Kreis im Fell

Der Rückgang der Schwellung mit der Bildung eines harten Gnubbels könnte auf die Verkapselung eines entzündlichen Geschehens hinweisen, aber genauer wirst du das erst mit dem Befund wissen.

Was kann sich denn da entzünden? Das drüsengewebe?
Geht das auch bei einer komplett kastrierten Hündin oder liegt dann wieder der Verdacht nahe, dass Gewebe zurück geblieben ist?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was kann sich denn da entzünden? Das drüsengewebe?
Geht das auch bei einer komplett kastrierten Hündin oder liegt dann wieder der Verdacht nahe, dass Gewebe zurück geblieben ist?
Theoretisch ist beides möglich. Allerdings: Wäre bei der Kastra Hormongewebe zurückgeblieben, wäre doch nicht nur eine Zitze betroffen?

Drüsengewebe kann sich auch durch äußerliche Einwirkung - also ein Stoß oder so was in der Art - entzünden.
 
Theoretisch ist beides möglich. Allerdings: Wäre bei der Kastra Hormongewebe zurückgeblieben, wäre doch nicht nur eine Zitze betroffen?

Drüsengewebe kann sich auch durch äußerliche Einwirkung - also ein Stoß oder so was in der Art - entzünden.

Genau das hat der andere TA gestern auch gesagt, dann wären alle geschwollen und Rüden hätten Interesse (gehabt), da ist uns aber nichts aufgefallen.

Es ist aber auch nicht heiß, rot oder schmerzhaft. Blödes Ding!! :wand:
 
Genau das hat der andere TA gestern auch gesagt, dann wären alle geschwollen und Rüden hätten Interesse (gehabt), da ist uns aber nichts aufgefallen.
Meiner Erfahrung nach wäre das mit dem Geruch bei nicht vollständig entferntem Hormongewebe am stärksten ausgeprägt (hatte ja schon geschrieben, dass meine "eigentlich" kastrierte Krümel immer wieder Herrenbesuch bekam). Das hättet ihr gemerkt.

Blödes Ding, in der Tat.
 
Gute Nachrichten :applaus:

Frau Doktor konnte nur Entzündungszellen sehen! :respekt:

Sie geht von einem Bluterguss aus und hat uns erstmal beruhigt, dass wir uns nicht so großen Sorgen machen.

Wir sollen es beobachten, weil eine Biopsie ja nicht alle Zellen erwischt und sobald es größer wird oder wieder anschwillt, sollte es wohl doch lieber entfernt und eingeschickt werden.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin, auch wenn eine kleine Unsicherheit bestehen bleibt, bis es komplett verschwunden ist!

Es sind heute zwei sehr harte, etwa erbsengroße Gnubbel. Geschwollen ist es nicht mehr.

Ich geh jetzt mit Cassie ne Party feiern :cool::zustimm:
 
Freue mich über die guten Nachrichten, weiter so :dafuer:

Ich freue mich auch sehr :)

Zumal ja jetzt die "misslungene Kastration" wegfällt.

Es gibt sonst keinerlei Anzeichen dafür.

Wenn das Ding nun einfach von alleine verschwindet, brauchen wir also gar nichts machen.

Aber war mal wieder spannend - Madame weiß echt, wie sie Mama auf Trab hält ;) :D
 
Guten Morgen!

Wir sind bisher nicht bei einer Homöopathin gewesen, aber ich denk, falls nochmal was ist hab ich jetzt eine gute empfohlen bekommen.

Die Gnubbel sind aber aktuell fast weg, ich denk noch ein paar Tage und es ist, als wäre nie was gewesen :)
Das freut mich sehr für Euch. :freudentanz:

Das sind so bei einer Hündin bestimmte Körperregionen, wo man dann doch ins Grübeln kommt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreis im Fell“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
212
Muckensturm
M
bxjunkie
Ist doch völlig egal, warum der Bauer all die Schweine hatte ( EU etc. ). Wenn er mit der Schweinehaltung aufhören will produziert er halt keine neuen mehr und nimmt das Geld für die vorhandenen noch mal mit und gut ist. Entweder ist da jemand wirklich völlig gefühlskalt oder lebt in einer...
Antworten
9
Aufrufe
689
Carli
Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
265
bxjunkie
bxjunkie
Stinkstiefelchen
Danke @all Das war wirklich richtiges Glück. Was passenderes würde ich nicht finden. Auch preislich alleine stemmbar.
Antworten
13
Aufrufe
943
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Günther Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, mit Rüden bedingt verträglich, verträglich mit Hündinnen Name: Günther Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Rottweiler...
Antworten
0
Aufrufe
269
Grazi
Zurück
Oben Unten