Körperbetontes Spielen erlaubt?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rudi456 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem meine vermutlich eh nicht schwerer als 15kg wird, werden wir die Spielrunden wohl auch in Zukunft nicht aufs Sofa verlegen müssen :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Meiner Tante (Hundetrainerin mit sehr komischer Einstellung) darf ich das aber nicht erzählen, wie ich mit meinem „Oh-Gott“-Hund spiele... :rolleyes:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Mir ist das körperbetonte Spiel ja von allem das liebste und Lotta ist auch nicht so sehr der Spielzeug Typ , sie bevorzugt dann schon eher mich wenn sie die Wahl hat. Ich find das toll. Aber wie die anderen schon sagten auch das schnelle runterkommen ist wichtig. Viel Spaß :applaus:
 
Also wenn hier miteinander gerauft wird rappelt es richtig :)
Es wird geknurrt, gebellt, schnappandeutungen - ich schubs ihn weg.... soweit ich es bei 31kg kann :D das liebste ist, seine Vorderbeine zu "fangen" - Links rechts abwechselnd, dass kommt gut :)
Ich ziehe zwar ab und an blaue Flecken oder kratzer davon aber es macht riesig Spaß.
Auch das jagen im Haus.
Wir können hier durch Flur, WoZi und Arbeitszimmer quasi im Kreis rennen.
Meist ist es aber ein anschleichen wer wo auftaucht und dann wegjagen.
Witzig ist, wenn ich ihn jage und auf den pobbes haue :D oh da wird er fuchsig und dreht den Spieß dann um und jagt mich.
Nie hatte ich den Eindruck er findet das doof oder unterscheidet nicht zwischen Spiel und Ernst oder das die Stimmung kippt.
Er fragt tatsächlich auch nach diesen Wrestling-Sessions.
Meist fängt er irgendwann an mich oder mein Freund anzustubsen. Augenkontakt, pupillen werden riesig und es wird gewartet wer von uns anfängt. Meist ist er zu ungeduldig und grollt dann schon in sich rein. :)
 
Ich finde es schön, wenn Hund und Halter auch wildes Spiel ausleben können, solange der Hund dabei kontrollierbar ist.
Ich muss gestehen, dass ich das nicht so arg haben muss und Madame genau weiß, dass bei mir die Grenzen anders gesteckt sind, als z.B. beim Herrchen.

Ich kann manchmal gar nicht hingucken, wenn mein Mann mit ihr spielt :eek: Da stehe ich manchmal nur kopfschüttelnd daneben und denke "bis einer heult". Aber Abby liebt es. So brave Zergelspiele mit ein bisschen knurren und hin-und-her sind nicht ihrs. Sie mag es nur, wenn man sie ...keine Ahnung... am Zerrseil hängend über Tische und Bänke prügelt. Wenn dann noch Kartons und Plastikflaschen auf sie zufliegen und rumgebrüllt wird, ist sie glücklich.
 
Hier wird auch körperlich gespielt. Und da fließt auch schon mal Blut. Das passiert schon mal wenn 50kg so richtig in Fahrt kommen. Als vor ein paar Jahren neue Nachbarn eingezogen sind haben die zuerst gedacht der Hund würde mich anfallen und sind mit dem Wasserschlauch dazwischen .... :lol:
 
Ich kann manchmal gar nicht hingucken, wenn mein Mann mit ihr spielt :eek: Da stehe ich manchmal nur kopfschüttelnd daneben und denke "bis einer heult". Aber Abby liebt es. So brave Zergelspiele mit ein bisschen knurren und hin-und-her sind nicht ihrs. Sie mag es nur, wenn man sie ...keine Ahnung... am Zerrseil hängend über Tische und Bänke prügelt. Wenn dann noch Kartons und Plastikflaschen auf sie zufliegen und rumgebrüllt wird, ist sie glücklich.

Hi Schatz:lol: Sorry bist wie meine Frau, wenn ich mit der Tilli loslege denkt sie genau so wie du!

Würde diese Spiel (das ich liebe) nur da machen wo es keiner sieht! Das können viele Leute falsch verstehen und es wirft ein schlechtes Licht auf die "Kampfhunde"

Ich nutze dieses Spiel gerne als Belohnung wenn wir was neues Trainieren!
 
Naja...ich raufe auch viel mit Kaahra..und auch sehr körper betont.
Und dabei wird es auch sehr laut.

Und ob das jemand stört, dass die bei mir im Garten oder sonst wo am Arm hängt, geht mir ehrlich gesagt, sonst wo lang.

Da bin ich ja immerhin der Beweis dass man Kämpfe mit Kampfhunden tatsächlich überlebt.

Macht sich da ernsthaft einer Gedanken drüber?
Ich nicht :kp:
 
Klasse. Dumm und egoistisch ist das einfach! Viele Hund werden im Ausland vergast und bekommen nicht mal die Chance importiert zu werden weil die eventuell bisschen nach Kapfhund aussehen(Weil schwer zu vermitteln) Als listenhundeführer muss man sich vorbildlich Verhalten und alles dafür zu tun das endlich die Hunde mit andere Augen gesehen werden! Und jetzt Mädels legt los mit euren kreuzen und roten Karten!!!
 
:rofl:

Alter Falter...wirklich...dafür reichen keine roten Kreuze mehr.

Edit sagt...nachdem du ja nun seit heute Morgen die Funktion Ignorieren kennst - darfste gerne auch nutzen.
 
Viele Hund werden im Ausland vergast und bekommen nicht mal die Chance importiert zu werden weil die eventuell bisschen nach Kapfhund aussehen(Weil schwer zu vermitteln)
Also hierzulande dürfen sie nicht importiert werden. Nicht weil sie schwer zu vermitteln sind, sondern weil es verboten ist.

Und dass die Hunde einen schlechten Ruf haben oder bekommen, weil ihre Leute mit ihnen robust spielen, das halte ich für fraglich.
Sicher bekommt der eine oder andere vielleicht erst mal einen Herzkasper, wenn er das sieht, aber wenn sich dann rausstellt, dass es Spiel ist und keinem was passiert, sollten die Leute sich doch wieder einkriegen, würde ich meinen.
 
Klasse. Dumm und egoistisch ist das einfach! Viele Hund werden im Ausland vergast und bekommen nicht mal die Chance importiert zu werden weil die eventuell bisschen nach Kapfhund aussehen(Weil schwer zu vermitteln) Als listenhundeführer muss man sich vorbildlich Verhalten und alles dafür zu tun das endlich die Hunde mit andere Augen gesehen werden! Und jetzt Mädels legt los mit euren kreuzen und roten Karten!!!

Wenn DUMME Menschen dich beim Spielen mit dem Hund beobachten und nicht checken was da vor sich geht, wirst du diese auch mit anderem Verhalten nicht überzeugen können. Man lacht dabei, hat Spaß und es macht Freude so etwas beobachten zu dürfen, das steckt meistens zu einem Lächeln an. Viele viele Leute sollten das tun. Wenn man verbissen darauf achtet ja "ein gutes Benehmen zu zeigen" und sich immer irgendwie "duckt" um nicht negativ aufzufallen... Ich finde damit sieht man eher schuldig und grimmig aus. Hoffe man versteht was ich meine. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Körperbetontes Spielen erlaubt?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich finde geschirre auch nicht prickelnd, wenn ein hund da hängen bleibt mit ein fangzahn ist es auch nicht schön. meine hunden liefen ohne halsband, ich hatte solche „schlupfleinen“,
Antworten
3
Aufrufe
274
toubab
IgorAndersen
Guter Artikel, danke fürs Teilen. Ben war ein Meister im mit sich selbst spielen, ich habe ganz süße Videos davon. Flippi beherrschte das Fiddeln gut, wenn es denn sein musste. Ich habe versucht, ihnen Hundekontakte mit fremden Hunden zu ersparen, das war in Hannover aber sehr schwierig...
Antworten
4
Aufrufe
806
Lille
lila.choc
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
74
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
Ivana1234
Danke, sie klingt es doch nachvollziehbar und gut. Das könnte durchaus hilfreich für die kleine Hündin sein.:hallo:
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
matty
teddy.dinslaken
Hallo bin Teddy ein junger Bordeaux-Dogge Mix Rüd, etwas über 2 Jahre, aus Dinslaken und suche in der Umgebung von Dinslaken-Hiesfeld einen Spielkameraden für Treffs, bei Sympathie, zum spielen und toben. Bin 70cm groß und wiege ca. 48kg, sehr verspielt und dies wirkt manchmal auch wild und...
Antworten
0
Aufrufe
769
teddy.dinslaken
teddy.dinslaken
Zurück
Oben Unten