könnt ihr irgendwie helfen - tierschutz ignoriert

Oh je, das hört sich echt schlimm an und tut mir so leid.
Schade, dass du so weit weg bis, sonst hätte ich mir das ganze schon mal angeschaut
und dir meine Hilfe angeboten.
LG
Caro
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja da kann ich Carolina nur beipflichten, schade das Du soweit weg wohnst.......

Hoffentlich passiert da bald was, immer dieser ganze Behördenscheiß!!!!
 
Chica, ich habe Dir eine PN geschickt.
Versuch mal den Weg!.
Denn schließlich sollte schnell was geschehen!

LG Bettina
 
...und berichte, ob sich was getan hat. Falls der Weg nicht legal ist, schreib halt nur, ob Du Erfolg hattest oder nicht.

Und ganz egal, was es für ein Weg ist: Ich drücke Dir und besonders dem Hund die Daumen.
 
Gibt es was neues
hmmmm.gif
 
Ich denke mal spätestens Montag hören wir was und ich rechne da ganz fest mit was positivem!



LG Bettina
 
es tut sich langsam was. ich hab tolle leute gefunden, die sich total engagieren und es wird auch angestrebt, dass der derzeitige halter gleich noch ein halterverbot bekommt. alles andere wäre wohl auch wenig sinnig. ich werde weiter berichten.
 
Super! Bleib dran und berichte dann!

Ich hoffe, Du hast die Grüße ausgerichtet?!
LG Bettina
 
Na das hört sich doch schonmal gut an....endlich ein Lichtblick...drücke weiterhin dir Daumen!
 
Hi,

also wenn Du es nicht selber machen möchtest, muss Du es auf jeden fall schriftlich machen direkt ans Vet-Amt und auch ans OA.
Alles andere bringt nichts, jeder Anruf ist im Grunde zwecklos.
 
Gibt es was neues bzw. hat sich zwischenzeitlich was ergeben
c034.gif

es wäre sehr traurig für den Bub, wenn nichts mehr unternommen wird
a045.gif
 
hi
wollte mal wissen wie es dem hund geht und ob schon was unternommen wurde
 
wir dmich auch interessieren zumal es sich ja nicht so gut am anfang anhörte bis zur pn von bettina
 
Carolina schrieb:
Es gibt zwar jede Menge Vorschriften im Tierschutzgesetz, aber es muss sich keiner Gedanken machen, wenn er sie nicht einhält. :sauer:
Traurig, aber wahr! Und seelische Grausamkeiten oder Verletzungen, die man nciht sieht (sogar S.ex mit tieren; Tritte oder so) werden gar nicht verfolgt.
 
Hi!

Ich kann im Moment nur sagen, das ich chica Leute dort vor Ort genannt habe, auf die Verlaß ist.
Dem Halter soll auf ganz legalem Wege die Hundehaltung untersagt werden.
Und der jetzige Hund ihm abgenommen werden!

Nur, wie immer bei Behörden dauert es seine zeit!

LG Bettina
 
? Und? Was Neues? :hö:
Oder soll ich mich in meinen Ninja-Anzug werfen? ;)
 
entschuldigt bitte, dass ich mich erst heute wieder melde. aber ich bin zur zeit sehr viel unterwegs.

der hund ist leider immer noch dort. der besitzer hat wohl muffesausen bekommen und besonders seit das vet-amt da war, kümmert er sich relativ "intensiv" um den armen kerl... er geht jetzt auch öfter mit ihm gassi und lässt ihn frei laufen. wir sind ihm in letzter zeit mehrfach begegnet und unsere beiden haben mit auch viel mit dem hund getobt. dennoch gehen wir davon aus, dass das nicht von dauer sein wird. deshalb warten wir jetzt erst mal ab und beobachten weiter. sobald der besitzer wieder nachlässig wird und wir neue beweise haben, können wir zuschlagen und dann hoffentlich gleich noch ein haltungsverbot erwirken. im moment gibt es keine andere chance.

zum vet-amt selbst mag ich gar nicht viel sagen. die wollen sich ja blenden lassen.

ich wünsch euch allen ein schönes pfingstfest und danke euch für eure hilfe, anteilnahme usw. habt bitte etwas geduld, ich werde euch auf jeden fall darüber informieren, wie die sache ausgeht.

lg chica
 
Hallo Chica,

ich bin erst seit gestern im KSGForum und mußte natürlich promt gleich über Deine Seiten stolpern und genauso natürlich geht mir das Problem nicht mehr aus dem Kopf. Habt Ihr mal daran gedacht, die Presse einzuschalten? Ic h glaube, es wäre hilfreich, wenn nochmal auf die Nachlässigkeit der Behörden und auf die Haltung des Besitzers aufmerksam gemacht würde. Solche Leute scheuen in der Regel die Presse. Ich bin wahrlich keine Freundin von Bild und CO., aber manchmal können sie Wunder wirken.
Anfang Juni komme ich nach Berlin ( Ich wohne in Polen und habe hier einen Tierschutzhof mit u.a.13 Hunden) und wenn sich dann die Situation des Hundes nicht gebessert hat, sprich, er immer noch da ist, würde ich gerne zu Dir mal Kontakt aufnehmen, wenn Dir das recht ist. Es ärgert mich jedesmal maßlos, wenn ich mitkriege, wie zerstörerisch Leute mit ihren Tieren umgehen und ich denke, zumindest in nicht wenigen Einzelfällen ist dagegen was zu machen.
Liebe erste Grüße, Lulu2
PS: Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Dich das quält
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „könnt ihr irgendwie helfen - tierschutz ignoriert“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
649
snowflake
snowflake
Jackcop
@Jackcop Von den Rosenheimern Kat1ern (die Privat als Welpe angschaft wurden) die ich in den letzten acht Jahren kennengelernt habe, und das sind nicht wenige,sind alle früher oder später eingezogen worden. Der früheste mit 15 Monaten und der späteste mit 5 Jahren. Aber gekriegt haben sie alle...
Antworten
19
Aufrufe
2K
LA-Dobi
LA-Dobi
G
Er zählt ja auch in manchen Ländern zu den Kampfhunden:D Wir machen es im liegen.
Antworten
9
Aufrufe
3K
G
T
Hallo, bei Bestes Futter schwankt die Zusammensetzung wohl des öfteren. Das sieht und riecht man schon am Futter. Mancher Inhalt eines neues Sackes sieht anders aus (z. B. dunkler) und riecht auch anders. Evtl. war das bei Euch der Fall. LG Regine
Antworten
11
Aufrufe
2K
Bollerkopp
B
Podifan
doch, der war gut, *schrei, brüll, kreisch, auf die Schenkel klopf* die spinnen die Amis... mußte an die Hündin meiner Nachbarn denken, die sich vorzugsweise auf der Straße paarte und sogar der Linienbus stehenbleiben mußte... gut dass es kein Gesetz dagegen gab....wäre ja schrecklich...
Antworten
1
Aufrufe
479
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten