Meine Rotti Hündin verhält sich irgendwie komisch!

Tom2110pa

Hallo zusammen,

meine Hündin ist nun 9 1/2 Jahre und verhält sich irgendwie seltsam.
Wir haben seit 4 Monaten unseren jungen Kerl mit jetzt 10 Monaten (mit 6 Monaten zu uns gekommen).

Die Hündin ist nun scheinträchtig aktuell und brummt ihn bei jeder Kleinigkeit an, wenn er ihr zu nah kommt.
Das war sonst eigentlich nur dann der Fall, wenn er "********" gebaut oder sie penetrant genervt hatte.

Zudem füttern wir nun seit ca. 3 1/2 Monaten Bestes Futter Senior Banane.
Seit ca. 1 Monat glaube ich furzt sie häufiger (ca. 5x am Abend zwischen 20 - 0 Uhr)
Das aber schon sehr stinkend.
Kot ist normal von dem Absatz her.
Sie hat Allergie gegen Rind, Lamm, Weizen und Milchprodukte.
Das Bestes Futter frisst sie gerne und außer dem furzen war bis jetzt nix.

Vorgestern hat sie sich 5x übergeben, seit vorgestern Abend aber gar nicht mehr (sprich innerhalb von 12 Stunden 5x).
Gestern und heute ging es ihr eigentlich gut.
Sie frisst normal und verhält sich auch nicht so als ob es ihr schlecht gehen würde.

Bin ein wenig planlos was da passiert.
Das Furzen kommt mit Sicherheit vom Futter wie ich mir denke.
Die restlichen Dinge von der Scheinträchtigkeit? So hat sie sich halt noch nie aufgeführt, ist aber auch die 1. Scheinträchtigkeit mit dem Jungspund.


LG

Tom
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tom2110pa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke schon, dass ihr Verhalten durch die Scheinträchtigkeit kommt. Wenn das die erste mit dem jungen ist und der auch erst 10 Monate alt ist. Und die Furzerei kommt mit Sicherheit vom Futter.
 
Denke auch es kommt vom Futter die Pupserei....und bei wenn dann auch noch die Hormone spinnen ist der Verdaungstrakt schenll total durcheinander..gibst Du was dagegen...???
Ich habe sehr gute Erfahrungen schon über Jahre mit 1-2Eßlöffel Heilerde und mit Colosan gemacht bei vielen Tierarten...

wünschen gute Besserung:hallo:
 
meine hat bei bestes futter auch gefurzt bis zum geht nich mehr..und obwohl s trockenfutter is, stank das wie totes tier.

wie verhielt sie sich denn früher bei läufigkeit? ich könnt mir vorstellen, dass sie da vielleicht auch nich so die liebste war - und jetzt bei scheinträchtigkeit ohnehin - und dann dieser junge rüpel. geht ihr vllt schnell die hutschnur hoch. und keine ahnung, kenn mich da auch nich aus, aber vllt. steckt sie nun für die fälschlicherweise zu erwartenden welpen den (bewegungs- schutz- etc.-)raum ab.
naja und auch so. mein oppa hat in dem alter auch nichts mehr mit dem jungvolk zu tun haben wollen und das hat er auch ausdrücklich und mit nachdruck gezeigt.
 
ist aber auch die 1. Scheinträchtigkeit mit dem Jungspund.


LG

Tom

Ist sie denn öfter Scheinträchtig?
Jede Hündin wird nach der Läufigkeit scheinträchtig. Die Eine mehr, die Andere weniger. ;)

Huhu,

also sie ist wirklich JEDES mal scheinträchtig. Und das auch noch zu 90% so das wir nur noch mit Galastop oder ähnlichem die Milch wieder weg bekommen.

Sie hat zwar bis jetzt die 4 Monate nie mit ihm direkt gespielt, jedoch spielt sie schon noch auch mit jüngeren Hunden. Er ist aber nicht so wirklich der Spielkollege von ihr.
Bis jetzt hat sie aber auch nicht so extrem ihn abgeblockt.
Ihr Verhalten im Moment etwas genauer beschrieben.

- er kommt nur in ihre Nähe > sie brummt und knurrt.
- sie eifert extremer als sonst
- sie ist extrem kuschelbedürftig in ihrer Scheinträchtigkeit

Irgendwie total gaga.


Überlege mir nun ernsthaft auf Wolfsblut umzusteigen.
Das hier hätte ich im Auge gehabt, gerade auch wegen ihrer Allergie:




LG

Tom
 
meine hat bei bestes futter auch gefurzt bis zum geht nich mehr..und obwohl s trockenfutter is, stank das wie totes tier.

wie verhielt sie sich denn früher bei läufigkeit? ich könnt mir vorstellen, dass sie da vielleicht auch nich so die liebste war - und jetzt bei scheinträchtigkeit ohnehin - und dann dieser junge rüpel. geht ihr vllt schnell die hutschnur hoch. und keine ahnung, kenn mich da auch nich aus, aber vllt. steckt sie nun für die fälschlicherweise zu erwartenden welpen den (bewegungs- schutz- etc.-)raum ab.
naja und auch so. mein oppa hat in dem alter auch nichts mehr mit dem jungvolk zu tun haben wollen und das hat er auch ausdrücklich und mit nachdruck gezeigt.

Also das ist wie gesagt die 1. Scheinträchtigkeit mit dem kleiner Racker.
Aber ansonsten hat sie sich zwar komisch verhalten und wollte Nester bauer usw, aber "böse" war sie sonst nie während dieser Zeit.


Tom
 
wolfsblut wird hier viel besser vertragen, der output ist im gesamten auch viel zufriedenstellender.

ich dachte eher an n bissl zickiger zu anderen hunden - nich gleich an böse ;)

ich hoffe ihr habt schnellstmöglich wieder normalzustand :hallo:
 
also sie ist wirklich JEDES mal scheinträchtig. Und das auch noch zu 90% so das wir nur noch mit Galastop oder ähnlichem die Milch wieder weg bekommen.
Ein Milcheinschuß ist nichts ungewöhnliches. Ich achte lediglich darauf das es zu keiner Mastitis kommt.

Sie hat zwar bis jetzt die 4 Monate nie mit ihm direkt gespielt, jedoch spielt sie schon noch auch mit jüngeren Hunden. Er ist aber nicht so wirklich der Spielkollege von ihr.
Bis jetzt hat sie aber auch nicht so extrem ihn abgeblockt.
Ihr Verhalten im Moment etwas genauer beschrieben.

- er kommt nur in ihre Nähe > sie brummt und knurrt.
- sie eifert extremer als sonst
- sie ist extrem kuschelbedürftig in ihrer Scheinträchtigkeit

Irgendwie total gaga.
Auch ein völlig normales Verhalten. Zumal sie ihn, nach deiner Beschreibung, auch sonst mehr tolleriert als akzeptiert (also keinen besonders innigen Umgang pflegt).
Überlege mir nun ernsthaft auf Wolfsblut umzusteigen.
Das hier hätte ich im Auge gehabt, gerade auch wegen ihrer Allergie:
Da kann ich dir leider nicht helfen. Meine bekommen kein spezielles Futter sondern zumeist frisch.
 
Kurz zum Futter: Ich habe meinem alten Hund auch einen Sack BF Senior Banane gegönnt, er hatte davon einen sehr gesteigerten Kotabsatz und auch Blähungen. Ich hab es wieder gewechselt. Mit Fenrier kamen beide Hunde immer gut klar, senior war ein Reinfall für uns.
 
Hallo,

bei Bestes Futter schwankt die Zusammensetzung wohl des öfteren.
Das sieht und riecht man schon am Futter.
Mancher Inhalt eines neues Sackes sieht anders aus (z. B. dunkler) und riecht auch anders.
Evtl. war das bei Euch der Fall.

LG Regine
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Rotti Hündin verhält sich irgendwie komisch!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. · Notfall!!! Hund befindet sich nicht im Tierheim Heinsberg!!! Gestern kam es zu einem unglücklichen Unfall...
Antworten
0
Aufrufe
323
Lucie
Budges66482
Lea ist vermittelt. Sie wohnt jetzt in Berlin :-)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Boxerchen
Ambre wohnt nun glücklich mit einem vorhandenem Rottweiler in Thüringen!
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boxerchen
Boxerchen
Midivi
Oh, wie mich das freut :D Alles Liebe süße Maus :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
1K
a & a
katy73
Die Halterin ist jetzt soweit, diese tolle Hündin einschläfern zu lassen! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gestern ist die kleine ausgebüxt und hat das Meerschweinchen vom Nachbarn erlegt. Nun meint die Halterin, daß sie die Hündin nicht mehr länger behalten kann und...
Antworten
1
Aufrufe
608
katy73
katy73
Zurück
Oben Unten