Kinder!

Sabine

20 Jahre Mitglied
Habe eben mit Spike einen ca. 12jährigen Jungen getroffen, der ganz artig gefragt hat, ob er ihn streicheln könnte. Und hat sich direkt nach der Rasse erkundigt.
Der Kurze meinte dann nur noch, daß Spike wohl schon häufig mit anderen Hunden aneinandergeraten wäre - wegen dem komischen Schädel!

Ich muß immer noch grinsen ...
biggrin.gif


Sabine + Spike
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn du mir jetzt noch ein Foto von Spike (vor allem seinem Kopf) zeigst, dann grins' ich mit
wink.gif
...

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Musste den Knaben ja auch erstmal aufklären, daß Bullterrier so einen Schädel von Geburt an haben.

Der hat zum Glück nicht nach einer "schweren Geburt" oder sowas gefragt
smile.gif


Sabine + Spike
 
Wir hatten gerade auf unserer Gassi-Runde in der Feldmark auch netten Besuch. 2 Kinder (Junge und Mädchen, etwa 10 Jahre) hatten ihre Fahrräder oben am Weiher gelassen und waren extra den Kilometer (!) quer durch die Felder direkt auf mich zu gerannt, weil sie mich da mutterseelenallein mit den beiden Hunden im Feld gesehen hatten. Dort ins Feld (Wiese und Feld abwechselnd kommen nie Spaziergänger (keine Wege), da gibts nur Hundler.

Da sie von hinten kamen, hab ich sie gar nicht gesehen. Meine Hunde liefen frei, mein Dicker fraß gerade etwas undefinierbares und ich versuchte, ihn davon abzuhalten, als meine Hündin einen Durchstart nach hinten machte. Sie macht das öfter mal, wenn da Tauben sitzen, verfolgt diese aber nicht sondern scheucht sie nur auf und kommt zurück, daher dachte ich mir auch nix dabei.

Sie hatte die Kids gesehen und war da hingerannt, zweimal Wau zur Begrüßung (da hab ich mich dann umgedreht) und in gebührendem Abstand eine Ehrenrunde um die beiden (die waren stocksteif stehengeblieben, hatten sich ja erschrocken) herum und direkt zu mir zurück.

Ich hätte mich ohrfeigen können, schließlich hatte die Kurze die beiden erschreckt, ich hätte besser aufpassen müssen. Sowas ist mir auch noch nicht passiert, wo ich doch sonst immer aufpasse wie ein Luchs und ständig rings herum die Gegend sondiere.

Wie dem auch sei, ich legte beide Hunde sofort ab und rief die Kids zu mir und kurz drauf kugelten 2 Kinder und 2 Hunde auf dem Bauch durch die Wiese.

Das Mädchen liebt Hunde heiß und innig und war selig, dass sie mit den beiden schmusen durfte, der Junge erzählte, er hätte schon Angst, wenn ein Hund so auf ihn zurennt, aber nicht dass sie beißen würden (denn bissige Hunde haben einen Maulkorb um !), sondern dass sie ihn umrempeln könnten.
Aber seine Mama hätte ihm gesagt, dass er nicht weglaufen soll, sondern einfach stehen bleiben und er war ganz stolz, dass er das so gemacht hatte.

Nur als sie nach der Rasse fragten und die Antwort "Dobermann" erhielten, guckten sie etwas betreten und zogen für ca. fünf Sekunden die Hände weg. Aber dann siegte der Verstand und Knuddeln war angesagt.

Ich hab mich mit beiden dann noch unterhalten und wir sind dann zu fünft noch eine Runde durch die Wiese gegangen (wobei die Hunde immer wieder gekrault und gestreichelt wurden) und dann haben sie uns auf ihren Fahrrädern noch bis nach Hause begleitet.

Also: Happy End auf ganzer Linie.

Bis auf die Tatsache, dass Frauchen die Augen hinten im Kopf auch in Feld und Wiese mal benutzen muss!

Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
Ach so, Bullterrier! Na das sagt alles
biggrin.gif
biggrin.gif
...

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinder!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
975
Bumblebee der Presa
B
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Liv&Sam
Kinder können, wie Hunde übrigens auch, erzogen werden. Und wenn das mit der Vernunft nicht so weit her ist, dann liegt eine klare Ansage näher. Natürlich muß man dabei, auch wieder wie beim Hund, Willens und in der Lage sein seine "Wünsche" auch durchzusetzen. Kann oder will man Das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
831
snowflake
S
Zurück
Oben Unten