Kreis im Fell

könnte man dann natürlich der nächsten SD-Kontrolle verbinden
Ich glaube, wenn da wirklich die Hormone so durcheinander gewirbelt sind, kannst du dir die SD-Kontrolle sparen (wenn das nicht sowieso mitgemacht wird, wenn die die Hormone checken wollen).

Wichtiger wären die SD-Werte, wenn der Rest wieder im Lot ist

Guter Besserung der Kleinen
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin da gerade ja ein bisschen überempfindlich, was Gesäugeleistetumoren angeht. Aber ich denke auch ohne den Hintergrund würde ich das draussen haben wollen, wenn schon mal einer da war. Insbesondere, da er recht schnell da war.
Aber wie gesagt, bin da gerade vielleicht zu vorsichtig.
 
Ich bin da gerade ja ein bisschen überempfindlich, was Gesäugeleistetumoren angeht. Aber ich denke auch ohne den Hintergrund würde ich das draussen haben wollen, wenn schon mal einer da war. Insbesondere, da er recht schnell da war.
Aber wie gesagt, bin da gerade vielleicht zu vorsichtig.

Ich gehöre auch zu den übervorsichtigen, wir haben jetzt eine Biopsie machen lassen bei einem anderen TA.

Je nach Ergebnis entscheiden wir dann.

Wenn es wirklich raus muss - keine Frage, lassen wir es machen.
 
Er schlägt eine Hormonmessung vor, weil es wohl bei jeder Kastration sein kann, dass fälschlicherweise hormonbildendes Gewebe zurück bleibt.
Jesses :woot: Wenn dem so wäre, lässt das Mädel aber auch wirklich gar nichts aus :(

Gehört habe ich davon schon mal. Bei meiner Krümel damals stand das im Raum, weil deren Geruch gelegentlich doch alle Rüden kirre machte. Ich habe es damals nicht weiter verfolgt, weil Krümel dadurch keine Unannehmlichkeiten hatte. Den unterm Zaun durchkriechenden Mini-Mini-Yorkie fand ich suboptimal - sie nicht :)
 
Jesses :woot: Wenn dem so wäre, lässt das Mädel aber auch wirklich gar nichts aus :(

Gehört habe ich davon schon mal. Bei meiner Krümel damals stand das im Raum, weil deren Geruch gelegentlich doch alle Rüden kirre machte. Ich habe es damals nicht weiter verfolgt, weil Krümel dadurch keine Unannehmlichkeiten hatte. Den unterm Zaun durchkriechenden Mini-Mini-Yorkie fand ich suboptimal - sie nicht :)

Warum sollte sie auch was auslassen, dann verpasst sie ja was ;)

Wir warten jetzt erstmal das Biopsie Ergebnis ab um das Schlimmste auszuschließen und danach entscheiden wir, wie es weiter geht.

Wir hatten immer gesagt, wenn nochmal was an ihren Zitzen ist , lassen wir gleich die ganze Leiste entfernen. Es ist sogar die selbe Seite, bei der auch der andere Tumor entfernt wurde. Ca. 10cm weiter vorne.
 
Ich gehöre auch zu den übervorsichtigen, wir haben jetzt eine Biopsie machen lassen bei einem anderen TA.
Finde ich gut, dass du gleich noch zu einem anderen TA gegangen bist. Das mit dem Tast-Ergebnis hätte mich bei Cassie (!!!) auch nicht beruhigt.


Wir hatten immer gesagt, wenn nochmal was an ihren Zitzen ist , lassen wir gleich die ganze Leiste entfernen. Es ist sogar die selbe Seite, bei der auch der andere Tumor entfernt wurde. Ca. 10cm weiter vorne.
Bei Cassie im Fall des (hoffentlich nicht eintretenden) Falles: definitiv ja.

Eigentlich gehöre ich eher zur Sorte "wird schon nicht so schlimm sein", aber diese Hündin scheint mir ein spezieller Fall zu sein.

Gib ihr mal einen dicken :luftkuss: von mir.
 
Gut, dass Du einen 2. TA aufgesucht hast, und wir druecken Daumen und Pfoten fuer einen negativen Biopsie Befund.

Cassie - you belong to what we call a special sub-group of bully breed: the money Pit :)
 
Cassie - you belong to what we call a special sub-group of bully breed: the money Pit :)

Hätte sie sich dann nicht ein Goldesel-Frauchen aussuchen müssen? :D

Für den Moment sollte es eigentlich genug sein - zwei große Blutbilder inkl SD, Ohrenentzündung, jetzt die Biopsie.. viel mehr geht nicht. Zum Glück sind wir im Fall der Fälle OP-versichert.
 
Hätte sie sich dann nicht ein Goldesel-Frauchen aussuchen müssen? :D

Für den Moment sollte es eigentlich genug sein - zwei große Blutbilder inkl SD, Ohrenentzündung, jetzt die Biopsie.. viel mehr geht nicht. Zum Glück sind wir im Fall der Fälle OP-versichert.

Nein, sie hat sich ein "I'll find a way" Frauchen gesucht ... Denn Goldesel ruecken manchmal die Dukaten nicht so schnell raus ...
 
Nein, sie hat sich ein "I'll find a way" Frauchen gesucht ... Denn Goldesel ruecken manchmal die Dukaten nicht so schnell raus ...

Das stimmt allerdings, einen Weg werde ich immer finden ;) :love:

Aber sie war super tapfer, nicht mal bei der Biopsie hat sie gezuckt (weil eine der Helferinnen sie vorne bestochen hat ;) )
 
Hallo ihr Lieben,

Es gab gestern leider noch keine Ergebnisse.

Der Gnubbel ist über Nacht hart geworden, etwa so groß wie zwei Erbsen.

Dazu kam gestern die Nachricht, dass mein Aufo teuer repariert werden muss - ich bin bedient.
 
Hallo ihr Lieben,

Es gab gestern leider noch keine Ergebnisse.

Der Gnubbel ist über Nacht hart geworden, etwa so groß wie zwei Erbsen.

Dazu kam gestern die Nachricht, dass mein Aufo teuer repariert werden muss - ich bin bedient.
Das tut mir leid...immer noch einen drauf wenn es eh schon schlimm ist...wäre ich finanziell besser betucht würd ich dir spontan helfen, so bleibt mir nur einen virtuellen Drücker und viel Kraft zuzuschicken...und positive vibes :)
 
Das tut mir leid...immer noch einen drauf wenn es eh schon schlimm ist...wäre ich finanziell besser betucht würd ich dir spontan helfen, so bleibt mir nur einen virtuellen Drücker und viel Kraft zuzuschicken...und positive vibes :)

Die kann ich gebrauchen, vielen Dank.
Finanziell krieg ich das schon irgendwie Gewuppt.
Ich bin halt eine "I'll find a way- Mom" ;)
Trotzdem war gestern ein absoluter sch.eisstag und ich war froh, als ich ins Bett gehen konnte.
Jetzt nochmal bis Montag auf die Ergebnisse warten ist auch bescheiden.
 
That's another one of those clusterfudge things ...

Hugs and vibes to you and Cassie (and the car too).
 
IMG_3664.JPG

So siehts heute aus.
Die allgemeine Schwellung ist fast weg, zurück bleibt nur der harte
Gnubbel.
Ob das nun gut oder schlecht ist - keine Ahnung.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oh, ihr zwei Mädels habt es auch wirklich nicht leicht :trost1:

Der Rückgang der Schwellung mit der Bildung eines harten Gnubbels könnte auf die Verkapselung eines entzündlichen Geschehens hinweisen, aber genauer wirst du das erst mit dem Befund wissen.

Auf Befunde warten müssen, ist total doof :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreis im Fell“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
212
Muckensturm
M
bxjunkie
Ist doch völlig egal, warum der Bauer all die Schweine hatte ( EU etc. ). Wenn er mit der Schweinehaltung aufhören will produziert er halt keine neuen mehr und nimmt das Geld für die vorhandenen noch mal mit und gut ist. Entweder ist da jemand wirklich völlig gefühlskalt oder lebt in einer...
Antworten
9
Aufrufe
693
Carli
Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
266
bxjunkie
bxjunkie
Stinkstiefelchen
Danke @all Das war wirklich richtiges Glück. Was passenderes würde ich nicht finden. Auch preislich alleine stemmbar.
Antworten
13
Aufrufe
952
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Günther Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, mit Rüden bedingt verträglich, verträglich mit Hündinnen Name: Günther Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Rottweiler...
Antworten
0
Aufrufe
270
Grazi
Zurück
Oben Unten