Leinenlostreffen diesen Sonntag 3.2. im Raum Herne/Bochum

Natalie

15 Jahre Mitglied
Huhu,

ich bezweifel ja, dass so kurzfristig noch jemand zum Anschließen gefunden wird, aber ich versuche es einfach mal.

Ich würde gerne - da die Wettervorhersage sehr gut ist - diesen Sonntag ein kleines Leinenlostreffen hier bei uns in der Gegend machen. Wahlweise bei uns am Kanal (verschiedene Strecken möglich), im Gysenbergwald oder im Zillertal in Bochum. Überall kommt man gut bis sehr gut mit ÖVs hin. Gibt auch überall genug Parkplätze. Strecke könnten wir zusammen festlegen, tut sich in der Entfernung nicht die Welt. Ist halt die Frage, ob ihr lieber Wald habt oder nicht, lieber ne richtige Runde lauft oder lieber einfach hin und zurück, Wasser haben wollt oder nicht etc.

Zeitlich nicht zu spät, irgendwie so zwischen 13.30 und 15 Uhr loslaufen für ca, 1 1/2 Stunden würde ich vorschlagen. Könnte auch 1 oder 2 Leute vom Bahnhof in Herne abholen und im Auto mitnehmen (Mona, Monique, Jule?)
Shiwa hat was an der Pfote und humpelt, daher käme ich evtl. alleine mit Lilou. Wenn es Shiwa bis dahin wieder gut geht, kommt mein Freund vielleicht auch mit.

Mag wer? :) Würde mich sehr freuen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hmmm...also generell besteht schon die lust, mal schauen wie das mit samstag wird.
 
Heyyyy, das wäre ja schön, wenn das klappen würde.
Jule, wir bleiben ja auf jeden Fall in der Nähe des Bahnhofes in Herne (maximal 10-15 Minuten Umkreis), d.h. wenn wir z.B. um 14 Uhr losgingen, wäre für dich alles ganz ganz locker zur Arbeit zu schaffen :)

Stacy, hast du eine bestimmte Vorliebe bzgl. der Zeit?

Mag sonst noch jemand? Jetzt wo das Rotbachtal-Treffen abgesagt ist?
Timmy2000?
Coffy?
Consultani?
Vielleicht hätte ja auch Cheyenne mal Lust und Zeit?
katy73?
Mischlingsbande?
Staffy?
Jeder andere? :D
 
Ich würde gerne kommen, denke aber das so große Treffen noch nicht wirklich was für unsere Gräfin ist
 
Ach Katrin,probier's doch einfach mal,wenn du Lust hast kannste bei mir vorbei kommen und wir fahren zusammen,wenn's nicht klappt gehen wir gemeinsam zurück und so groß wird das Treffen doch auch garnicht,Coffy hat übrigens Mittagsschicht.LG Bea & Timmy.
 
Also wenn ich schon so lieb gefragt werde .... ;) wenns geht nicht ganz so früh....;)
 
Gut, dann sage ich mal wir treffen uns um 14 Uhr. Wäre das für alle ok?
Wo mögt ihr denn gehen? Lieber im Wald (Gysenberg) oder am Kanal?
Hat beides Vor- und Nachteile. Am Kanal besteht immer die Gefahr, dass viele Fahrräder unterwegs sind. Gibt auch verschiedene Kanalabschnitte.

Wenn wir hier direkt bei uns an Kanalabschnitt gehen, können wir halt keine Runde laufen, da laufen wir soweit wir können und wieder zurück. Ein kleines Stück weiter gibt es eine schöne Kanalrunde am Yachthafen vorbei, durch über Felder und ein Stück Wald, da gibt es aber zwischendrin einige Stücke, auf denen wir anleinen müssen, z.B. weil mitten durch den Wald auch eine Straße führt auf der wir ein Stück laufen müssen.
Ich mag die Strecke an sich lieber, aber wie gesagt - da können die Hunde nicht die ganze Zeit frei laufen oder aber müssen zumindest gut im Wort stehen wegen vorbeifahrender Autos. Wir lassen auch meist laufen und halten dann nur fest, wenn wir ein Auto hören (sind ja nur die Leute, die zum Yachhafen wollen, die da langfahren).

Im Gysenberg gibts halt nicht wirklich Wasser und da kann es natürlich auch mal etwas voller werden so mit Spaziergängern. Und e sist halt Wald, d.h. wir bekommen nicht so viel Sonne ab und können nicht so schöne Fotos machen.

Was meinst ihr?

Chayenne, was ist denn das Problem mit der Gräfin? Also ich meine, wie verhält sie sich? Ich habe ja auch eine nicht ganz einfache Hündin, viuelleicht können wir - wenn du etwas becshreibst, was sie macht - einschätzen, ob es passt oder nicht? Ansonsten könntest du sie ja auch erstmal angeleint lassen, bis sie sich beruhigt hat, das machen wir mit Lilou wenn neue Hunde dabei sind auch immer so. Wenn Lilou sich daneben verhält, bleibt sie an der Leine - fertig aus.

Und so wie es aussieht, wird das Treffen ja wirklich nicht so groß.

Bisher:
Natalie mit Shiwa
Zerberus mit Lilou
Stacy mit Atze
Shyu mit Pelu
Timmy2000 mit Timmy
 
hmm, ich weiß ja nicht wie das mit dem wetter bei euch aussieht ..aber hier ist es kräftig am schneien.
vielleicht können wir uns da treffen wo man dann auch bei solchem witterungen noch laufen kann (stell mir z.b. wiese dann ziemlich schlammig vor)...aber im grunde ist es mir eher egal :)
wann soll ich den da bei euch in herne sein? 13.30?
 
Hier hat es heute früh auch geschneit, jetzt ists ganz trocken und es liegt auch nix mehr. Und ansonsten strahlender Sonnenschein :)

Morgen sell es noch etwas kälter, aber ganz trocken (auch kein Schnee) und auch sonnig sein.
Ich persönlich bin ja nicht so ein riesen Wald-Fan, daher würde ich wohl am liebsten da die Runde am Kanal am Yachthafen gehen.
Aber wie gesagt, da laufen wir zwischendrin ein Stück Straße (ich schätze 10 Minuten lang), wo wir halt nach Autos schauen müssen. Da ist ja nicht die Hölle los, ist wie gesagt ja nur der zufahrtweg zum Yachhafen soweit ich weiß, aber es kann halt sien, dass da Autos kommen und wenn ein Hund sich dann nicht sicher abrufen lässt, würde ich den sicherheitshalber anleinen. Uns sind im Sommer dort meistens in der Zeit 4-8 Autos begegnet.
Oder halt hier am Kanal. Da haben wir auch verschiedene Möglichkeiten, das können wir dann noch vor Ort besprechen, wie wir genau laufen sollen.

Mein Freund mag die Strecke im Gysenbergwald am liebsten. Ist halt Wald und bergig, kann man aber an sich ganz gut laufen, ist auch kein Leinenzwang. Wäre für mich auch ok.
Zillertal möchte mein Freund nicht so gern, da könnte es auch wirklich recht voll werden.

Wie es euch lieber ist. Bea kennt ja Gysenberg schon (hauptsache da ist nicht wieder ein Pferdewagenrennen :unsicher:)

Jule, wegen der Zeit wann du kommen sollst. Sag mir doch mal bitte alle Zeiten durch, zu denen du zwischen 13.30 und 14.30 hier ankommen könntest. Dann sag ich dir, was am besten passt. :)
 
ach, ...der gysenbergwald war das mit dem pferdewagen? hmm, also bis auf die aktion fand ich die strecke da auch richtig nett.
die bahnen kommen 13.35, 14.04, 14.07 und 14.35 ..
achja, und ich muss mir keinen stress machen - muss morgen nicht arbeiten.
 
Wäre auch 14:30-15:00 Uhr ok? ....Shyu muß ja nciht arbeiten...und wo muß ich genau hin?
 
Natalie,du entscheidest die Runde,gib bitte bekannt wo und wann wir uns treffen.
Katrin hast ne PN !!!!
 
Ok, wir legen erstmal 14.30 Uhr fest. Jule, sei dan bitte um 14.07 in Herne. :)

Wegen genauem Treffpunkt sag ich noch bescheid. Hab hier grad einen kleinen Disput und weiß nicht, ob der Herr nun morgen mitkommt oder nicht :unsicher: Davon hinge der Treffpunkt ab, da ich ja nicht weiß, ob er nun das Auto nimmt oder nicht.
Ich sag durch, sobad ich was weiß - zur Not hab ich ja auch euer aller Handynummer und ihr meine.
Ich kann aber heut noch was dazu sagen. Wenn er sich nicht festlegen will, wird es notfalls der Kanal hier, da komm ich auf jeden Fall ohne Auto hin.
 
Ich bekomme morgen Besuch und komme hier sowieso auf Grund des Karnevalumzuges nicht weg.
Bin aber beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei! :D
Viel Spaß euch!!!
 
Sooo, Basti entscheidet spontan, ob er sich anschließt, d.h. wir treffen uns erstmal hier am Kanal, da gibts auch gute Parkmöglichkeiten. Wenn Basti nicht dabei ist, gehen wir dann auch auf jeden Fall da, weil ich mich glaube ich überall woanders alleine verlaufen würde :rolleyes: Falls Basti doch mitkommt, können wir vor Ort kurz besprechen, ob wir trotzdem dort gehen oder geschlosen woanders hinfahren (der Yachthafen ist nicht weit von dort).

Also, die Wegbschreibung zum Kanal:
Ihr kommt von der A43 und fahrt im Kreuz Herne auf die A42 Richtung Dortmund.
Ihr müsstet dann die erste Ausfahrt direkt wieder runter, das wäre die AS 22 Herne Baukau. Möglicherweise ist diese jedoch noch gesperrt (keine Ahnung, wann die mal fertig werden). Sollte dies der Fall sein, fahrt ihr eine weiter in Herne Horsthausen ab, direkt wieder auf die Bahn drauf und auf dem Rückweg dann Herne Baukau ab.
An der Abfahrt fahrt ihr Richtung Recklinghausen (das ist wenn ihr direkt Baukau abfahren konntet links rum, wenn ihr den Umweg über Horsthausen nehmen musstet rechts rum) und landet auf dem Westring.
Den fahrt ihr bis zum Kreisverkehr. Am Kreisverkehr die zweite Ausfahrt (d.h. geradeaus) und direkt hinter dem Kreisverkehr links rein, da ist das Innovationszentrum. Dort könnt ihr irgendwo parken und es geht direkt zum Kanal. Jule und ich warten dann schon dort. Wir werden gegen 20 nach 2 dort sein. Solltet ihr irgendwas nicht finden, ruft mich auf dem Handy an, dann lotse ich euch.
Das ist nicht weit, von der Ausfahrt Baukau aus in ca. 5 Minuten. Eigentlich kann man da nix falsch machen.
Eine genaue Adresse fürs Navi gibt's nicht, das der Kreisverkehr am Innovationszentrum liegt jedoch auf der Kreuzung Westring/Forellstraße (falls das hilft).

So, wir sehen uns dann morgen. Ich freue mich :hallo:
 
Natalie Baukau West oder Ost? wollte grad mal im Map&Guide gucken was ich an Zeit benötige....und da hat er mir beides rausgeschmissen..scheinbar sind Forellstr. und Westring auch ziemlich lang?
 
hab gerade mal geschaut, muss in gelsenkirchen einmal umsteigen und hab dafür 3 minuten zeit, hoffe das klappt so auch alles :)

dann bis nachher - freu mich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinenlostreffen diesen Sonntag 3.2. im Raum Herne/Bochum“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scully
:cry: geht nicht, denn Männe, der ja mein Fahrer ist, ist nachmittags beim Fussball.
Antworten
16
Aufrufe
840
scully
coffy
ich hoffe bzw glaube das es nur muskelkater war.. hat nicht mehr so die riesenprobleme und ist verschmust wie eh und je. zur sicherheit gehen wir morgen trotzdem nochmal zum tierarzt. schaden kanns ja nich :)
Antworten
46
Aufrufe
2K
Shyu
nelly&piri
SA oder SO?? Das erste oder zweite Märzwochenende wäre mir recht. Bestimmt gibt es die möglichkeit jemanden in Bergisch Gladbach an der S-Bahn abzuholen.;) ....und am WE läuft bei eh nix vor 11:lol:
Antworten
8
Aufrufe
779
nelly&piri
nelly&piri
Natalie
Natalie,hast du meine PN's erhalten,ansonsten mach mal dein Postfach leer.....!!!!!! LG Bea
Antworten
105
Aufrufe
5K
timmy2000
timmy2000
Sabrina
Ich glaub ich habs... werd ich aber wohl erst Ende nächster Woche genau herausfinden. Vorher kann ich mit meinen beiden ja nicht in die Öffentlichkeit wegen der OP´s.
Antworten
21
Aufrufe
3K
katy73
katy73
Zurück
Oben Unten