Kind angebellt!

Shiva

20 Jahre Mitglied
Hallo!

Meine Am.Staff.Hündin Shiva (2 Jahre alt) hat gestern das kleine Mädchen unserer Nachbarn angebellt, als mein Freund mit ihr rausging. Ich habe keine Ahnung warum. Mein Freund meinte es war eine ganz normale Situation. Sie ließ sich kaum beruhigen. Sowas hat sie noch nie gemacht. Eigentlich mag sie Kinder. Sie bellt höchstens schon mal einen an der betrunken ist und ihr zu nahe kommt. Dann kriegt sie sich auch kaum ein, aber geht auch nicht auf ihn los, auch wenn sie nicht an der Leine ist. Also geh ich mal davon aus, daß sie auf das Kind auch nicht los wäre. Aber der Vorfall hat mich total fertig gemacht. Ich schleiche mich jetzt immer am Haus des Nachbarn vorbei, weil ich nicht weiß was ich denen sagen soll. Was soll ich machen, wenn sie das Mädchen wieder anbellt? Warum kann sie das gemacht haben?

Gruß Shiva!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shiva ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Shiva,

könnte es sein, das deine Hündin vielleicht nur mit dem Kind spielen wollte? Meine Phoenix macht das auch öfter mit dem Nachbarsjungen, aber nur weil sie spielen will.

Manuela und ihr Trio
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Hallo Manuela!

Shiva bellt zwar auch Hunde an, wenn sie mit denen spielen will. Aber ich glaube, daß es dieses Mal nicht so war. Sie hat auch ihr Fell dabei aufgestellt.

Gruß Shiva!
 
Hey Shiva,

sieht nach Unsicherheit aus. Vielleicht war an dem Kind irgendetwas anders als sonst.

Manuela und ihr Trio
 
Ja, sowas denke ich mir auch. Irgentwas hat sie verunsichert. Sonst bellt sie das Kind auch nicht an, wenn wir es sehen. Hoffentlich passiert sowas nicht Freitag, wenn ich mir ihr zur Verhaltensprüfung gehe.

Shiva!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hallo,manchmal sind Hundeseelen unergründlich.Meine Hündin ist auch superlieb zu Hunden und noch mehr
liebt sie die Menschen.Eine Person(etwas geistig behindert) aber haßt sie wie die Pest,obwohl sie keinen
Anlaß dazu gegeben hatte.Mein Hund reagierte ähnlich wie Deiner(und nur bei dieser Person!!!).Seitdem gehe ich Ihr auch aus dem Weg,weils mir halt peinlich ist und ich nicht will,daß ein falscher Eindruck entsteht.
 
Hallo Shiva

Vielleicht versuchst du nächstes Mal die Situation an sich etwas zu entschärfen, indem du in solch einer Situation mit deinem Hund sprichst: Shiva laß das, nicht jeder will immer mit dir spielen, oder: jetzt haben wir keine Zeit zum spielen.

Vielleicht erreichst du damit wenigstens, daß das Nachbarskind nicht nach Hause rennt und erzählt: Shiva wollte beißen...

Viele Grüße

Susanne
 
Ich denke das es grund verkehrt ist,dem aus zu weichen wo der Hund Unsicher ist oder Angst hat.Ich würde immer kleinen Schritten darauf hin arbeiten Ihm es bei zu bringen aber vieleicht im Spiel.
Denn irgend wann kommt eine situation wo das gleiche
in andere form auf treten wird.Wenn Ihr die Leute kennt
versucht mit Ihnen zu Reden,um die Ursache zu finden.
Und dann würde ich versuchen mit dem Hund immer und immer wieder üben, und beruhigend auf Ihn ein zu reden,damit Er die Angst verliert.
Immer loben wenn Er seine sache gut gemacht hat,das bestärkt Ihn und Er wird sicherer.Wenn er was falsch gemacht hat schimpfen das war pfui und vieleicht auch
mit einem Ruck am halsband ziehen .Aber nie mit der Hand schlagen..
Gruß Babsy und Dusty

germ-shp.gif
 
Hi Shiva!

Das klingt tatsächlich nach Unsicherheit.
Wenn sie sonst freundlich ist zu Kindern, dann wird irgendetwas sie gestört haben. Das kann eine Kleinigkeit gewesen sein, was vorher nicht dagewesen war. Eine Brille, ein Haarband, eine ungewohnte Bewegung. Ich denke ebenfalls nicht, daß dein Hund dem Kind etwas getan hätte. Trotzdem solltest du, da es sich ja zudem um eure Nachbarn handelt, an denen du dich ja sicher nicht Zeit deines Lebens vorbeischleichen möchtest, etwas dagegen tun.

Auf keinen Fall beruhigend drauf einreden !!!! Der Hund versteht die Worte nicht. Er hört nur die Stimme und faßt es als Lob auf, bzw. als Bestätigung seiner Ängste. Ich würde sie einfach ignorieren, und, wenn sie zu bellen beginnt, ein klares "nein", "Fuß" und ein paar mal die Richtung wechseln, also wie Haken schlagen. Der Hund muß sich dann auf dich konzentrieren, nicht auf das Kind. Wenns mal geklappt hat, gaaaaanz viel loben.

Wie wäre es denn, wenn du deine Nachbarn mal ansprichst, ihnen erzählst, daß dein Hund neuerdings auf ihr Kind unsicher reagiert und du nicht weißt warum? Vielleicht haben sie mehr Verständnis, als du denkst. Und vielleicht sind sie sogar damit einverstanden, wenn ihr hin und wieder ein Zusammentreffen "provoziert". Erst mit viel Abstand, der nach und nach reduziert wird mit oben genannten Verhaltensmapnahmen.
Und wenn die Kleine zu guter Letzt und nach mehreren geglückten Versuchen ein großes Stück Fleischwurst in der Tasche hat, dann findet dein Hund sie bestimmt auf einmal auch gar nicht mehr sooooo schrecklich
biggrin.gif


Liebe Grüße,
Kirsten
 
Hallo!!!

Danke für eure Tips!
Also ich gehe ja nicht dem Kind aus den Weg. Ich hatte nur etwas Angst vor der Reagtion der Eltern, die dabei waren. Was natürlich auch blöd ist. Bin eben feige
smile.gif

Aber, jetzt wo ein paar Tage vergangen sind, habe ich beschlossen mich nicht mehr am Haus der Nachbarn vorbei zu schleichen. Ich werde mich jetzt einfach der Konfrontation stellen. Ich will ja auch schließlich wissen, wie sie beim nächsten Mal auf das Kind reagiert. Auf jeden Fall werde ich immer ein Leckerchen dabei haben, was ich ihr dann geben kann, wenn sie es gut gemacht hat.
Aber mit den Nachbarn reden oder so, das würde nicht viel bringen. Ich kenne ihre Einstellung. Blicke sagen alles. So denken alle Nachbarn bei uns. Ein Nachbar gibt jetzt seine Rottihündin ab, weil er dem Druck nicht standhalten kann. Aber sowas könnte mir auf keinen Fall passieren. Egal was noch kommt.

Gruß Shiva!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kind angebellt!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ThegoldenGirl
Ja, supi ist das natürlich allemale! Sollte jetzt nix anderes heißen! :):)
Antworten
40
Aufrufe
10K
Dog-Runner
Dog-Runner
veilchen
Bellen: normal, wie wenn ein fremder an der wiese vorbei geht, wenn sie plötzlich wenn sieht klingt das auch so, mensch schwer zu erklären. ich würd sagen tief - normal. haltung geduckt, aber nicht angriffsmäßig. so in der art. bedroht gefühlt??? :confused: lg veilchen
Antworten
2
Aufrufe
635
veilchen
veilchen
snowflake
Das heißt es auch einfach auf keinen Fall.
Antworten
39
Aufrufe
880
matty
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
265
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
657
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten