Katzen an Hund gewöhnen?

nina24

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben!:hallo:

Keine Ahnung, ob das Thema hier richtig ist (bitte verschieben wenn nicht), aber ich probier es mal...

Also es geht darum, dass eine Freundin von mir seit Jahren 2 Katzen hat. Seit einer ganzen Weile überlegt sie sich jetzt, ob sie sich einen Hund aus dem TH holen soll (den hat sie sich quasi schon ausgesucht und der soll auch schon mit Katzen zusammen gelebt haben).
Sie möchte es dem Hund aber nicht zumuten, dass sie ihn auf Probe holt und nach ner Zeit - wenn das mit ihren Mietzen nicht funktioniert - wieder zurückbringen muss.

Deswegen sind wir auf die Idee gekommen, ihre Katzen mit meinen Hunden bekannt zu machen. Ich habe ja selber 2 Katzen, die sich von Anfang an aber nicht für diese "dummen Geschöpfe namens Hund" interessiert haben. Also wie gesagt, meine Hunde sind an Katzen gewöhnt und ich denke, dass das für den Anfang zum testen wie ihre Katzen reagieren, recht sinnvoll ist.
Es ist ja auch klar, dass ich die beiden nicht gleich ohne Leine bei ihr durch die Wohnung toben lasse... da bekommen die Mietzen gleich nen Herzinfarkt...

Kann mir vielleicht von euch jemand Tips geben, was man tun kann, damit die Katzen nicht in Panik geraten?

Vielen Dank schonmal für eure Tips!

LG
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi nina24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Nina,
nutze mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon ein paarmal hier.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen an Hund gewöhnen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Okay dann wohl doch keine so lange Leine
Antworten
56
Aufrufe
4K
K
mailein1989
Antworten
5
Aufrufe
966
mailein1989
mailein1989
Budges66482
oh, wenn das so ist, dann gleich noch mal! :D Daumen sind ganz feste gedrückt! :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Tuno
Der TE hat noch nie auf die Post geantwortet nur mal so am Rande
Antworten
10
Aufrufe
4K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten