Kuvaszrüde droht morgen Einschläferung - Dringend Pflegeplatz gesucht!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
BITTE DRINGEND AUCH AN ANDERE WEITERLEITEN!!

Subject: Fwd: !!! Kuvaszrüde droht Einschläferung !!!

Dies ist eine weitergeleitete Nachricht
Von : Birgit Meyer <[email protected]>
Datum : Donnerstag, 20. Juni 2002, 21:25
Betreff: !!! Kuvaszrüde droht Einschläferung !!!

===8<=================== Original Nachrichtentext ===================

Guten Abend,

heute ein absolut dringender Notruf für einen Kuvaszrüden, dem MORGEN die
Einschläferung droht, falls nicht sofort eine Möglichkeit gefunden wird, den
Hund "aufzufangen". Die Besitzerin rief mich soeben auf Empfehlung von
Ingrid Weininger an und schilderte folgendes:

Ihr 4 jähriger, gesunder, nie auffällig gewordener Kuvasrüde "Quandt" hat
heute beim Kuscheln mit der 13jährigen Tochter der Familie plötzlich
zugebissen. Er hat sie dabei erheblich im Gesicht verletzt, so dass sie zur
Beobachtung und genaueren Untersuchungen im Krankenhaus behalten wurde
(Verdacht auf Jochbeinbruch, u.a. kaputte Zähne. Der Hund lebt von klein
auf dort und wird auch von diesem Mädchen geführt und würde auf sie hören.
Und nun dies. Der Familienvater ist sehr aufgebracht und hat verlauten
lassen, wenn sich morgen (also Freitag) nicht eine Möglichkeit fände, den
Hund wegzugeben würde er ihn einschläfern lassen. Sie haben nun Angst vor
vor ihrem Hund.

Was können wir tun??? Wer kann kurzfristig einen Pflegeplatz bieten?

Die Züchterin des Hundes kann in diesem Fall nicht helfen, denn sie ist
bereits verstorben.

Der Rüde ist in Braunschweig beheimatet, nicht kastriert, Katzen gewohnt,
lebt in Haus und Garten in häuslicher Gemeinschaft mit einem kastr.
Hovawartrüden. Mit Hündinnen ist er verträglich, jedoch nicht mit allen Rüden.

Ein Pflegeplatz muss umgehend gefunden werden, sonst ist es morgen zu spät.
Wer weiß, was genau abgelaufen ist und ob nicht doch zuvor etwas war, was
den Hund aufgebracht hat. Auf Krankheiten angesprochen erzählte mir die
Halterin, dass er ihres Wissens kerngesund sei (und stolz dazu, dass er ein
angekörter Deckrüde sei).

Ich bitte Euch um spontane Hilfe - im Laufe des Freitags müssten wir alles
klar machen.

Beste Grüsse
Birgit

Tel. 09721-387622
Handy 0171-4538777

Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
(Quelle ist mir leider nicht bekannt)





 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ma hoch schiiiiiieeeeeeeb bitte bitte er muss einen pflegeplatz bekommen lg veilchen
 
der arme kerl schiiiieeeeb schieeeb
 
und auch wenn es sich nichts bringt ich schieebbbbe trotzdem aus aller kraft schieeeeb
 
@Veilchen,
kennst Du den Hund?
Wenn ohne erkennbaren Grund erheblich gebissen wurde, könnte ich eine Einschläferung nachvollziehen!

Vera

howlingwolf.gif
 
der hund hat eine pflegestelle gefunden!!!!
 
@ bickrottis ich kenne ihn nicht ich kann es auch verstehen das die familie angst hat!! aber man weiß nicht wieso der hund gebissen hat...
lg veilchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuvaszrüde droht morgen Einschläferung - Dringend Pflegeplatz gesucht!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitbullXena
Diese mail habe ich gerade von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bekommen: Hallo Christiane! Vielen Dank für Deine Mithilfe. Es hat sich zum Glück schon eine Familie gefunden, welche dem Rüden seine letzten Jahre ganz angenehm gestalten wird. Er hat sozusagen...
Antworten
1
Aufrufe
580
Midivi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
312
bxjunkie
C
Apropos isis, viele leute meinen das sie noch lebt, wir lassen das so, bei nachfragen sagen wir das es ihr prima geht.
Antworten
65
Aufrufe
4K
toubab
toubab
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten