Köln-Hier klaut ein Obdachloser meinen Hund!

crazygirl

Es ist der Alptraum jedes Herrchens und Frauchens. Du leinst deinen an, kommst zurück – und er ist weg!


 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was bindet die Trulla auch ihren Hund vor den Supermarkt an? Gut das rechtfertigt keinen Diebstahl. Bei der Beschreibung der Mann spielte und streichelte das Tier, vermute ich nicht das schlimmste. Den meisten Hunden bei Obdachlosen geht es in der Regel sehr gut.

In einen Obdachlosenheim einen Obdachlosen mit Hund zu suchen, macht auch keinen Sinn - Hunde sind dort verboten.
Wie halt immer bei der Bild...eher ein schlechter Artikel.
 
Stimmt rimini, selber Schuld - verantwortungslose Halter gibt es immer wieder.
Kinder bindet man ja auch nciht vor dem Supermarkt an, wie kommt man nur auf die selten dämliche Idee das mit einem Hund zu machen :unsicher:
 
Stimmt rimini, selber Schuld - verantwortungslose Halter gibt es immer wieder.
Kinder bindet man ja auch nciht vor dem Supermarkt an, wie kommt man nur auf die selten dämliche Idee das mit einem Hund zu machen :unsicher:

Kinder dürfen auch mit in den Laden...
 
Natürlich sollte jedem klar sein, dass es schief gehen kann, einen Hund unbeaufsichtigt irgendwo an zu binden (wird geärgert, geklaut, bedrängt o.ä.).

Trotzdem habe ich null Verständnis für den Dieb - so tierlieb kann der nicht gewesen sein, oder konnte der wissen, ob der Hund eventuell lebenswichtige Medikamente braucht o.ä.?

Geht gar nicht, sowas, hoffentlich finden sie den...

LG
 
Mein mitleid hält sich gegenüber der Besitzerin auch in grenzen, auch wenn es nicht gerechtfertigt ist einen Hund vor dem Supermerkt einfach so mit zun nehmen!.
Beim nächsten mal wir sie schlauer sein und ihren Hund (falls sie ihn wiederbekommt) hoffentlich nicht mehr einfach so anbinden, es sei den sie ist Lernresistent oder uneinsichtig.

Ein angebundener Hund verleitet nunmal so manch einen zum diebstahl!

:hallo:Jessica
 
*jaul*
Ich hab bei manchen das Gefühl sie sind unfehlbar!
Ich habe noch in keiner Großstadt gewohnt und weiß nicht wie es dort ist, aber hier in unsrer eher ländlichen Gegend ist es gang und gäbe das die Hunde draußen vorm Laden angebunden werden.
Hier gibt es in vielen Märkten sogar extra ausgewiesene Hundeparkzonen mit Wassernapf...
Mag ja sein das es außerhalb des platten Landes anders gehandhabt wird, aber ich finds entsetzlich (selbst ich als Nichthundehalterin) nun zu sagen: Mit der Hundehalterin hab ich kein Mitleid, selbst Schuld!
Ich find es so selbstgerecht....so wie ichs mach ist es richtig, und jeder ders anders macht hat kein Mitleid verdient und ist selbst schuld....
Hm....
 
@Katzenmama - ich wohn hier verdammt ländlich und ich würd meinen Hund auch nicht vorm Laden anbinden! Nicht nur, weil sie mir geklaut werden könnte, sondern weil ich auch mit der Dummheit der anderen Menschen rechnen muss, die einfach an den Hund ran gehen würden und sie anpatschen würden, was ich nicht möchte, wer weiss was da passieren könnte! Zwei Gründe, warum ich meinen Hund nicht vor nem Laden anbinden würde!

Ich kann für das Frauchen nur hoffen, das der Hund bald gefunden wird und sie ihn wieder bekommt. Und ich hoffe sie wird ihren Hund zukünftig nicht mehr leichtsinnig vor einem Laden anbinden!
 
Das Video ist mittlerweile bei Facebook augetaucht und wird dort fleißig geteilt...
 
Ich wohne ebenfalls auf "dem Lande" , Feld, Acker, Wiesen und Bäume soweit das Auge reicht und trotzdem binde ich meine Hunde draussen nicht an, obwohl ich es könnte zumindest mit 2 von meinen Hunden die sind freundlich gegenüber hinz und kunz, die dritte würde wenn sie sich bedrängt fühlt zuschnappen und da man immer mit der dummheit des anderen rechnen sollte lass ich es lieber.

Trotz das ich hier ländlich wohne ist es hier schon vorgekommen das ein Hund vorm Supermarkt geklaut wurde, muss ich nicht haben.

Nein ich bin nicht perfekt aber Fehler die ich vermeiden kann vermeide ich von vornherein schon.

:hallo:Jessica
 
Naja, ich binde meinen Hund zwar nus beim Bäcker draussen an, finde aber, dass das keinesfalls den Diebstahl rechtfertigt!

Ich mein, eigentlich ist es doch traurig, dass man eben wegen solcher Menschen den Hund nicht einfach kurz mal anleinen kann:unsicher:



Und es sind auch nicht alle Obdachlosen nett zu Hunden...
 
@Buroni, stimmt.

Vorallen dann nicht wenn sie bis zur oberkannte unterlippe vollgesoffen sind!!

:hallo:Jessica
 
Ich binde meine Hunde auch nicht vor dem Supermarkt an. Die liegen dort in Freiablage. :D Und wenn einer der Meinung ist die klauen zu müssen, dem wünsche ich viel Glück (das wird er auch brauchen :eg:)!
 
Naja, ich binde meinen Hund zwar nus beim Bäcker draussen an, finde aber, dass das keinesfalls den Diebstahl rechtfertigt!

Ich mein, eigentlich ist es doch traurig, dass man eben wegen solcher Menschen den Hund nicht einfach kurz mal anleinen kann:unsicher:



Und es sind auch nicht alle Obdachlosen nett zu Hunden...

Dieses Posting trifft den Nagel auf den Kopf...
 
*jaul*
Ich hab bei manchen das Gefühl sie sind unfehlbar!
Ich habe noch in keiner Großstadt gewohnt und weiß nicht wie es dort ist, aber hier in unsrer eher ländlichen Gegend ist es gang und gäbe das die Hunde draußen vorm Laden angebunden werden.
Hier gibt es in vielen Märkten sogar extra ausgewiesene Hundeparkzonen mit Wassernapf...
Mag ja sein das es außerhalb des platten Landes anders gehandhabt wird, aber ich finds entsetzlich (selbst ich als Nichthundehalterin) nun zu sagen: Mit der Hundehalterin hab ich kein Mitleid, selbst Schuld!
Ich find es so selbstgerecht....so wie ichs mach ist es richtig, und jeder ders anders macht hat kein Mitleid verdient und ist selbst schuld....
Hm....

In einem Auto würdest du einen Hund niemals lassen unter anderem dein Argument , weil es geklaut werden könnte mit Hund darin...aber vorm Supermarkt anbinden ist natürlich akzeptable...das versteh ich nun wieder nicht.

In der heutigen Zeit mit der heutigen Aufklärung mit der heutigen Hundehysterie ist es sorry dämlich seinen Hund vor dem Supermarkt an zu binden...das kann man selbstherrlich empfinden wie man will ändert aber nichts an der Sache.
 
*jaul*
Ich hab bei manchen das Gefühl sie sind unfehlbar!
Ich habe noch in keiner Großstadt gewohnt und weiß nicht wie es dort ist, aber hier in unsrer eher ländlichen Gegend ist es gang und gäbe das die Hunde draußen vorm Laden angebunden werden.
Hier gibt es in vielen Märkten sogar extra ausgewiesene Hundeparkzonen mit Wassernapf...
Mag ja sein das es außerhalb des platten Landes anders gehandhabt wird, aber ich finds entsetzlich (selbst ich als Nichthundehalterin) nun zu sagen: Mit der Hundehalterin hab ich kein Mitleid, selbst Schuld!
Ich find es so selbstgerecht....so wie ichs mach ist es richtig, und jeder ders anders macht hat kein Mitleid verdient und ist selbst schuld....
Hm....

In einem Auto würdest du einen Hund niemals lassen unter anderem dein Argument , weil es geklaut werden könnte mit Hund darin...aber vorm Supermarkt anbinden ist natürlich akzeptable...das versteh ich nun wieder nicht.
Wo hab ich das fett markierte denn geschrieben???
 
P.S.
im übrigen hab ich meine früheren Hunde zum kurz Brot kaufen durchaus im Auto gelassen...verwechselst Du mich vielleicht mit wem andren?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Köln-Hier klaut ein Obdachloser meinen Hund!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
@ Gabi Ich auch nicht, teilweise hatte ich Mordgedanken, sowie Magenschmerzen ...auch heute noch, habe ich eine sehr "harte" Einstellung dazu
Antworten
48
Aufrufe
4K
Silviak88
Silviak88
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
359
Grazi
bxjunkie
Muckensturm hat dann mal für eine Woche Schreibpause.
Antworten
16
Aufrufe
652
IgorAndersen
IgorAndersen
bxjunkie
Ich hatte ja noch Hoffnung, der könnte seinerzeit vielleicht ausgebüxt sein, sich in einem Möbelstück häuslich eingerichtet und lange so gelebt haben und sei dann vielleicht aus Versehen mit dem Möbelstück auf dem Sperrmüll gelandet. Diese Hoffnung hat sich aber zerschlagen als ich den Käfig sah.
Antworten
2
Aufrufe
355
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten