Leinenlostreffen in Bottrop (Halde Haniel) - 21.01. um 14.30 Uhr

wir sind wieder zuhause.Schön war es.
Darüber,Spike kennen zu lernen, habe ich mich ganz besonders gefreut.Ein toller Opi :love::love:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi devilblack ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir sind dann auch pudelnass wieder da... :lol:

War wirklich super toll!
Der Opi war echt super süß!
Hat mich besonders gefreut, dass Bijay solch einen Spaß hatte!
Normalerweise bewegt die sich kaum, wenn so viele fremde Hunde da sind... :unsicher:
Heute hat die sich garnicht mehr eingekriegt!
Echt toll!
:love:
 
Jajaja, es war tollll.... :)

Schade nur, dass es am Schluss so doll geregnet hat! Bin auch Nass bis auf die Knochen. :rolleyes: Aber 3/4 der Zeit hatten wir ja schönes Wetter.

Und es war ne tolle Gruppe, wenn auch letztlich deutlich weniger als angekündigt!
Aber dennoch 16 Hunde.

Unsere beiden hatten ne Menge Spaß, so viel ist sicher.

Ich geh jetzt mal Fotos sichten, erfahrungsgemäß sind ja bei mir immer nur 10% brauchbar :unsicher:

Gerne jederzeit wieder!

Mein Freund war ganz verzückt von "dem Rotti und den beiden Pitbulls" :lol: :lol: :lol: Gemeint waren Gina, Bijay und Spike :D
 
Habe meine Bilder schon mal durchgesehen...
Meine sind nicht so dolle geworden...
Wie bekommen wir denn in der Galerie einen Ordner dafür?
Lad sie trotzdem dann alle mal da hoch...

Bijay.... Pitbull?!??!?! :verwirrt:
 
Ich würde auch so gerne mal an einem Leinenlos-Treffen teilnehmen, aber ich traue mich nicht so recht ... :(
 
Ich habe ein paar schöne Bilder gemacht.
Consultani,trau dich ruhig,wir beissen nicht .
 
devilblack schrieb:
Consultani,trau dich ruhig,wir beissen nicht .

Ihr nicht ;)

Aber ich habe doch so einen "Proleten-Hund" ... (wenn er ein Mensch wäre, trüge er Vokuhila und Goldkettchen und würde vermutlich Türsteher in irgendeiner Spelunke auf dem Kiez sein).

Moses ist im Grunde verträglich (ich habe Beweise ;) ) aber bei schwächeren Hunden - gerade bei Welpen und Kleinhunden - würde ich nicht meine Hand für ihn ins Feuer legen. Gleichstarke (egal ob Rüde oder Hündin) sind ok. Mein Freund hat gar einen unkastrierten Rüden und - es klappt (natürlich haben die beiden am Anfang gut geprollt - aber sie kommen nun wunderbar miteinander aus).

Das macht mich immer unsicher, was die Begegnung mit fremden Hunde angeht, vor allem, wenn ich die Besitzer nicht kenne ... :(
 
Ich habe auch so einen heute dabei gehabt aber nach einerr halben Stunde ging es dann .
Wenn man weiss worauf man achten sollte ist es kein Problem mitzugehen.
 
Sind denn Welpen oder Junghunde bei den Runden mit dabei? Wenn ja würde ich es lieber nicht riskieren wollen und wenn nein, müssten schon alle Mitläufer damit einverstanden sein, das "ein Proll" mitkommt ;)

Vermutlich wäre es auch gar kein Problem - aber ich weiß es eben immer nicht genau ...
 
Hast du denn für den Anfang mal Leinen-Treffen versucht? Um es auszutesten? Gibts ja auch regelmäßig, z.B. am 4.2. könntest du nach Ratingen mit kommen :)

Oder wie wäre es für den Anfang damit, dass du mal n leinenlostreffen mitläufst, deinen aber an der Leine behältst oder im Freilauf mit Maulkorb sicherst, wie wir bei Lilou auch machen? Man kann den Hund ja auch langsam da ran führen, haben wir bei Lilou ja auch gemacht, zuerst viele kleine Leinenlostreffen mit nur so 4-6 Hunden, erst später die großen Gruppen.

Ansonsten einfach mal ausprobieren. Wobei ich denke ich Lilou zuhause lassen würde, wenn dein Dicker mitkäme, da is dann zuviel Konfliktpotential. Lilou findet schäfis eh schon nicht so drall, und wenn er einen kleinen Hund anmachen würde, ginge Lilou sofort dazwischen.

Aber das macht ja auch nix, wir bzw. Lilou muss ja auch nicht IMMER mit. 2 "Problemhunde" zusammen sind denke ich auch eine schwierige Kombi. Aber wir können und ja abwechseln. Lilou haben diese Leinenlostreffen UNHEIMLICH geholfen! Sie ist noch immer schwierig, darum ja auch den Maulkorb, aber sie hat heute viele Dinge sehr viel gelassener genommen, als es anfangs je möglich gewesen wäre.
 
Kannte Lilou zwar nicht wie sie anfangs war, aber so wie sie heute war... :respekt: :zufrieden:
Echt toller Hund!
Ich würde es an deiner Stelle auch ausprobieren... nur so weiß man dann mehr und es ist ja auch das beste Training!
Nur so lernt er es doch!
Die Gruppe heut fand ich im Großen und Ganzen sowieso sehr gelassen...
Gab zwar 2-3 Momente wo ich auch dachte... "Oh Oh", aber es hat wirklich bstens geklappt!
Mit dieser Gruppe...: Jederzeit echt gern wieder!
 
Mein Dicker ist auch ein Terrorist ,bis er sich mit der Lage vertraut gemacht hat,vergeht ein bischen Zeit und dann klappt das auch.Wir haben auch lange geübt das er in einer Gruppe so mitlaufen kann.Durch den kleinen Elvis sind wir heute wieder ein kleines Stück weiter gekommen.Der kleine hing ihm am Hintern und er hat es sich gefallen lassen.
Ich denke man muss seinen Hund auch gut kennen und das einschätzen können.
Also wenn du möchtest können wir es gern versuchen,würde dann nur mit der Dicken kommen,die bringt so schnell nichts aus der Ruhe.
 
Natalie schrieb:
Hast du denn für den Anfang mal Leinen-Treffen versucht? Um es auszutesten?

Ich denke, das ein Leinen-Treffen problematischer wäre, da Moses an der Leine mehr rumzickt, als ohne. Die Idee mit dem Maulkorb ist gut - denn so könnte er frei laufen, ohne das etwas passieren kann.

Grundsätzlich ist er auch weniger ein "richtiger Problemhund", denn mit vielen vierbeinigen Artgenossen kommt er ja aus. Er hat speziell ein Problem mit jungen bzw. unterwürfigen Hunden (er ist ein "Mobber") - wenn er "Bescheid" bekommt von anderen Hunden, ist es in der Regel gut. Eine ernsthafte Beisserei hat es noch nie gegeben !!!

Momentan hat mein Freund drei Hunde zuhause (Askari, Colina und Chico) - da gibt es überhaupt keine Probleme. Auch mit der Hündin meiner Eltern und dem Rüden meiner Freundin klappt alles super. Auch die französiche Bulldogge einer anderen Freundin akzeptiert er (obwohl sie klein ist). Wie gesagt: Es geht hauptsächlich um unterwürfige Hunde. Da habe ich leider noch kein 100% funktionierendes Rezept gefunden und gerade bei Welpen / Junghunden ist mir das Risiko zu hoch ...

Natalie schrieb:
Ansonsten einfach mal ausprobieren. Wobei ich denke ich Lilou zuhause lassen würde, wenn dein Dicker mitkäme, da is dann zuviel Konfliktpotential. Lilou findet schäfis eh schon nicht so drall, und wenn er einen kleinen Hund anmachen würde, ginge Lilou sofort dazwischen.

Damit hätte ich persönlich kein Problem. Meine Erfahrung ist, das es ihm dann und wann "gut tut", von einem anderen Hund gemaßregelt zu werden. In der Regel prollt er dann erst einmal - läßt es dann aber gut sein.

Mein Problem ist wohl hauptsächlich, dass - gerade hier in der Stadt - viele übervorsichtige "Hundemuttis" rumlaufen, die beim kleinsten Pieps schon vollkommen ausrasten und es - um Gottes willen ! - erst gar nicht auf einen Versuch ankommen lassen, auch dann nicht, wenn Moses nur friedlich schnuppern will ... Sowas prägt leider auch und mit der Zeit wird man automatisch ebenfalls nervös und übervorsichtig, was sich natürlich wieder auf den Hund überträgt ... :(
 
devilblack schrieb:
...
Darüber,Spike kennen zu lernen, habe ich mich ganz besonders gefreut.Ein toller Opi :love::love:

DieJanine schrieb:
...
Der Opi war echt super süß!

Danke, danke :)
Habt ihr gesehen wie mutig er noch ist, springt der doch glatt noch über´s Wasser:D
Haben Spike und ich wenigstens die Hälfte der gesamten Runde durchgehalten :verwirrt:
Jetzt liegt er hier und pennt:love:

War echt ne klasse Gruppe und die Rüden haben meinen Opi auch alle schön in Ruhe gelassen.

Mal sehen, vielleicht bringe ich nächstesmal mein Jüngling "Pluto" mit. Der tobt dann auch mal mit euren Wauzis ;)

Natalie schrieb:
...Mein Freund war ganz verzückt von "dem Rotti und den beiden Pitbulls" :lol: :lol: :lol: Gemeint waren Gina, Bijay und Spike :D

hööö, Spike und ein Pit?:hö: :stop: ;)

LG
Manny

@Janine:
Hättest was gesagt, dass Du mit dem Buss fahren musst, dann hätten wir dich heimgefahren.
 
Ich fand es auch ganz toll.
Es war zwar hinterher bischen blöd wegen dem Wetter aber trotzdem gerne wieder.
Auch gern mit Consultani.
 
Also, wenn ihr nix gegen einen Proll einzuwenden habt, würde ich beim nächsten Mal gerne mitkommen :hallo:
 
Manny, ja ich hab meinem Freund auch gleich gesagt, dass Spike einer wenigen nachweisbaren NICHT-Pitbulls ist ;) Jedenfalls fand mein Freund ihn klasse.
Und ja er hat ein wunderschönes Gesicht. Ich finde kupierte Ohren immer ziemlich "bedrohlich" aussehend, aber Spike hat so ein liebes Gesicht, der ist trotzdem noch süß. :love:

Janine, wie er in Bijay einen Pit erkennen konnte, bleibt mir auch ein Rätsel :verwirrt: Später hat er sich dann auch korrigiert und doch den Bullianteil erkannt..

Und auf Rottis steht er ja eh. Wenns nach ihm gegangen wäre, hätten wir eh nen Rotti als Zweithund genommen. Aber dann kam Lilou und die findet er auch ganz toll :love:

Ja Consultani, probieren geht über studieren. Wenn du dich dann sicherer fühlst, vielleicht wirklich erstmal mit nem Mauli (kleine Hunde sind öfter mal dabei, heute 2 französische Bulldoggen und n Jack Russel und manchmal kommen ja auch die beiden Dackels von Nici und Claudia), machen wir bei Lilou ja auch so.

Danke Janine, für das Kompliment bzgl. Lilou. Es hat sich wirklich sehr gebessert, aber sie ist halt noch recht "labil", sprich es besteht immer die Gefahr, dass bei ihr die Stimmung durch Kleinigkeiten (vorallem durch ein Knurren eines anderes Hundes) kippt. Darum nehmen wir den Maukorb nur in kleinen, gut bekannten Gruppen ab.

Meine Fotos sind wie erwartet größtenteils ziemlich mistig. Ich verwackel immer alles :(

Danke, Caro, für den Ordner!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinenlostreffen in Bottrop (Halde Haniel) - 21.01. um 14.30 Uhr“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mischlingsbande
Mensch, ich Deppin! Die Bilder habe ich erst gerade entdeckt!:rolleyes: :D Sind gut geworden, Monique!
2 3
Antworten
48
Aufrufe
2K
S
coffy
ich hoffe bzw glaube das es nur muskelkater war.. hat nicht mehr so die riesenprobleme und ist verschmust wie eh und je. zur sicherheit gehen wir morgen trotzdem nochmal zum tierarzt. schaden kanns ja nich :)
Antworten
46
Aufrufe
2K
Shyu
nelly&piri
SA oder SO?? Das erste oder zweite Märzwochenende wäre mir recht. Bestimmt gibt es die möglichkeit jemanden in Bergisch Gladbach an der S-Bahn abzuholen.;) ....und am WE läuft bei eh nix vor 11:lol:
Antworten
8
Aufrufe
779
nelly&piri
nelly&piri
Natalie
Natalie,hast du meine PN's erhalten,ansonsten mach mal dein Postfach leer.....!!!!!! LG Bea
Antworten
105
Aufrufe
5K
timmy2000
timmy2000
Natalie
woooow! :love: das ist echt richtig großartig geworden
Antworten
51
Aufrufe
2K
Shyu
Zurück
Oben Unten