Krümelmonster klaut Bahlsen-Keks

..und hoffentlich wird das krümelmonster richtig heftig verknackt.
es gibt Gesetze in diesem Land und die gilt es zu beachten , gelle ? ;)
Diebstahl und Erpressung sind keine Kavaliersdelikte.

aber hier sieht man schön wie mit zweierlei mass gemessen wird :lol:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Panama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
..und hoffentlich wird das krümelmonster richtig heftig verknackt.
es gibt Gesetze in diesem Land und die gilt es zu beachten , gelle ? ;)
Diebstahl und Erpressung sind keine Kavaliersdelikte.

aber hier sieht man schön wie mit zweierlei mass gemessen wird :lol:


Ja?

Wer misst denn hier mit zweierlei Maß?:verwirrt:

Sorry, aber ich find es wirklich albern, fast schon armselig, zu hoffen, dass jemand, der ein vollkommen unwichtiges Markenemblem klaut und damit wirklich NIEMANDEM schadet, "richtig heftig verknackt" wird:rolleyes:
Wie kleingeistig muss man sein, um nicht die Lächerlichkeit dieser Straftat erkennen zu können?:verwirrt:
 
Der Typ hat den Keks geklaut und das sollte man ganz sicher nicht einfach so abtun.
Wo kämen wir da hin?
Der Nächste macht es dann genauso oder wie?
ja, nach der Aktion auch noch Zucker in den Ar.sch blasen.
Also ehrlich
Am besten macht man noch ein Dankesschreiben fertig und beglückwünscht ihn zu seiner tollen Tat oder was?
 
Der Typ hat den Keks geklaut und das sollte man ganz sicher nicht einfach so abtun.
Wo kämen wir da hin?
Der Nächste macht es dann genauso oder wie?
ja, nach der Aktion auch noch Zucker in den Ar.sch blasen.
Also ehrlich
Am besten macht man noch ein Dankesschreiben fertig und beglückwünscht ihn zu seiner tollen Tat oder was?

Ja, mein Gott.

Am besten hängen und steinigen wir ihn;)



Und ja, ich finde, es ist eine tolle Tat, wenn man eine Firma dazu bringt sich ein wenig wohltätig zu verhalten, so lange man mit diesem Verhalten niemandem schadet.
Im Endeffekt war es sogar für Bahlsen ne geniale Werbeaktion und unter den paar Keksen, die sie gespendet haben, wird auch der Jahresumsatz nicht leiden.

Wo ist also dein Problem?
Oder bist du nicht in der Lage, dass Gute, was aus dieser kriminellen Tat hervorgeangen ist, zu erkennen?:verwirrt:
 
Ach, bestimmt...

Ich denke, es geht ihr nur um andere Fälle, wo sie findet, dass sich manche (nicht nur) hier päpstlicher als der Papst gebärden.

Ich sag's mal so - diese Denke ist mir nicht ganz fremd... ;)

ich finde sie aber mittlerweile höchst kontraproduktiv. Wie wir auch aus der Hundeerziehung wissen: Eigentlich erwünschtes Verhalten fördert man nicht dadurch, dass man es konsequent bestraft oder (hier) den Leuten madig macht, nur weil die Leute selbst es einem "zu selten" oder "zu wenig" ausleben. und man es in dieser zaghaften Form für "nicht gut genug" hält.

Ich find's auch immer ganz toll, wenn man etwa "den Deutschen" vorwirft, sie würden insgesamt zu verkrampft sein und immer alles ganz schwarz sehen - und im selben Atemzug beschwert man sich über die schlechten Witze und darüber, dass die Leute ja nur über "platte" Sachen lachen, und würde sowas wie "Karnevalssendungen" im Fernsehen am liebsten verbieten.

Das wäre etwa dasselbe Prinzip. :)
 
Nein Lektoratte.
"andere" Fälle wie du sie nennst sind damit nicht zu vergleichen. Ich ahne welche du meinst oder meinen könntest.
In den Fällen geht/ging es aber um "Ordnungswidrigkeiten" ( gefordert mit Höchststrafe) und nicht um einen Straftatbestand ( och wie süß ist das denn).
Mag auch sein das es kontraproduktiv sein kann: Dennoch finde ich es immer wieder erheiternd so manchem den Spiegel vorzuhalten und mich über Reaktionen zu freuen. Auch mit dem Wissen das manch stiller Mitleser schmunzelt ;)
 
Ich fände es okay, wenn die Täter, sollten sie gefasst werden, für die entstanden Kosten (Feuerwehreinsatz, wieder anbringen des Kekses etc.) aufkommen müßten. Meinetwegen noch ein paar Sozialstunden im Kinderkrankenhaus oder Tierheim.

Aber eine "strenge Bestrafung" zu fordern ginge mir da zu echt weit...

Allerdings hab ich irgendwie das Gefühl, Panama meint ihre Posts sarkastisch...?
 
Ok, vielleicht mal ein anderes Szenario:

du hast Kohle ohne Ende an den Füßen und ich komme im Goofy-Kostüm auf dein Grundstück, schnappe mir deinen Hund und gebe ihn dir erst wieder, wenn du 2 Paletten Hundefutter an das nächste Tierheim spendest.

Mal ganz unabhängig davon , ob es sich einmal um etwas Lebendiges und einmal um einen Gegenstand handelt....
...wenn ich Situationen einfach mal auf mich beziehe, kann etwas scheinbar spaßiges schnell verschwinden.
 
Natürlich findet Bahlsen das nicht lustig, das ist ja auch vollkommen zu verstehen.

Da sich der/die Kidnapper aber nicht mal selbst bereichern wollten UND Bahlsen durch die Aktion eine PR bekommen hat, die sie nicht mal durch millionenschwere Werbung hätten erreichen können, sollte man das ganze vielleicht nicht ganz so eng sehen...
 
Natürlich findet Bahlsen das nicht lustig, das ist ja auch vollkommen zu verstehen.

Da sich der/die Kidnapper aber nicht mal selbst bereichern wollten UND Bahlsen durch die Aktion eine PR bekommen hat, die sie nicht mal durch millionenschwere Werbung hätten erreichen können, sollte man das ganze vielleicht nicht ganz so eng sehen...

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, "wenn ich eine Situation auf mich beziehe..."
Natürlich hat das Ganze für mich als Zuschauer einen reinen Augenzwinger Charakter.

Naja, egal.. wenn die Täter gefasst werden, sehen wir sie ja nächstes Jahr eh im Dschungelcamp :unsicher:
 
Ok, vielleicht mal ein anderes Szenario:

du hast Kohle ohne Ende an den Füßen und ich komme im Goofy-Kostüm auf dein Grundstück, schnappe mir deinen Hund und gebe ihn dir erst wieder, wenn du 2 Paletten Hundefutter an das nächste Tierheim spendest.

Mal ganz unabhängig davon , ob es sich einmal um etwas Lebendiges und einmal um einen Gegenstand handelt....
...wenn ich Situationen einfach mal auf mich beziehe, kann etwas scheinbar spaßiges schnell verschwinden.


Naja, ich gehe mal davon aus, dass die Chefs von Bahlsen keine emotionale Bindung zu diesem Keks haben, daher ein etwas schiefer Vergleich.

Ersetz den Hund durch ne Hunde Statur und erwähne noch, dass ich durch diesen Diebstahl und Erpressung noch dick Kohle mache, ja, dann fände ich die Aktion immer noch lustig.;)
 
Ok, vielleicht mal ein anderes Szenario:

du hast Kohle ohne Ende an den Füßen und ich komme im Goofy-Kostüm auf dein Grundstück, schnappe mir deinen Hund und gebe ihn dir erst wieder, wenn du 2 Paletten Hundefutter an das nächste Tierheim spendest.

wenn ich kohle "ohne ende" hätte, wäre es gar nicht nötig, mich zu zu wohltätigkeiten zu erpressen. :p

ich hab aber nicht mal einen keller, in den ich mich zum lachen zurückziehen könnte, deshalb muss ich mich hier austoben. ;)

für bahlsen dürfte sich das ganze ding ohnehin mehr als ausgezahlt haben.
 
krümelmonster ftw !
sdb39279.gif


delete-cookies-comic.jpg
 
jetzt wird krümelmonster aber echt langsam unverschämt
cookiemonster.gif


Der goldene Bahlsen-Keks ist zwar wieder da, doch vom Dieb fehlt nach wie vor jede Spur. Nun hat sich das "Krümelmonster" erneut per Brief gemeldet - mit einer speziellen Forderung: "Nicht die ohne Schokolade!"

 
Recht hat es!

Die ohne Schoki nehm ich auch nur zum Backen, zum Essen sind die zu langweilig!:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krümelmonster klaut Bahlsen-Keks“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sie ist wieder da :) Wilma wurde von der Polizei gefunden und an einen sicheren Ort gebracht! Vielen Dank an alle, die uns bei der Suche unterstützt haben. Bitte habt Verständnis, dass wir euch nichts näheres dazu sagen können, um Wilma zu schützen. Danke! Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
402
bxjunkie
bxjunkie
Pennylane
Heute auf Tagesschau24 um 20:15 Uhr. Bestimmt sehenswert
Antworten
0
Aufrufe
859
Pennylane
Pennylane
TanjaBo
Schnelle Besserung an Deine Tochter und alles Gute für euch.
Antworten
342
Aufrufe
23K
DoGie
HSH2
Offensichtlich keine gute Idee, sich durch Entfernung des HSH mit den Jägern gut stellen zu wollen :nee:
Antworten
3
Aufrufe
891
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten