Läufig! Na toll ....

Pennylane

Tüpferl
10 Jahre Mitglied
Hallo,

irgendwie war es ja zu erwarten: Fräulein Hund ist seit gestern läufig. Nach 11 Monaten und kurz vor dem Urlaub.

Wir fahren am 21. und da ist sie dann so mitten hübsch drin wenn es so ist wie die letzten drei Male. Sie steht sehr spät. So mit dem 18., 19., 20. Tag. :heul: Ganz toll ..... :unsicher:

Bevor ich von meinem TA in der Luft zerfetzt werde frage ich hier mal nach: Gibt es homöopathisches/pflanzliches und WICHTIG!!! nicht schädliches das die Angelegenheit ein wenig beschleunigt oder verkürzt?

Ich bin eigentlich absolut gegen solche Eingriffe in den natürlichen Verlauf aber momentan bin ich ratlos wie das werden soll. :rolleyes:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beschleunigt oder verkürzt nicht (jedenfalls nichts was ich empfehlen werde), aber es gibt homöophatisches um die Läufigkeit und die Scheinträchtigkeit weniger spektakulär und flacher verlaufen zu lassen.

Pulsatilla D12 und Ignatia D200.
Um die Rüden wegzuhalten am besten JETZT mit Chlorophylltabletten anfangen.
Von Galastop würde ich abraten.
 
Genau!! Vor Galastop wurde schon auf dem letzten Gansloßer/Strodtbeck Vortrag gewarnt! Das ist so etwas was ich gar nicht will. *neinnein*

Pulsatilla D12 und Ignatia D200.
Um die Rüden wegzuhalten am besten JETZT mit Chlorophylltabletten anfangen.

Chlorophylltabletten. Weisst du wieviele ich wann geben soll?

Pulsatilla und Ignatia werde ich mit dem Homöopathen besprechen. Gut zu wissen, dass es da überhaupt was gibt. Was meinst du wie ist das zu dosieren?
 
Hu, mein schlaues Homöo- Buch ist im Umzugskarton, wegen der Dosierung würde ich dann direkt einen THP fragen wenn Du eh einen hast.

Chlorophylltabletten sind bei einem mittleren Hund 2-3 morgens (sind sehr klein).
 
Danke! Der Homöopath ruft mich heute noch zurück hat er versprochen, dann klär ich das mit deinen Infos gleich mal ab.
 
Von welchem Hersteller sind die Chlorophylltabletten denn am besten? Oder ist das egal?
 
Zu Ignatia:
Ich gebe es sofort wenn ich die Läufigkeit bemerke.
1 x wöchentlich 5 Globuli. mind. 10 Wochen lang.

Hab mit beiden Hunden nur gute Erfahrungen gemacht.
Wurde mir vom THP empfohlen.
 
Von welchem Hersteller sind die Chlorophylltabletten denn am besten? Oder ist das egal?

Das ist eigentlich egal, die gibts extra für Hunde (zB von Trixie), aber auch in der Apotheke. Wenn Du welche aus der Apotheke nimmst, musst Du nur drauf achten das es reine Tabletten sind, ohne andere Zusätze. Die aus der Apotheke für Menschen sind öfter mal mit Minzgeschack und Minzzusätzen usw. Die würde ich nicht nehmen. Bei den Trixie- Tabletten würde ich auch hinten drauf gucken wie hoch der tatsächliche Chlorophyll- Bestandteil ist und ob sich reine aus der Apotheke da dann nicht mehr lohnen.
 
ich hatte heute ein längeres Telefonat mit dem TA und er meinte Pulsatilla und Ignatia haben mit der Läufigkeit an sich nix zu tun. Beides wird eingesetzt um die Symptome der Scheinträchtigkeit einzudämmen.

Er hat mir wenig Hoffnungen gemacht die Läufigkeit ein wenig geschmeidiger verlaufen zu lassen wird sich aber noch einmal belesen und gibt mir dann bescheid. *seufz*
 
Beschleunigt oder verkürzt nicht (jedenfalls nichts was ich empfehlen werde), aber es gibt homöophatisches um die Läufigkeit und die Scheinträchtigkeit weniger spektakulär und flacher verlaufen zu lassen.

Pulsatilla D12 und Ignatia D200.

Darauf bezog sich mein post bezüglich Ignatia.:hallo:

Ich kenne auch nix was die Läufigkeit beschleunigt.
 
Von welchem Hersteller sind die Chlorophylltabletten denn am besten? Oder ist das egal?

Das ist eigentlich egal, die gibts extra für Hunde (zB von Trixie), aber auch in der Apotheke. Wenn Du welche aus der Apotheke nimmst, musst Du nur drauf achten das es reine Tabletten sind, ohne andere Zusätze. Die aus der Apotheke für Menschen sind öfter mal mit Minzgeschack und Minzzusätzen usw. Die würde ich nicht nehmen. Bei den Trixie- Tabletten würde ich auch hinten drauf gucken wie hoch der tatsächliche Chlorophyll- Bestandteil ist und ob sich reine aus der Apotheke da dann nicht mehr lohnen.

Dann werde ich in der Apotheke mal anfragen, danke! :)
 
Irgendwie verstehe ich den Thread nicht. Ihr fahrt in den Urlaub und die Hündin ist dann rechnerisch in der Standhitze, aber wo ist das Problem?
 
Naja, das ist schon nervig. Zum einen hängen Dir ständig Rüden am Rock (sehr entspannend im Urlaub), zum anderen sauen manche Hündinnen alles ein (macht sich im Hotel oder Appartment ziemlich uncool). Manche Hündinnen sind dabei auch total banane und mit denen ist gar nichts mehr anzufangen.

Das sind aber eben leider Dinge die man kaum vermeiden kann. Man kann höchstens versuchen es etwas abzuschwächen.
 
Also meine Hündinnen "sauen", zumindest in der Standhitze, gar nicht (und ich hatte schon so Einige hier ;)). Das Rüden"problem" hat/hätte man eh auch Zuhause, ebenso die möglichen Verhaltensänderungen. Vielleicht bin ich ja zu pragmatisch, aber ich seh das Problem immer noch nicht. :kp:
 
ich habe heute im Hotel angerufen und gefragt wieviele Hunde denn zu der Zeit dort sein werden. Es hiess ein paar, wenige. Dann habe ich gesagt, dass unsere Hündin leider läufig geworden ist und ich dies ankündigen will und nicht so einfach mit einer stehenden Hündin hereinschneie. Kein Problem hiess es (wobei ich mir nicht sicher bin ob die Rezeptionistin wusste wovon ich rede .... :unsicher:).

Naja, zumindest habe ich Bescheid gesagt und es bleibt abzuwarten wie sich die Läufigkeit diesmal entwickelt. Vom TA habe ich bisher noch nix gehört.
 
Also meine Hündinnen "sauen", zumindest in der Standhitze, gar nicht (und ich hatte schon so Einige hier ;)). Das Rüden"problem" hat/hätte man eh auch Zuhause, ebenso die möglichen Verhaltensänderungen. Vielleicht bin ich ja zu pragmatisch, aber ich seh das Problem immer noch nicht. :kp:

Naja, zuhause können andere HH mit potenten Rüden der läufigen Hündin aus dem Weg gehen.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit Paule im Nebenzimmer wohne, dieweil ein paar Meter weiter eine läufige Hündin ist, ist das nicht witzig für alle Beteiligten :p
 
Ich hab bei der letzten Hitze (gerade ne Woche vorbei) mal den Chlorophyll Tabletten Test gemacht.
Hatte mir irgendwie mehr davon versprochen :unsicher:
Wenn die Nase im Umkreis, oder sogar schon dran war, hat auch kein Chlorophyll geholfen.
Ich habe mir aber eingebildet, dass ich weniger mit auf einmal neben mir stehenden Rüden zu tun hatte. Kann aber auch am Wetter gelegen haben :lol:
Der Hund hatte aber definitiv weniger Mundgeruch :D
Habe also noch eine 3/4 Dose Chlorophyll Tabletten von Canina da. Bei Interesse - PN ;)

Dann gibt es auch noch ein Dog stop Spray. Keine Ahnung ob das wirkt, mag aber auch keine Sprays auf meinen Hund sprühen.

Ansonsten gibt es bei Phamea noch das hier zum unterfüttern:

Hält zwar keine Rüden ab, soll aber die Hündin ausbalancieren. Wird mein nächster Test, mal sehn ;)

LG Tanja mit Sunny
 
Ich habe meiner Hündin immer Apfelessig mit ins Futter gemacht uns hat das sehr geholfen, kaum ein Rüde hat sich für sie interessiert.
Stozzon Tabl. sollen auch helfen (hab ich aber keine Erfahrungen mit)
 
Tag 18. Sie blutet immer noch gut und steht wie eine Blume vor den Kastraten und genehmen Hündinnen wenn wir welche treffen :unsicher:

In zwei Tagen geht's los .... :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Läufig! Na toll ....“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
S
Hat sie aber trotz barfen und schon alles gemacht ist es weiter so. Aber Juckreiz Augen und ohrenentzündung ist wenigstens im Griff.
Antworten
10
Aufrufe
1K
S
Meizu
Schön zu hören. Lesen.Freut mich.
Antworten
19
Aufrufe
9K
kaukase
KukuBulldog
Fuer mich sieht das eher nach eine reizung aus, die vulva ( der mir leicht geschwollen scheint) kann man abtuepfen mit ein papiertaschen tuch oder aehnliches, zum schauen ob dort etwas raus kommt. Wenn sie nicht vermehrt pinkelt, und nicht alle rueden 30 cm groesser werden wenn sie sie sehen...
Antworten
2
Aufrufe
533
toubab
toubab
DobiFraulein
Letzten Samstag (Tag 18) morgen war es dann soweit, dass die Kleine auch ‚wollte’ :uhh:. Allerdings waren zum einen wir Oberaufseher da und haben erfolgreich unterbunden, dass irgendwas passieren kann :p – außerdem war mein Dicker a) total müde weil er vier Nächte nicht mehr richtig geschlafen...
Antworten
36
Aufrufe
4K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten