Kino-Tipp: AVATAR - Aufbruch nach Pandora, ab 17.12.09 ...

Mir hat schon die Vorschau gereicht. So einen Schwachsinn gucke ich nicht. Mag ja animationstechnisch toll sein, aber wenn die Storie genauso besch*** ist wie bei 2012, na dann vielen Dank.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi shaitaninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Story ist definitiv nichts besonders originell, dafür adäquat umgesetzt (Und woran erkenne ich, dass es mich wählt?-Es wird versuchen, dich zu töten...) Die Welt ist an sich konsequent/konsistent, und die haben sich bei der Gestaltung von Fauna und Flora wirklich reingehängt. Auch find ich die Idee, dass in diesem Ökosystem tatsächlich alles vernetzt ist, und die Natur tatsächlich auch mal zurück schlägt, eigentlich ganz nett.
Und, wie bereits erwähnt, die Optik ist einfach derart spektakulär, dass es sich schon allein deswegen lohnt. Hinsichtlich Story mit nem Katastrophenfilm auch gar nicht zu vergleichen-die sind eigentlich immer unrealistischer Humbug. Plot in dem Film ist zwar sehr vorhersehbar, aber wenigstens plausibel und nett erzählt.
 
(CNN) -- James Cameron's completely immersive spectacle "Avatar" may have been a little too real for some fans who say they have experienced depression and suicidal thoughts after seeing the film because they long to enjoy the beauty of the alien world Pandora.

 
...,

ich fand ihn super gemacht, hatte zwar latente Kreislaufstörungen, wegen 3D, aber es hat sich gelohnt.
 
Wir wollten eigentlich morgen in den Film gehen - ABER man hat den Film jetzt abgesetzt in unserem Kino. Ergo: wir gehen nicht und gucken dann wohl was anderes. Pah ...
 
Hab' ihn gestern in Stuttgarts groesstem Kino in 3D gesehen. Ja, es war ein bisher nicht gekannter Augenschmaus. Ja, ich beschaeftige mich hobbymaessig seit sicher 20 Jahren mit Computergraphik und war voellig weggeknallt wie realistisch das ganze aussieht. Und es wird sicherlich einige Jahre dauern, bis man wieder etwas vergleichbares zu sehen bekommt.

Aber waere diese ganze Optik nicht gewesen, haette ich mich bei der Story echt geaergert ueber die verschwendete Zeit. Das war nicht nur platt, das tat echt weh, was bei dem Budget und dem Visuellen Erlebnis dann gleich doppelt unnoetig ist.
 
Aber waere diese ganze Optik nicht gewesen, haette ich mich bei der Story echt geaergert ueber die verschwendete Zeit. Das war nicht nur platt, das tat echt weh, was bei dem Budget und dem Visuellen Erlebnis dann gleich doppelt unnoetig ist.

Ich mußte gerade lachen, sinngemäß dasselbe hat mein Mann nach dem Film gesagt, und das mehrere Tage hintereinander. Und nun hat der Film ja auch noch einen Preis (Golden Globe?) für das beste Drama *hüstel* bekommen...

LG Brinja
 
Der Film hat echt einen Preis für den Inhalt bekommen? *lachtsichweg*
Also sämtliche Technikpreise könnt' ich noch verstehen... aber da?! :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kino-Tipp: AVATAR - Aufbruch nach Pandora, ab 17.12.09 ...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Warum unsere Wälder den Tod brauchen, damit das Leben in ihnen tobt In vielen unserer Wälder mangelt es an einer Komponente, die für intakte und artenreiche Ökosysteme überaus wichtig ist: Totholz. Abgestorbene Äste und Stämme ermöglichen einer verblüffenden Vielzahl von Organismen zu gedeihen...
Antworten
148
Aufrufe
6K
Mausili
Mausili
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kino-Tipp: "Schimpansen" (Ausstrahlung ab 09.05.2013) - Ein Film fuer die ganze Familie - Am 9. Mai 2013 kommt der neue Film „Schimpansen“ ins Kino: Der Film ist die Geschichte des Schimpansenkindes Oscar, das im Taï-Forest im...
Antworten
0
Aufrufe
920
Mausili
Mausili
Mausili
TV-Tipp: "Das grüne Wunder - Unser Wald" Kinofilm von Jan Haft Sonntag, 19.01.2014, ab 20:15 Uhr im NDR Noch bis weit in das Mittelalter hinein war die Mitte Europas von dichtem Wald bedeckt. Trotz des Raubbaus durch die Jahrhunderte sind bis heute großflächige Waldgebiete erhalten...
Antworten
1
Aufrufe
994
Mausili
Mausili
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kino-Tipp: "Unser Leben" - ab 15.03.1012 im Kino UNSER LEBEN entführt den Zuschauer in das größte Abenteuer, das es gibt: das Leben selbst! Es ist die mächtigste Kraft, die uns alle vereint. Über einen Zeitraum von fünf...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
UN-Bericht: Welt verschwendet über 1 Milliarde Mahlzeiten pro Tag Im Jahr 2022 verschwendeten die Haushalte auf allen Kontinenten täglich über 1 Milliarde Mahlzeiten, während 783 Millionen Menschen von Hunger betroffen waren und ein Drittel der Menschheit unter Ernährungsunsicherheit litt...
Antworten
335
Aufrufe
16K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten