Leinentreffen mit anschließendem Grillen?

Ricky

15 Jahre Mitglied
Als ich gestern so schön im Garten in der Sonne lag mit Grillduft in der Nase und an das heutige Leinentreffen dachte, kam ich auf eine Idee. :D
Wer hätte denn mal Interesse an einem Leinentreffen mit anschließendem Grillen?
Ich habe da auch schon einen Platz im Auge, muss mich da aber noch mal genauer erkundigen.
Dieser Platz ist in Nettetal. Dort waren Puschel und ich letztes Jahr auf einem Saarloos Wolfshunde Treffen. Dieser Platz ist eingezäunt und recht groß. In der Mitte befindet sich ein riesiges Becken wo Mensch und Hund rein können. Unten mal drei Fotos, dann kann man sich das besser vorstellen.
Wenn einige Hunde sich verstehen können diese dann bestimmt auch mal auf der anderen Seite des Beckens toben, wenn die Besitzer darauf achten das sie nicht zur anderen Seite kommen.
Vorher kann man dort auch spazieren gehen, ist ganz nett da.
Also wenn Interesse besteht, werde ich mich mal erkundigen ob das dort möglich wäre. Ein bisschen was kosten würde es aber denke ich mal schon.
Wenn jemand aber eine andere Idee hat wo man sowas machen kann, nur her damit.

Also, wer hat Lust???? :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde das sehr sehr gerne machen!

Auch fast egal, was es kostet. Für einen schönen Abend in der Disko legt man auch ordentlich Kohle hin, da kann man auch mal für für einen tollen Nachmittag/Abend mit den Hundis bezahlen.

Man müsste halt vorher genau klären, wie man das mit dem Grillen organisiert - bringt jeder was mit (dann würde sich eine verbindliche Liste, wer was und wieviel mitbringt anbieten, damit man am Schluss nicht 20 beguettes, 10 mal Kräuterbutte, 5 Salate aber kein Fleisch hat ;)) oder übernimmt einer das Einkaufen und die anderen zahlen ihm das Geld per Vorkasse? Mit wäre beides recht!

Das schwierigste für uns wird sein, einen termin zu finden. Da mein freund wirklich sehr oft spontan auch an WE arbeiten muss. D.H. ein verlässliches langfristiges Planen ist mit uns sehr schwierig. Wir mussten sogar schon 2 mal lange vorher gekaufte Konzerttickets verfallen lassen, weil er zum Arbeiten gerufen wurde! *ärger*
Und ich kann nicht alleine kommen, weil ich eben keinen Führerschein habe.

Aber wenn arbeitstechnisch nichts dagegen spricht, wären wir AUF JEDEN FALL dabei.

Die Location ist ok.

Hier in Herne und Umgebung gäbe es einige Baggerseen und vorallem den sauberen(!) Kanal, wo man grillen und schwimmen könnte. Es ist allerdings offiziell verboten glaube ich. Nicht dass sich da irgendwer dran halten würde (ich sehe da jeden Tag Leute grillen, schwimmen und sogar zelten - was GANZ sicher verboten ist) aber das ist ja nicht unbedingt jedermanns Sache und es ist in so einem großen Rahmen vielleicht besser es ganz legal zu machen...

LG

Natalie
 
Ich wäre, wie schon angekündigt, auch dabei.

Der Platz sieht klasse aus, noch viel besser, als ich mir vorgestellt hatte. Wenn wir einen ganzen Tag in Nettetal verbringen, würde es sich ja auch für Leute von etwas weiter weg lohnen. Ich denke, wir kriegen da ein ordentliches Grüppchen zusammen.

Der Platz und der Teich scheinen ja auch wirklich so groß zu sein, daß ein paar Hunde auch mal frei laufen können, ohne mit den anderen ins Gehege zu kommen.

Sarah, kennst Du denn eine Kontakttelefonnummer, oder müssen wir mal vorher hinfahren, um uns zu erkundigen? Vielleicht kommst Du ja über die Saarlos-Leute an eine Nummer.

Ich fände es jedenfalls prima, wenn das klappen würde.
 
Generell find ich die Idee super und der Platz sieht wirklich gut aus. Dann können sich die Hundis auch mal zwischendurch abkühlen. Wenn´s terminlich paßt, wären wir auf jeden Fall dabei!
 
Zwischen Mönchengladbach und Krefeld. Ist nicht sooo weit.
 
Denke wenns mit dem Termin passt würden wir auch kommen.
 
Giladu schrieb:
Sarah, kennst Du denn eine Kontakttelefonnummer, oder müssen wir mal vorher hinfahren, um uns zu erkundigen? Vielleicht kommst Du ja über die Saarlos-Leute an eine Nummer.

Eine Nummer habe ich nicht, aber nachher treffen wir uns ja mit Puschel im Tierheim, vielleicht weiß sie den Weg noch bis da. Dann fahren wir die Tage mal dort vorbei, das kann man dann gut mit einem Spaziergang dort verbinden! ;)

Mit dem Grillen würde ich sagen, das wir wieder eine Liste machen wo steht wer was mitbringt.
 
Also meine nächsten Wochenenden sind zwar auch schon ziemlich verplant, aber wenn es eines ist, wo es bei mir passt, dann bin ich sehr gerne dabei. :)
 
Ich will auch...dafür nehm ich mir Zeit!!!
@Shiva...wenn du mit dem Zug fahren kannst, können wir dich ja vom MG Bahnhof ja mitnehmen...falls du willst und dein Liebster nicht kann...
 
Also da würden wir auch gerne kommen, falls Nessie nicht so gut laufen kann, brauchen wir ja nicht unbedingt mit spazieren gehen. Schwimmen tut die Maus nämlich für ihr Leben gerne und wenn beide auch mal mit den anderen spielen könnten wäre das natürlich ne Supersache.
Ja im Prinzip bin ich auch dabei.
Brauchen nu noch einen Termin und schönes Wetter.
Liebe Grüße
Gabi und 8 Pfoten
 
Wann treffen? Um wieviel uhr treffen??
Wo liegt das genau??

Wäre auch gerne mal wieder dabei. Aber nur wenn es ein Leinentreffen ist?!
 
Bubär schrieb:
@Shiva...wenn du mit dem Zug fahren kannst, können wir dich ja vom MG Bahnhof ja mitnehmen...falls du willst und dein Liebster nicht kann...

ich meinte natürlich Natali mit Shiva....;)
 
wir würden auch sehr gerne kommen, brauchen nur nen genauen termin, weil mein männlein dann schauen muss ob er sich freinehmen kann.
 
Ines & Rigo schrieb:
Aber nur wenn es ein Leinentreffen ist?!

Huhu, also wie gesagt, auf dem Grundstück find eich sollten die Hunde, die verträglich sind ruhig auch mal frei laufen und vorallem schwimmen können. Auf dem Platz und im Wasser die ganze Zeit an der Leine fänd ich jetzt schon doof.

Bei dem Spaziergang vorher können meinetwegen alle an der Leine bleiben - das wird ja sonst sicher zu chaotisch. Aber der Platz ist so groß, da sollten doch auf der einen Seite vom Wasser und im Wasser ein paar Hunde frei toben können, währen die andren an der Leine bleiben... Wenn die mit Leine ins Wasser wollen, werden die anderen halt angeleint.

Bubär, ja das wäre eine Möglichkeit. DANKE für das Angebot. Ich hoffe ja erstmal, dass mein Süßer nicht arbeiten muss. Oder zumindest nicht so lange - Samstags hat er oft schon um 13 Uhr Feierabend... Wir können ja zur Not auch etwas später dazu kommen.

LG

Natalie
 
Ines & Rigo schrieb:
Wäre auch gerne mal wieder dabei. Aber nur wenn es ein Leinentreffen ist?!

Natürlich wird es ein leinentreffen, steht ja auch in der Überschrift. Sonst könnten wir nämlich auch nicht kommen.
Der Spaziergang vorher ist also auf jeden Fall mit leine. Am Platz selber können die Hunde die sich untereinander vertragen auf der anderen Seite des Sees sicher mal ohne Leine laufen und spielen. Die Besitzer müssen dann eben nur darauf achten, das diese Hunde dann nicht zu den angeleinten Hunden auf der anderen Seite laufen. Denn es kommen sicher auch Hunde mit die engeren Kontakt nicht besonders schätzen und eine beißerei wollen wir ja alle nicht. ;)

Am Dienstag fahre ich mit Puschel zusammen mal nach Nettetal um uns mal zu erkundigen ob das alles überhaupt so machbar ist wie wir uns das vorstellen.
 
müssen dann mal gucken, weil spike nur ungern bei so vielen hunden an der leine bleibt, er würd dann viel lieber spielen, aber kann man ja vor ort sehen, wenn es da ne möglichkeit gibt, manche hunde frei zu lassen dann ist es ja gut.
 
denise21 schrieb:
müssen dann mal gucken, weil spike nur ungern bei so vielen hunden an der leine bleibt, er würd dann viel lieber spielen, aber kann man ja vor ort sehen, wenn es da ne möglichkeit gibt, manche hunde frei zu lassen dann ist es ja gut.

Wie gesagt, beim Spazieren gehen sind alle an der Leine weil da einige Hunde bei sind die nicht spielen wollen. ;)
Hinterher auf dem Platz wird es sicher kein Problem sein, solange die unangeleinten Hunde nicht zu den angeleinten kommen.

Ich hoffe nur das es mit dem Platz klappt!
 
ach das wird schon klappen, da mach ich mir keine sorgen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinentreffen mit anschließendem Grillen?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Es tut mir so leid, dass noch immer nicht mehr als diese 5 Fotos kamen... Ich komm echt zu nix... Aber ich denke, dass ich am WE weiter komme... Das Problem ist auch, dass ich kaum noch Platz mehr in der Galerie habe (und Basti inzwischen auch nicht mehr, wir gehen einfach auf zu viele Treffen...
Antworten
279
Aufrufe
16K
Natalie
Ricky
Antworten
286
Aufrufe
13K
Ricky
Ricky
Antworten
64
Aufrufe
4K
***Yve***
***Yve***
G
Also meine hat das Anfangs auch immer gemacht und macht es auch jetzt noch bei ihr bekanten Hunden die sie mag. Sie legt sich hin, wartet bis sie bei ihr sind und springt dann auf. Konnte es ihr bis heute nicht abgewöhnen genauso wie das Starren, wenn fremde Hunde bzw. auch bekannte kommen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Silver1985
Silver1985
Mischlingsbande
Dankeschön! :hallo: Ja, ich hoffe es auch, aber ich befürchte, dass wir um die zweite OP nicht herum kommen werden. :( Naja,mal abwarten. Ich melde mich dann wieder hier im Thread, wenn Fine wieder besser zu Fuß ist. ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Zurück
Oben Unten