr antworten. Und wenn doch, dann mit dem lapidaren, allseits bekannten Textbaustein, dass man Wichtigeres zu tun habe, als immer wieder die gleichen Fragen zu...
Antworten
48
Aufrufe
4K
Villiers
V
Zurück
Oben Unten