Kind von Staffordshire Bull Terrier schwer verletzt

Ob Bisse oder Kratzer, völlig egal. Das Kind ist verletzt, das sollte niemals passieren.
Und verantwortlich ist das HH, nicht das Kind, das den Hund eventuell "falsch" gestreichelt haben könnte.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Herzenshund2011 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sicher SOLLTE sowas nicht passieren, schrieb´ich ja auch schon... da bin ich ganz bei Dir...

Verantwortlich ist sicherlich und definitiv der HH, aber auch die Mutter oder nicht ? Man kann nicht immer ALLES einem HH in die Schuhe schieben und schon gar nicht dem Hund !

Was macht man als HH denn, wenn man Hund schon quasi an der Gurgel hat und Mutter bittet das Kind NICHT an den Hund zu lassen und sie sagt Nix lässt Kind machen und Kind ist schneller am Hund als man gucken kann... und wenn dann was passiert, war´s wieder der HH und natürlich der Hund... weisst Du was ich meine ?

Soll keine Entschuldigung/Erklärung sein WENN sowas passiert, nur ein Bsp. aus Sicht der anderen Seite...

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass man Kindern ab einem gewissen Alter durchaus den RICHTIGEN Umgang mit Hunden nahebringen kann und sollte... sofern die Eltern dazu gewillt sind...

Immer wieder empfehlenswert DER BLAUE HUND...
 
Und wenn man ganz genau liest ist das Kind im zweiten Vorfall ALLEIN AUF DAS GRUNDSTÜCK DES HUNDES gelaufen.....dummerweise unterscheiden Hunde nicht unbedingt zwischen Einbrechern, Postboten oder Nachbarskindern.
Wärs ein Einbrecher gewesen, den der Hund verjagt hätte...sähe das ganze für Menschen vollkommen anders aus - für den Hund wärs das gleiche.

Die Warnung "Vorsicht Bild" halte ich auch für übertrieben. Möglich, dass darunter noch tiefere Verletzungen liegen -aber auf dem Bild sind lediglich Kratzer und ein Bluterguss zu sehen.

Kleiner Tipp: gefährliche Hunde gehören gesichert, wär es der Postbote gewesen, wär es auch nicht besser und ich bin sogar der Meinung, dass nicht einmal ein Mensch, der versucht hat bei mir einzubrechen um mich zu bestehlen komareif gebissen gehört, wenn das deiner Definition von verjagen entspricht. Niemand ist unfehlbar, aber der erste Fall wäre nicht passiert, wenn man die Gartentür geschlossen hätte. Sehr kompliziert, ich weiß. Ich bin gar nicht der Meinung, dass man Schuldige suchen muss, aber die Schuld immer nur bei den Opfern suchen macht es auch nicht besser. Es ist im übrigen nicht normal, dass ein Hund so reagiert, zumindest tun das eher weniger Hunde. Und die die nicht so prickelnd sind im Umgang mit Menschen gehören auch nicht unbeaufsichtigt...

Seit wann kriegt man eigentlich von Kratzern Blutergüsse? Und ab wann sollte man eigentlich vor Bildern warnen, wenn Teile des Gesichts runter hängen? Gibt vll zartere Gemüter als dich.

spikerico verwirr mich nicht, der erste Fall ist der ohne Photo, zumindest rein vom zeitlichen Ablauf her. ;)
 
Das stimmt auch wieder! Du hast Recht.
Ich erleb es so oft, dass Kinder an meinem Hund vorbei laufen und ihm einfach ins Gesicht tatschen, man sollte seinem Kind definitiv beibringen, so etwas NIE zu tun. So schnell kann ich tatsächlich nicht schalten.

Aber es passiert immer wieder. Zum Glück ist Chico so ein netter Hund, der viel erträgt, aber das kann man wirklich nicht von jedem Hund verlangen.
 
@spikerico lustig, ich seh grad, dass wir eine ganz konträre Sicht haben. Deine Ansicht seh ich in der Realität schon bestätigt, aber hier Im forum geht es mir dafür oft umgedreht. Die Aussage vom bösen Halter und dem armen Hund oder eben von den dummen Nichthundemenschen, die keine Ahnung haben und deswegen Opfer einer Attacke werden, ich finde das auch nicht realistischer, manchmal ist es ja wirklich so einfach, aber oftmals eben doch nicht...
 
Alpha, jetzt bin ich wirr... ich meinte mein Geschreibsel auf den Fall mit dem Jungen bezogen, den man auch dem Foto sieht... nicht der andere Fall, wo der Vater zu sehen ist...

@ Herzenshund:
Super, Du hast mich verstanden ! Ich habe z.B. einen Hund, der nicht mit dem Gekreische und Gebaren von Kindern klarkommt... und ja, das ist draussen ein Problem, wenn Kids auf ihn zurennen, fuchteln, schreien oder manchmal sogar von hinten einfach ankommen... hinten hab´ ich leider keine Augen... und ich die Tasche stecken kann ich Aron leider auch nicht... und ich kann sagen wie er reagiert: Er geht nach vorne... nicht um zu Beissen, sondern um Wegzuschubsen mit Pfoten und Körper... und so Hundepfoten hinterlassen nun mal tiefe Kratzer und blaue Flecken... und NEIN, bisher ist - toitoitoi - nie was passiert, weil wir auch aufpasse wie die Schiesshunde... und ich hoffe, es passiert auch nie was...
 
Herzenshund, für Situationen, in denen man seinem Tier doch nicht 100% vertraut und wo man eben mit solchen Dingen rechnen muss, gibt es immer noch die Möglichkeit dem Tier einen Mk anzuziehen, zum Schutz aller Beteiligten, aufpassen muss man natürlich trotzdem, aber ich denke, es verringert die Gefahr doch schon um einiges.
 
@spikerico lustig, ich seh grad, dass wir eine ganz konträre Sicht haben. Deine Ansicht seh ich in der Realität schon bestätigt, aber hier Im forum geht es mir dafür oft umgedreht. Die Aussage vom bösen Halter und dem armen Hund oder eben von den dummen Nichthundemenschen, die keine Ahnung haben und deswegen Opfer einer Attacke werden, ich finde das auch nicht realistischer, manchmal ist es ja wirklich so einfach, aber oftmals eben doch nicht...

Sorry, Schnuggelsche, ich kann Dir grade nicht so ganz folgen... ich bin habe SS-Demenz und bin senil dazu... erklär´s mir bitte noch mal... *schäm*

Und macht ja Nix, dass wir unterschiedliche Meinungen haben, mag Dich trotzdem :lol: ;)

Man kann ja auch gegensätzlicher Meinung sein und muss sich nich gegenseitig dumm anmachen, gelle ?!
 
Herzenshund, für Situationen, in denen man seinem Tier doch nicht 100% vertraut und wo man eben mit solchen Dingen rechnen muss, gibt es immer noch die Möglichkeit dem Tier einen Mk anzuziehen, zum Schutz aller Beteiligten.

Wenn Hund Nase hat kein Thema... aber selbst ein Halti rutscht von Arons´ Nase... schon Alles getestet... und wenn der vorgeht (er will ja nicht Schnappen oder Beissen), würde ein MK & Co. auch Nix besser machen evtl. sogar schlimmer... jetzt mal auf MEINEN Ar.schhund bezogen natürlich...
 
wir sind doch der beste Beweis dafür. :D (OT: ss-demenz musste ich jetzt mal nachguckeln, geile Ausrede, wobei ich eher ne Entschuldigung für mein unkonzentriertes Lesen und meine daraus folgernden voreiligen Schlüsse bräucht :lol: ;)) öhm, btt: Ich meinte damit diese Ansicht, die ich unkonzentriert gelesen und falsch verstanden hab, das ist mir vorher noch nie passiert, ehrlich :rotwerd::

Verantwortlich ist sicherlich und definitiv der HH, aber auch die Mutter oder nicht ? Man kann nicht immer ALLES einem HH in die Schuhe schieben und schon gar nicht dem Hund !

also nur damit du nicht denkst, es liegt an der Schwangerschaft, wir scheinen doch tatsächlich einmal einer Meinung zu sein. :D
 
Ja, in der Tat ist es immer so, dass der HH sein Tier so halten und führen muss, dass keine Gefahr von ihm ausgeht, das stimmt.
Aber es ist auch so, dass manche Eltern ihre Kinder ins offene Messer rennen lassen, wo sie genau so eine Verantwortung gegenüber ihrem Kind haben.
Man muss beide Seiten beachten, aber ich bin auch eher der Meinung, dass die Verantwortung des HHs schwerer wiegt! Er also immer die Verantwortung trägt, auch wenn sich Eltern doof benehmen (auch wieder Prüfungsstoff des Hundeführerscheins, den Chico und ich am So machen und der, wie ich finde, für alle Hundehalter verpflichtend sein sollte, wie in der Schweiz)

@spikerico: ich verstehe dich sehr gut, dass dich aufdringliche Kinder beunruhigen. Und ich kann von meinem Hund behaupten, dass er nichts tut, deswegen trägt er auch keinen Maulkorb. Solange du deinen Hund im Griff hast, ist ja alles super, auch wenn die Eltern sich in unseren Augen unmöglich benehmen :)
 
Witzig ist, dass ALLE nur zu Aron wollen und Abstand halten zu Holly, dabei findet die Dicke ja Kids toll und ist die Coolness in Person... verkehrte Welt...

Aron hat halt extrem Angst und die Buchse voll... viel Lärm um Nichts, dennoch muss es nicht sein, dass er ein Kind umschubsen würde oder kratzen... neneneneeeeee...
 
Herzenshund, für Situationen, in denen man seinem Tier doch nicht 100% vertraut und wo man eben mit solchen Dingen rechnen muss, gibt es immer noch die Möglichkeit dem Tier einen Mk anzuziehen, zum Schutz aller Beteiligten.

Wenn Hund Nase hat kein Thema... aber selbst ein Halti rutscht von Arons´ Nase... schon Alles getestet... und wenn der vorgeht (er will ja nicht Schnappen oder Beissen), würde ein MK & Co. auch Nix besser machen evtl. sogar schlimmer... jetzt mal auf MEINEN Ar.schhund bezogen natürlich...

ich mein, ein Mk hilft ja auch nur, wenn der Hund beissen wollte, das ist klar, natürlich reicht es schon, wenn ein größerer Hund ein kleineres Kind unglücklich schupst und es dann hinfällt. Aber in diesen beiden Fällen hätte der Mk durchaus etwas bewirkt. Der Junge von dem Bild hätte nicht die Quetschungen davon getragen, die er hat, vll hätte der Hund ihm trotzdem die Nase gebrochen, aber die ganze Wunden, die durch die Zähne verursacht wurden, die ganzen Narben, die er davon tragen wird, wären sicher weniger schlimm. Der Junge der im Koma liegt, wurde sieben Stunden zusammen genäht, das ist mit einem Umschubsen wohl wirklich nicht zu vergleichen.

Ich mein, du weißt selbst, dass man immer aufpassen muss mit einem Hund, der solche Baustellen hat und sicher kann man nie immer 100% geben, solche Unfälle können also immer passieren, aber man sollte zumindest alles dafür tun, dass dem nicht so ist und mehr als einmal geht das nur in dem man sich und den Hund eben doch einschränkt. Ein Gartentor geschlossen zu halten gehört da ja wohl zu den geringeren Einschränkungen, schließlich ist man für sein Tier verantwortlich und die Verantwortung, dass der eigne Hund ein Leben zerstört hat, will wohl keiner tragen, egal wer noch alles Mitschuld ist an dem Vorfall.
 
Witzig ist, dass ALLE nur zu Aron wollen und Abstand halten zu Holly, dabei findet die Dicke ja Kids toll und ist die Coolness in Person... verkehrte Welt...

Aron hat halt extrem Angst und die Buchse voll... viel Lärm um Nichts, dennoch muss es nicht sein, dass er ein Kind umschubsen würde oder kratzen... neneneneeeeee...

das ist normal, alle wollen uf den pudel, dens ankackt, und vor alina die an jedermann freude hatte, hatten sie angst.
 
Also ich weiß ja nicht, auf was für Menschen ihr immer trefft, aber die meisten Eltern, die mir so begegnen sind durchaus am leiblichen Wohl ihres Nachwuchses intressiert. Deswegen nehmen die meisten Leute, die uns begegnen ihre Kinder zur Seite (kann auch am Mk liegen ;)), dann gibt es in der Menge tatsächlich schon mal vor allem kleinere Kinder, die Hunde einfach beherzt anfassen, die werden aber dann zurück gerissen und es wird sich meistens sogar entschuldigt. Und schließlich und endlich gibt es noch die Mütter, die ihren Kindern erklären, was der Hund da im Gesicht hat, meistens ist das sogar eine nette vernünftige Erklärung und oftmals fragt man sogar nach, warum der Hund denn einen Mk tragen muss und ob man das Tier dann streicheln darf. Diese Art von Müttern erklärt dem Kind dabei auch meistens was Hunde mögen und wie sie eben nicht angefasst werden möchten.

Ich denke nicht, dass viele Mütter ihre Kinder an Hunde verfüttern möchten.... ;)
 
Witzig ist, dass ALLE nur zu Aron wollen und Abstand halten zu Holly, dabei findet die Dicke ja Kids toll und ist die Coolness in Person... verkehrte Welt...

Da kenne ich ne ähnliche Konstellation mit nem Rottirüden und ner Border-Hündin...
 
He suffered a broken facial bone and nerve damage and will be scarred for life.

Wobei mMn die Nervenschädigung auch durchaus durch den Knochenbruch verursacht worden sein kann... so wie es aussieht scheint es ein Jochbeinbruch zu sein... und ebenfalls sieht es für mich nicht nach Bissen, sondern nach (tieferen) Kratzern aus.

Aber egal... sowas SOLLTE nicht passieren, KANN und TUT´S aber leider immer wieder... so wie geschehen... (Alles auf den 1. Fall bezogen)...

Jede/r, der schon mal das Vergnügen hatte, mit einem Bollerkopp zusammen zu stoßen, wird wissen wie das ausgehen kann oder vllt. auch ausgegangen ist...

Bei wilden Begrüßungssprüngen oder auch beim Knuddeln (ja, so ein Schädel ist verdammt hart) hat´s mir auch - unbeabsichtigt - schon das Piercing rausgedonnert, 2 x Lippen innen aufgeplatzt, blaues Jochbein und 1 x Nase gebrochen... von Kratzern mal zu schweigen... und ich bin erwachsen und kein Kind ! Und z.B. die typischen Bulli-Liebes"bisse" tun auch weh, zum Glück hat das Holly nie gemacht und wenn gaaaanz selten und bulliuntypisch sehr zart !

Zum 1. Fall ist meine Meinung nur: Ist schon heavy für das Kind, aber BEISSEN ist für mich was anderes, sorry... und man weiss auch nicht WIE das Kind den Hund gestreichelt hat etc.pp. ...

Wir sprechen uns wieder, wenn Dein Kind auf der Welt ist. Ich werde Dich an diesen Fred erinnern und an Deinen Kommentar. Und glaube mir: Du wirst nicht bis zu Knochenbrüchen und/oder Nervenschädigungen warten, bis Du krähst und Du wirst weder das Eine noch das Andere als Lappalie abtun - und damit hast Du dann auch vollkommen recht.

Aber nein ... vielleicht erinnerst Du Dich dann selber. ;)
 
Cons, was soll denn das bitte, dass ich nicht bis zu Knochenbrüchen und/oder Nervenschädigungen warten werde... SICHERLICH werde ich das nicht !!! Und an meine Aussagen brauche ich keine Erinnerung, ich weiss selbst was ich geschrieben habe ! Und ich habe das mit keinem Wort als LAPALIE abgetan, wo steht das denn ???

Wenn Du meine anderen Posts gelesen hast, werde ich - und erst Recht bei meinem eigenen Kind in Kombi mit Aron-Ar.schhund - darauf achten, dass SO ETWAS NICHT passiert !!! (Gefeit bin ich jedoch nicht davor, genau so wenig wie vor anderen Unfällen etc.) ! Denn ich werde nicht nur genauestens auf Aron achten - wie auch auf andere Hunde, sei es fremd oder bekannt - sondern meinem Kind den korrekten Umgang mit Hund und anderen Tieren beibringen ! Und wenn es noch zu klein dazu ist, das zu verstehen, sehe ICH meine Aufgabe darin, darauf zu achten !

Aber nicht desto trotz bleibe ich bei meiner Meinung wie geschrieben...
 
Cons, was soll denn das bitte, dass ich nicht bis zu Knochenbrüchen und/oder Nervenschädigungen warten werde... SICHERLICH werde ich das nicht !!! Und an meine Aussagen brauche ich keine Erinnerung, ich weiss selbst was ich geschrieben habe ! Und ich habe das mit keinem Wort als LAPALIE abgetan, wo steht das denn ???

Wenn Du meine anderen Posts gelesen hast, werde ich - und erst Recht bei meinem eigenen Kind in Kombi mit Aron-Ar.schhund - darauf achten, dass SO ETWAS NICHT passiert !!! (Gefeit bin ich jedoch nicht davor, genau so wenig wie vor anderen Unfällen etc.) ! Denn ich werde nicht nur genauestens auf Aron achten - wie auch auf andere Hunde, sei es fremd oder bekannt - sondern meinem Kind den korrekten Umgang mit Hund und anderen Tieren beibringen ! Und wenn es noch zu klein dazu ist, das zu verstehen, sehe ICH meine Aufgabe darin, darauf zu achten !

Aber nicht desto trotz bleibe ich bei meiner Meinung wie geschrieben...

Zitat:
Zum 1. Fall ist meine Meinung nur: Ist schon heavy für das Kind, aber BEISSEN ist für mich was anderes, sorry... und man weiss auch nicht WIE das Kind den Hund gestreichelt hat etc.pp. ...

Damit relativierst Du die Verletzungen und den Vorfall als solches, verteilst Teilschulden an das Kind ("und man weiss auch nicht WIE das Kind den Hund gestreichelt hat etc.pp.").

Wenn Du es nicht so gemeint hast, um so besser. :hallo:
 
..............
Zitat:
Zum 1. Fall ist meine Meinung nur: Ist schon heavy für das Kind, aber BEISSEN ist für mich was anderes, sorry... und man weiss auch nicht WIE das Kind den Hund gestreichelt hat etc.pp. ...

Damit relativierst Du die Verletzungen und den Vorfall als solches, verteilst Teilschulden an das Kind ("und man weiss auch nicht WIE das Kind den Hund gestreichelt hat etc.pp.").

Wenn Du es nicht so gemeint hast, um so besser. :hallo:

edit!

Hat wegen Einsichtlosigkeit und Mutterinstinkt eh keinen Sinn!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kind von Staffordshire Bull Terrier schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Mittlerweile hat man die Halter wohl ausfindig gemacht. Scheint aber immer noch nicht sicher zu sein, ob es ein Staff ist oder nicht? Mir tut das arme Kind so leid... das wäre absolut vermeidbar gewesen!
Antworten
3
Aufrufe
553
Ninchen
Ninchen
Musclesheela
warum nicht? es wurde ein mensch verletzt...ist es das nicht wert? die diskussion um die rasse ist eher müßig...
Antworten
115
Aufrufe
7K
devilblack
devilblack
Lewis7
Ob die mal wirklich die Beamten attackiert haben?? Der Wichtigkeit halber wird zumindest vorher auf die Rasse der Tiere hingewiesen....ein Schelm wer Böses denkt:-(
Antworten
6
Aufrufe
811
Gina2006
Gina2006
Lewis7
Antworten
15
Aufrufe
2K
The Martin
T
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
961
babsi
Zurück
Oben Unten