kein Maulkorb für Schäferhunde

LITTLEBIGDOG

20 Jahre Mitglied
NACH TÖDLICHEM HUNDEBISS
Thiersheimer Gemeinderat gegen Maulkorb
VON DANIELA QUOL
Tiertragödie in Thiersheim: Ein angeleinter Schäferhund ist von einem frei umherlaufenden wesentlich kleineren Hund ins Bein gebissen worden. Daraufhin setzte sich der Schäferhund zur Wehr und biss ebenfalls zu. Der kleine Hund überlebte die Gegenwehr nicht, was wiederum zu heftigen Emotionen der Hundebesitzer führte. Die Besitzer des toten Hündchens forderten nun den Marktgemeinderat auf, für große Hunde einen Maulkorb zur Pflicht zu machen.

THIERSHEIM - Verwaltungsleiter Erich Schill gab in der Marktgemeinderatssitzung zu bedenken, bei Schäferhunden handle es
sich nicht um Kampfhunde. Ein Maulkorb zusätzlich zur bereits bestehenden Verpflichtung zur Anleinung fand er doch als etwas überzogen. Die Marktgemeinderäte bekräftigten nach eingehender Diskussion deshalb noch einmal die bereits bestehende Verpflichtung: ,,Im Gemeindegebiet sind alle Hunde anzuleinen!''

Little
 
  • 22. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi LITTLEBIGDOG ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
dazu sag ich jetzt nix... manche sind eben gleich... und manche sind gleicher...

ninchen
 
Nein Ninchen, auf eine Art haben sie ja auch recht. Der Hund hat sich zur Wehr gesetzt als der andere (kleinere) Hund ihn angegriffen hat. Das das tödlich geendet hat ist tragisch - steht außer Frage.
Nur gefällt mir der Satz auch nicht, daß DSH keine Kampfhunde seien und deshalb ein MK nicht nötig wäre. Jeder Hund der sich aggressiv erweist, hat einen MK zu tragen, egal welcher Rasse er angehört.

watson
 
hi watson!
was wäre aber gewesen, wenn ein "kampfi" sich gewehrt hätte...
frown.gif
darauf wollte ich mit meinem beitrag anspielen...
den satz, dass der sh keinen mk bräuchte, da er ja kein kampfhund sei, finde ich völlig unverschämt! was hat das denn damit zu tun?
es tut mir leid für den kleinen hund... da hätten sich die besitzer an die allg. anleinpflicht halten sollen...

LG
Ninchen

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kein Maulkorb für Schäferhunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina
Fünf Hunde (drei Bullterrier und zwei Schäferhunde) müssen Maulkorb tragen LICHTENWALD: Verwaltungsgericht bestätigt Anordnung der Gemeinde Von Klaus Harter Bei Hunden will die Gemeinde Lichtenwald kein Risiko eingehen. Sie stufte drei Bullterrier und zwei Schäferhunde als gefährlich ein und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tina
Milu
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb auch meine Überlegung zur Einordnung dieser Entscheidung.
Antworten
3
Aufrufe
410
matty
Katrin1988
Muss es denn unbedingt Draht sein? Ich habe für unsere verstorbene Staff-Hündin einen Leder-MK gehabt. Der war flexibel und trotzdem komplett geschlossen, drückte nicht, sie konnte Hecheln und ich konnte ihr ein kleines Leckerchen reinschieben. Durch den Stirnriemen saß der echt gut und war...
Antworten
6
Aufrufe
1K
KsCaro
J
Wenn man das ernst nimmt geht es einem mit der Zeit in Fleisch und Blut über. Dann scannt man immer mit einem halben Auge die Situation und kann trotzdem - oder deswegen - den Spaziergang entspannt genießen. So jedenfalls meine Erfahrung.
Antworten
13
Aufrufe
854
Lille
BabyTyson
Definitiv Schwan :D Maya hat ca 40cm.. :tuedelue:
Antworten
45
Aufrufe
3K
wilmaa
Zurück
Oben Unten