Kino-Tipp: AVATAR - Aufbruch nach Pandora, ab 17.12.09 ...

Mausili

15 Jahre Mitglied


Wir erleben unser Blaues Wunder

"Avatar - Aufbruch nach Pandora", der neue Kino-Blockbuster von James Cameron um ein außerirdisches Naturvolk mit blauer Haut, packt die Menschheit an ihrer Ehre

Unser Umgang mit der Natur und mit Naturvölkern hat Star-Regisseur James Cameron (Titanic, Terminator, The Abyss) offenbar schon lange umgetrieben........





:hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier eine nicht ganz so begeisterte Meinung zur Metapher auf die Naturvoelker...

 
Hier eine nicht ganz so begeisterte Meinung zur Metapher auf die Naturvoelker...

 
Den guck ich mir auch mit meiner Lebensgefährtin an, ich schau mir aber nicht vorher Trailer an, mir langt schon die Vorschau im TV, sonst brauch ich mir den Film nicht mehr angucken.
 
Ich kann nur sagen: WOW!!

Wunderbarer Film. Aber wer 161 Minuten Geballer erwartet wird tatsächlich enttäuscht.
 
...,

mein Sohn, der Filme technisch schwer zufrieden zu stellen ist, war restlos begeistert.
 
einmal mehr werde ich mich ärgern, dass ich sowas nicht in 3d gucken kann. :(
ich schaue immer nur mit einem auge abwechselnd... bei den früheren 3d-brillen konnte ich mich dann entscheiden, ob ich den film in grün oder in rot gucken will... wird wohl auch mit der neuen technik nicht anders sein. *seufz*

grüssle tanja (räumliches sehen...? wattn datt?)
 
einmal mehr werde ich mich ärgern, dass ich sowas nicht in 3d gucken kann. :(
ich schaue immer nur mit einem auge abwechselnd... bei den früheren 3d-brillen konnte ich mich dann entscheiden, ob ich den film in grün oder in rot gucken will... wird wohl auch mit der neuen technik nicht anders sein. *seufz*

grüssle tanja (räumliches sehen...? wattn datt?)

Hm, genau davor hab ich auch etwas Angst. Mein Mann würde den Film gerne in 3D sehen...mit diesen herkömmlichen Brillen klappt das bei mir aber nicht...aber so ganz generell freue ich mich drauf, den Film anzuschauen.

LG Brinja
 
Hast du ihn in 3D gesehen, Jule ?

Japp. Wobei das 3D eigentlich mehr in den Hintergrund gerutscht ist bei der Technik.
Hab (dank Brille) oft bei 3D-Filmen immer tierische Kopfschmerzen - nach My Bloody Valentine musste ich mir erstmal ne Kopfschmerztablette einschmeißen - aber bei Avatar war es gar nicht so.
 
...,

wie ist das eigentlich, wenn man Brillenträger ist? Setzt man die 3D Brille dann davor?
 
einmal mehr werde ich mich ärgern, dass ich sowas nicht in 3d gucken kann. :(
ich schaue immer nur mit einem auge abwechselnd... bei den früheren 3d-brillen konnte ich mich dann entscheiden, ob ich den film in grün oder in rot gucken will... wird wohl auch mit der neuen technik nicht anders sein. *seufz*

grüssle tanja (räumliches sehen...? wattn datt?)


da kann ich dich (und auch andere) beruhigen. Ich hab auch null räumliches seh/denkvermögen, kann auf diesen ganzen 3-D suchbildern nie was erkennen, und kannte "3-D-Filme" auch noch von früher ausm Imax mit ner verzerrten verdopplung in rot und grün mit ensprechender brille-ABER: die Technik hat die letzten 10 Jahre doch merkliche fortschritte gemacht. Brille ist mittlerweile dezent regenborgenfarbig, film ohne leicht unscharf-und es funktioniert!
Hab ihn gestern in 3 D gesehen, war eben auch erstmal skeptisch, dann aber restlos begeistert. der Film ist auch so definitiv sehenswert, 3D aber ein absolutes Erlebnis, weil das ganze wirklich unglaublich nah an einem ist. Ich würd von daher jedem, der die möglichkeit hat, ihn so kucken, empfehlen sich drauf einzulassen
 
@Sirikith: Das beruhigt mich wirklich ungemein, dann freue ich mich schon sehr auf Dienstag Abend und einen hoffentlich tollen Film. :love:

LG Brinja
 
*lol*

Nichtsdestotrotz steht der Film natuerlich auf meiner Todo-Liste.
 

*Kicher* Naja...ich fand die Story wirklich sehr flach und extrem vorhersehbar. Dafür war die Umsetzung wundervoll, und obwohl mein Mann noch 3 Tage später über die vertane Lebenszeit genörgelt hat, wird das Teil hier irgendwann als Blue-Ray rumstehen, ich hab mich nett berieseln lassen und hatte meinen Spaß.

LG Brinja
 
Hi, habe ihn auch gesehn. O.k. die Story gibt nicht so viel her. die Umsetzung ist aber eine Klasse für sich.
Habe mir den jetzt zum 3 mal angesehen und es ist einfach toll wie er das trickmässig alles umgesetzt hat.

Vor allem , endlich mal nicht so Propagandamässig verherrlichend - Ami sprich USA lastig ! Sondern kritisch der Menschheit gegenüber : Sogar im All spielen sich die Menschen ( USA / co ) als Herrenrasse auf und fühlen sich überlegen und wollen allen ihren Stempel aufdrücken.
Und : Wir sind die Aliens !

Aber der Erfolg gibt Cameron recht !
Zahlen von gestern : 1 Millarde Dollar eingespielt !
Damit wird er Titanic in kürzester Zeit ablösen, und Cameron hat dann die beiden erfolgreichesten Filme aller Zeit gedreht.
Aber auch den teuersten.

Gruss
Siegfried
Chamkiu


Only God Can Judge Me !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kino-Tipp: AVATAR - Aufbruch nach Pandora, ab 17.12.09 ...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Warum unsere Wälder den Tod brauchen, damit das Leben in ihnen tobt In vielen unserer Wälder mangelt es an einer Komponente, die für intakte und artenreiche Ökosysteme überaus wichtig ist: Totholz. Abgestorbene Äste und Stämme ermöglichen einer verblüffenden Vielzahl von Organismen zu gedeihen...
Antworten
148
Aufrufe
6K
Mausili
Mausili
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kino-Tipp: "Schimpansen" (Ausstrahlung ab 09.05.2013) - Ein Film fuer die ganze Familie - Am 9. Mai 2013 kommt der neue Film „Schimpansen“ ins Kino: Der Film ist die Geschichte des Schimpansenkindes Oscar, das im Taï-Forest im...
Antworten
0
Aufrufe
918
Mausili
Mausili
Mausili
TV-Tipp: "Das grüne Wunder - Unser Wald" Kinofilm von Jan Haft Sonntag, 19.01.2014, ab 20:15 Uhr im NDR Noch bis weit in das Mittelalter hinein war die Mitte Europas von dichtem Wald bedeckt. Trotz des Raubbaus durch die Jahrhunderte sind bis heute großflächige Waldgebiete erhalten...
Antworten
1
Aufrufe
989
Mausili
Mausili
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kino-Tipp: "Unser Leben" - ab 15.03.1012 im Kino UNSER LEBEN entführt den Zuschauer in das größte Abenteuer, das es gibt: das Leben selbst! Es ist die mächtigste Kraft, die uns alle vereint. Über einen Zeitraum von fünf...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
UN-Bericht: Welt verschwendet über 1 Milliarde Mahlzeiten pro Tag Im Jahr 2022 verschwendeten die Haushalte auf allen Kontinenten täglich über 1 Milliarde Mahlzeiten, während 783 Millionen Menschen von Hunger betroffen waren und ein Drittel der Menschheit unter Ernährungsunsicherheit litt...
Antworten
335
Aufrufe
16K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten