Körperbetontes Spielen erlaubt?

Ich für meinen Teil, behandle meine 2 "Kampfhunde" genau so wie meine 2 "Nicht Kampfhunde".

Und damit dürfen die mit mir spielen wie sie wollen und sich benehmen, wie sich meine anderen beiden Hunde auch benehmen.

Nämlich normal.

Weil sie eben auch einfach nur Hunde sind.

Und ich werde mit meinen Hunden garantiert nicht daheim im Keller spielen, nur damit irgendwelche Vollidioten sich besser fühlen.

Wer sich mit mir über das Thema Kampfhund unterhalten will, darf das gerne machen und wer meint, dass das Bestien sind, die mich im Garten fressen, denen kann man sowieso nicht weiter helfen.

Ganz einfach.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Meine dürfen mit mir und meinem Mann auch richtig raufen. Mir den Kindern sind die trotzdem vorsichtig.

Gypsy rauft mit ihrem Terrieranteil lauter und wilder mit knurren und richtig körperlich. Zorro läuft dann eher um einen rum, bellt und springt hoch.

Lg
 
Und noch was, weil mich das echt auf die Palme bringt.

Ständig die selbe Leier "Das ist ein Kampfhund...der muss sich ganz besonders gut benehmen...das ist ein Kampfhund...der darf am Besten noch nicht mal bellen...das ist ein Kampfhund, da darf man am Besten nur geduckt rum laufen..."

Ich kann es nicht mehr hören.

Es sind Hunde...die gesetzlich schon wirklich auf Grund ihrer Rasse genug bestraft sind und wenn wir wollen, dass das der letzte Depp irgendwann auch mal kapiert, sollten wir sie einfach auch ganz normal behandeln.

Wobei man ja tagtäglich sieht...die Deppen werden nie aussterben.

Und trotzdem...meine Kampfhunde dürfen raufen, mit mir aufm Rasen balgen...mir am Arm hängen...mal am Zaun bellen...etc etc.
 
Bei uns wollen die Nachbarn sogar auch mit Cassie raufen. :kp:


(Natürlich nicht alle und wir lassen das auch nur bei einzelnen Personen zu. Aber so erzählt sich dann rum, wie toll unser Hund ist)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Bei uns wollen die Nachbarn sogar auch mit Cassie raufen. :kp:

Wir hatten Paco noch nicht lange, als wir mit ihm auf der Gite bei unseren Freunden in Frankreich waren.
Ein Freund unserer Freunde ist Polizist, hundeerfahren und hatte sich total in Paco verguckt, was auf Gegenseitigkeit beruhte.
Die Beiden haben so wild miteinander gespielt, dass ich zwischendurch weggeschaut und Chris gebeten habe, die Situation im Blick zu haben und Pflaster bereit zu halten.
Paco schielt nämlich heftig und entscheidet sich schon mal fürs falsche Doppelbild.
Schluss war dann auch erst, als der Daumen blutete :D
 
Naja...ich raufe auch viel mit Kaahra..und auch sehr körper betont.
Und dabei wird es auch sehr laut.

Und ob das jemand stört, dass die bei mir im Garten oder sonst wo am Arm hängt, geht mir ehrlich gesagt, sonst wo lang.

Da bin ich ja immerhin der Beweis dass man Kämpfe mit Kampfhunden tatsächlich überlebt.

Macht sich da ernsthaft einer Gedanken drüber?
Ich nicht :kp:

Die Blicke sind aber manchmal zu lustig :D
Unser Nachbar kommt gerne mal durch die Hecke, wenn wir im Garten sind. Dann sieht er Abby, bleibt steht, fragt "Oh, oh, darf ich weitergehen?" - und kommt trotzdem jedes Mal wieder ungefragt durch die Hecke rüber.
Das letzte Mal als er rüber kam, hing Abby gerade knurrend und mit Bürste am Springpole. Da wurde ihm sichtbar anders. :D Gestandener, 50-jähriger Mann, Handwerker, dem plötzlich ziemlich das Herz in die Hose rutschte. :D Er wollte erst gar nicht näher kommen. Anschließend stellte er viele Fragen.
 
Die Blicke sind aber manchmal zu lustig :D
Unser Nachbar kommt gerne mal durch die Hecke, wenn wir im Garten sind. Dann sieht er Abby, bleibt steht, fragt "Oh, oh, darf ich weitergehen?" - und kommt trotzdem jedes Mal wieder ungefragt durch die Hecke rüber.
Das letzte Mal als er rüber kam, hing Abby gerade knurrend und mit Bürste am Springpole. Da wurde ihm sichtbar anders. :D Gestandener, 50-jähriger Mann, Handwerker, dem plötzlich ziemlich das Herz in die Hose rutschte. :D Er wollte erst gar nicht näher kommen. Anschließend stellte er viele Fragen.

Ihr braucht doch 'nen Mali - oder Dobermann. ;)
 
Paco schielt nämlich heftig und entscheidet sich schon mal fürs falsche Doppelbild.

Das kenne ich auch noch... :p - War auch der Grund, warum sich bei uns diese Art von Spielerei doch etwas in Grenzen hielt und ich lieber gezergelt habe... (Abgesehen davon, dass dann irgendwann die Anspringerei begann, und das war dann etwa so angnehm wie wenn einen ein Pony tritt (ich kenne den Vergleich).)

Beim Zergelseil wurde dann wenigstens nur die leere Luft getroffen.
 
* You're :lol: :schlau:

Mit Pavel habe ich lange dran gearbeitet, dass er sich traut, so richtig wild loszulegen. Macht er auch nur mit mir. Rempeln, anspringen, reinhacken - großer Spaß!
Er hört ja auch wieder auf wenn es reicht :)

Ich weiß, ich habs nicht geschrieben, nur runter geladen. Musste ja schnell her, also wars mir egal ;)
 
Ich weiß, ich habs nicht geschrieben, nur runter geladen. Musste ja schnell her, also wars mir egal ;)

Schon klar :) Hab nur ein Trauma - mein Englischlehrer hat uns das dermaßen eingebleut, dass ich bis heute Augenkrebs kriege wenn ich diesen Fehler irgendwo sehe :asshat:
 
Ich tobe mit Luna jeden Tag. Mir ist es egal was andere denken. Sie hat mir noch nie ernsthaft weh getan. Mit Kinder ist sie sehr vorsichtig. Mit mein Sohn lässt sie so richtig "die Sau" raus. Er kann es auch gut vertragen. Auch wenn es viele nicht glauben, sie spielt mit jeden so "grob" wie es der Spielpartner/Mensch aushält. Bei ganz kleine Hunde klappt es nicht ganz so, daher darf sie nur an der Leine mit Minihunden spielen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Körperbetontes Spielen erlaubt?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich finde geschirre auch nicht prickelnd, wenn ein hund da hängen bleibt mit ein fangzahn ist es auch nicht schön. meine hunden liefen ohne halsband, ich hatte solche „schlupfleinen“,
Antworten
3
Aufrufe
261
toubab
IgorAndersen
Guter Artikel, danke fürs Teilen. Ben war ein Meister im mit sich selbst spielen, ich habe ganz süße Videos davon. Flippi beherrschte das Fiddeln gut, wenn es denn sein musste. Ich habe versucht, ihnen Hundekontakte mit fremden Hunden zu ersparen, das war in Hannover aber sehr schwierig...
Antworten
4
Aufrufe
786
Lille
lila.choc
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
74
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
Ivana1234
Danke, sie klingt es doch nachvollziehbar und gut. Das könnte durchaus hilfreich für die kleine Hündin sein.:hallo:
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
matty
teddy.dinslaken
Hallo bin Teddy ein junger Bordeaux-Dogge Mix Rüd, etwas über 2 Jahre, aus Dinslaken und suche in der Umgebung von Dinslaken-Hiesfeld einen Spielkameraden für Treffs, bei Sympathie, zum spielen und toben. Bin 70cm groß und wiege ca. 48kg, sehr verspielt und dies wirkt manchmal auch wild und...
Antworten
0
Aufrufe
764
teddy.dinslaken
teddy.dinslaken
Zurück
Oben Unten