Kehlkopflähmung

Gerade wieder Anruf bekommen:
Noch immer keine Besserung bei Sascha, im Gegenteil!

Sie haben jetzt sein Abdomen geschallt (was sie gestern schon haetten tun sollen, so war der Auftrag, grummpfff) und dabei etwas entdeckt, was wie ein Tumor an der Milz aussieht.
Wenn es ein Tumor ist, so sähe es ganz schlecht aus, da diese Teile and dieser Stelle in der Regel sehr aggressiv sind! Es würde das Fieber und das Herzrasen erklaeren, Lebensaussicht dann etwa 2 Monate (schulmedizinisch)

Es koennte sein, dass das Geschwuer im Mund (von dem man ja immer noch nicht weiss, was es ist) eine Metastase war.
Nach einigem Hin- und Her ist jetzt der Plan:
- sie versuchen ihn weiter zu stabilisieren
- die Aerztin bespricht mit den Internisten, ob man eine Gewebeprobe nimmt, um das Gewaechs an der Milz zu typisieren (Gefahr, dass dann der Tumor streut, wenn es einer ist)
- fruehestens Montag das Gewaechs rausoperieren, wenn ... ja wenn ...

Wenn es ein Tumor ist (in dem Fall bin ich mir nicht sicher, ob Sascha dann wirklich operiert werden sollte), werden wir ihn wohl wie unseren seit letztem Jahr Januar totgesagten Pommel versuchen alternativ behandeln zu lassen .... verd.....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh je... :(

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.
 
Oh Mann Pommel, das tut mir sehr leid*fühl dich mal lieb gedrückt*, meine Güte was macht ihr nur alle mit zur Zeit... auch hier werden wieder feste Daumen gedrückt...
 
Das klingt nich gerade gut... :(

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch mehr Zeit als "nur" zwei Monate miteinander habt und dein Sascha noch eine Chance bekommt, wieder einigermaßen fit zu werden.

Liebe Grüße
Alex
 
:( Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es Sascha bald besser geht!
 
Von uns natürlich auch ganz viele gedrückte Daumen und alles Gute... Der arme Oppa:(.

LG
Mareike
 
Ach Pommel, das tut mir Leid zu hören :(
Wir drücken Sascha alle verfügbaren Daumen und Pfoten.
 
Sascha hat sich seit gestern ein bischen bekrabbelt, zum Glueck durfte ich ihn besuchen, das tat ihm deutlich gut, vor allem hat er dann endlich mal was gefressen und getrunken ... der alte Zausel vermutet wohl, dass die Leute in der Klinik ihn vergiften wollen, von denen nimmt er nix! *seufz*

Zum Glueck ist die Klinik 'nur' 70 km entfernt ...

Man versucht ihn jetzt mit Infusionen und Plasmatransfer aufzupaeppeln, damit er die OP am Montag hoffentlich uebersteht. Ja, wir lassen ihn operieren, da das Risiko zu gross ist, dass das Geschwuer aufbricht und in die Bauchhoehle blutet. Mann mann ... hoffentlich geht das gut :heul:!

Also bitte weiter kraeftig die Daumen fuer Oppa Sascha druecken!!!
 
Wir wünschen euch alles Gute für die Montags-Op, das ist ja wirklich sehr dramatisch :(.
 
klar sind hier alle verfügbaren Daumen und (wenn auch gerade angeschwollenen) Pfoten gedrückt ;)
 
Oh man, lauter schlechte Nachrichten hier in letzter Zeit. Wir drücken ganz fest!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kehlkopflähmung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
So. Heute wurde der Brustkorb geröntgt. Es ist wohl doch das Herz ❤ es ist etwas vergrößert und wenig Wasser in der Lunge. Es gab Entwässerungspillen und nächste Woche ein herzultraschall
Antworten
23
Aufrufe
2K
katinka4
K
Samantha
Bei Rocky besteht der Verdacht auf Kehlkopflähmung und nun wollte ich wissen ob das in unserem Umkreis schon jemand bei seinem Hund hat machen lassen müssen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Samantha
Samantha
Zurück
Oben Unten