Kreis im Fell

Bei Cassie tut sich was! :)

Nachdem wir nun auf beiden Seiten eine Otitis und zwei entzündete Pfoten hatten, merkt man Veränderungen.

Was am meisten auffällt ist ihr Appetit, sie frisst die letzten Tage fast ihre Tagesportionen (was bei uns tatsächlich selten ist :D ).

Man merkt ihr deutlich eine Müdigkeit an, besonders direkt nach den Tabletten (oder ich bilde mir das ein), aber insgesamt wirkt sie sehr viel ausgeglichener.
Wenn wir zum Beispiel abends auf dem Sofa sitzen, hab ich nicht mehr das Wildtier um mich rumspringen, dass krampfhaft versucht mich oder die Katze zum Spielen aufzufordern.

Das klingt jetzt nach Schlaftablette - aber Spielen und Rennen kann sie nach wie vor ;)

Eine Sache noch von heute, bei der ich nicht sicher bin, wie ich es einschätzen soll:

Wir haben eine große Runde um den See gemacht und dabei zweimal denselben Staff getroffen. Er sprang auf sie zu und wollte Spielen.
Sie ist auch rumgesprungen, aber nicht pöbelnd wie sonst.
Ich bin nicht sicher, ob das ihrerseits auch eine Spielaufforderung war.
Die heftige Bürste sowie das Pöbeln haben diesmal komplett gefehlt. (Was sie sonst besonders bei Staffs macht). Wenn da eine Bürste war, dann nur minimal.
Ein bisschen ärgere ich mich, dass wir die Hunde sich nicht beschnüffeln lassen haben.
Da ich Cassie aber so freundlich (?) zu fremden Hunden nicht kenne, hab ich sie beide Male rangeholt und bin weiter gegangen.

Sicher kann das alles auch Zufall gewesen sein. Aber aufgefallen ist es trotzdem.

Insgesamt durchweg positiv bisher!
Nächste Wochw gibt's die erste Blutkontrolle! :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke fuer's Update von "Wildtier Cassie"! Hoert sich gut an, und ich haette es bei der Staff Begegnung nicht anders gemacht - you never know, bevor es eine Rauferei gibt.
 
IMG_3239.JPG Der Haarausfall stagniert doch noch nicht. Nun ist auch der Kopf betroffen :heul:dann hoffen wir mal, dass das bald ein Ende hat! Komischerweise finde ich zuhause kaum Haare :kp:
 

Anhänge

Wie mottenfrass, aber es sieht so aus ob schon neue haare nachwachsen. Hoffentlich ist es bald ausgestanden.
 
Mein kollege hier hatte einen altdeutschen schaefer, langhaar, von einem tag auf den andern, Als sie 12 jahre alt war ist alles rausgefallen, das sah vielleicht aus, nach eine weile kam das haar wieder. Sie hatten keinen schimmer was das war.
 
Wir wissen ja zum Glück die Ursache und tun was dagegen.
Langsam muss das nur aufhören, der Hund erfriert mir sonst im Winter :D

Bei einem Langhaarhund fällt es natürlich viel mehr auf. Wenn wir draußen jemanden treffen, sehen die meisten es gar nicht.
 
Das braucht Zeit ;) Im Notfall kauf ihr einen Pulli für den Winter oder strick selber einen wenn du das kannst :)
 
So, das zweite Blutergebnis ist da.

Zum Glück sind jetzt alle anderen Werte in Ordnung.
Leider sind die der SD nochmal deutlich schlechter, obwohl sie morgens und abends je eine 100er Tablette bekommt.
Wir sollen jetzt verdoppeln und bald nochmal testen.

Da der Haarausfall anhält, hab ich den bestellt: :D
IMG_3367.PNG
 

Anhänge

Gute und weniger gute Nachrichten. Hoffentlich bringt die Verdoppelung was. :trost1:
 
Ditto to what Fact & Fiction said. Und der Pullover wird ihr gut stehen, von der Farbe her :)
 
Ich drücke weiterhin die Daumen! Es ist recht selten das direkt bei der ersten Tabletten Dosierung alles gut wird, zumindest hab ich das schon oft gehört. Bei meiner Maus war das relativ schnell gegessen, lag aber vll. daran das es eine Medikamenteninduzierte SD Unterfunktion war :) Wird schon werden :)
 
Ich drücke weiterhin die Daumen! Es ist recht selten das direkt bei der ersten Tabletten Dosierung alles gut wird, zumindest hab ich das schon oft gehört. Bei meiner Maus war das relativ schnell gegessen, lag aber vll. daran das es eine Medikamenteninduzierte SD Unterfunktion war :) Wird schon werden :)

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass nun direkt alles gut ist, aber auf eine Verbesserung hatte ich schon gehofft. Und keine deutliche Verschlechterung..

Zwischendurch stand Demodex-Befall im Raum, den immernoch starken Haarausfall könnten wir nun aber auf die immernoch schlechten Werte schieben.

Wenigstens haben wir also aktuell nur eine Baustelle ;)
 
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass nun direkt alles gut ist, aber auf eine Verbesserung hatte ich schon gehofft. Und keine deutliche Verschlechterung..
auch das ist nicht unnormal...wenn die Medikamente greifen würden, dann kann keine Verschlechterung eintreten, höchstens wenn sie denn greifen aber die Dosis zu gering ist, einen Stillstand..das meinte ich damit :) Ich will deine Besorgnis gar nicht runterspielen, das war gar nicht meine Intention...ich wollte nur etwas beruhigen, scheint schiefgegangen zu sein :)

Zwischendurch stand Demodex-Befall im Raum, den immernoch starken Haarausfall könnten wir nun aber auf die immernoch schlechten Werte schieben.

Ja darauf fallen viele TA und auch Halter rein...man kann sich einfach nicht vorstellen dass das von den Hormonen sprich SD kommen soll und doch ist es so. Wenn man sich mal vor Augen hält was dieses kleine Organ für einen enormen Einfluss auf den Körper hat (genau wie beim Menschen auch) dann versteht man das...naja und dann dauert es eben auch seine Zeit bis das Fell nachgewachsen ist, ganz unabhängig davon.

Wenigstens haben wir also aktuell nur eine Baustelle ;)
so ist es richtig...Glas halb voll nicht halb leer ;) Deine Schnecke wird wieder, ganz sicher.
 
auch das ist nicht unnormal...wenn die Medikamente greifen würden, dann kann keine Verschlechterung eintreten, höchstens wenn sie denn greifen aber die Dosis zu gering ist, einen Stillstand..das meinte ich damit :) Ich will deine Besorgnis gar nicht runterspielen, das war gar nicht meine Intention...ich wollte nur etwas beruhigen, scheint schiefgegangen zu sein :)



Ja darauf fallen viele TA und auch Halter rein...man kann sich einfach nicht vorstellen dass das von den Hormonen sprich SD kommen soll und doch ist es so. Wenn man sich mal vor Augen hält was dieses kleine Organ für einen enormen Einfluss auf den Körper hat (genau wie beim Menschen auch) dann versteht man das...naja und dann dauert es eben auch seine Zeit bis das Fell nachgewachsen ist, ganz unabhängig davon.


so ist es richtig...Glas halb voll nicht halb leer ;) Deine Schnecke wird wieder, ganz sicher.

Du hast mich nicht beunruhigt!
Aber ja wie du sagst, ich hatte im schlimmstenfalls mit einem Stillstand gerechnet, nicht, mit noch schlechteren Werten ;)

Das ist das, was mich nervt.

Ich bin auch ganz sicher dass wir Vassie wieder hinkriegen, wäre ja gelacht ;)
IMG_3322.JPG
Auch wenn das Foto belichtet und bearbeitet ist, kann man hier das Ausmaß sehen. So dünn wie ihre Brust sind auch Bauch, Beine und Hals/Nacken/Ohren und auf dem Hinterkopf wirds auch nicht besser.
 

Anhänge

Ja kann man sehr gut sehen sogar. Sie ist an der Brust ja fast nackt...ich kann verstehen das dich das nervt, mir erging es ähnlich. Obwohl ich ja wußte dass das im Grunde nur noch ein Schönheitsfehler war, hat es mich aufgeregt..und es hat sooooo gedauert bis sie endlich wieder Fell hatte an den Seiten (da war es bei ihr extrem und auch sie war da nackt)...
 
Cassie ist trotz ''Baustelle'' ein wunderhuebscher Hund - I love her expression and her eyeliner!

You will get through this!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreis im Fell“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
218
Muckensturm
M
bxjunkie
Ist doch völlig egal, warum der Bauer all die Schweine hatte ( EU etc. ). Wenn er mit der Schweinehaltung aufhören will produziert er halt keine neuen mehr und nimmt das Geld für die vorhandenen noch mal mit und gut ist. Entweder ist da jemand wirklich völlig gefühlskalt oder lebt in einer...
Antworten
9
Aufrufe
698
Carli
Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
268
bxjunkie
bxjunkie
Stinkstiefelchen
Danke @all Das war wirklich richtiges Glück. Was passenderes würde ich nicht finden. Auch preislich alleine stemmbar.
Antworten
13
Aufrufe
958
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Günther Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, mit Rüden bedingt verträglich, verträglich mit Hündinnen Name: Günther Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Rottweiler...
Antworten
0
Aufrufe
271
Grazi
Zurück
Oben Unten