Kassel- Mann attackiert Hund mit Messer

Wie gut nur, dass dem Schäferhund nicht mehr passiert ist. Allerdings verstehe ich nicht, warum die Halterin ihren Hund nicht zurückgerufen bzw angeleint hat vorher.

Weil auf genau diese Frage vielleicht die gleiche Antwort gekommen wäre, die ich damals von den HH des Schäfers bekam, der das Pferd meiner Freundin attackiert hatte..."der hätte eh nicht drauf gehört..." :wand::wand:

Und außerdem fand sie ja laut Artikel ohnehin, ihr Hund habe zwar geknurrt, aber das sei "nichts Ernstes" gewesen...

Das finde ich auch schon ziemlich... naja... ignorant?

Ich kann nachvollziehen, dass sie geschockt ist, dass ihr Hund mit einem Messer angegriffen wurde, aber die Situation, wie sie nach ihrer Beschreibung (!) vor meinem inneren Auge auftauchte, empfand ich für den Dackelhalter als durchaus nicht so "Pillepalle", wie sie anscheinend.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir wissen ja nicht was das alles für zeitliche Abläufe hatte. Wenn man nicht aufpasst und um eine Ecke läuft, stehen die Hunde schon Nase an Nase und knurren, bevor man an Rufen überhaupt gedacht hat (deswegen lässt man Hunde nicht einfach umme Ecke laufen :D ). Dann fragt der Typ noch Rüde oder Mädel, man antwortet und zack... Da kann ich verstehen dass sie meinte das war nichts ernstes, dafür blieb gar keine Zeit.
 
Bei Menschen passiert es wohl öfter, dass sie ein scharfes Messer nicht merken.
Ich erinnere mich, dass jemand mal mit einem Messer im Rücken noch eine Zeitlang rumgelaufen ist, ohne es wahrzunehmen.
Störtebecker ist ohne Kopf gelaufen, um seine Kameraden vor dem Tod zu bewahren.
Ist legendär, obwohl das jeder Hahn ebenso hinbekommt ...
 
Kommt das jetzt in Mode mit Messern bewaffnet spazieren zu gehen?
Das ist doch nicht normal! :kp:
 
Ich fand die Halterin ziemlich merkbefreit. Zumindest, wenn sie im Artikel richtig wieder gegeben wurde.
Das Dumme daran ist nur, dass der Hund das ausbadet, wenn sie zu dumm ist, um den Hund anzuleinen.

Wenn ich hier lese, dass grade wieder ein Dackel totgebissen wurde, bin ich fassungslos.
Was sind das für Hundehalter, die zulassen, dass sowas passieren kann?

Wenn ich mir vorstelle, dass Krümel vor meinen Augen totgebissen wird, weil so ein Idiot von Hundehalter seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, wird mir übel.
Ich bin sicher, das würde mich richtig aus der Bahn werfen.
Und was hat der Hundehalter des anderen Hundes zu erwarten? Relativ wenig.

Ich habe grosse und kleine Hunde und habe insofern keine Angst vor grossen Hunden.
Ich kann mir aber vorstellen, dass jemand, der quasi nur sein Hündchen kennt und vielleicht auch körperlich wegen Alter o.ä nur wenig reagieren könnte, aus Angst überreagiert, weil er Panik hat.

Letzlich trägt die Verantwortung mal wieder die HH, die zu blöd war, um ihren Hund anzuleinen.

Erstaunlich finde ich aber, wie viele "Messervorfälle" es gibt. Es scheinen doch einige Bewaffnete da draussen rumzulaufen. Nicht wirklich witzig.
 
Erstaunlich finde ich aber, wie viele "Messervorfälle" es gibt. Es scheinen doch einige Bewaffnete da draussen rumzulaufen. Nicht wirklich witzig.

Das macht mir auch angst.
Wenn man mit einem Messer bewaffnet rum läuft, hat das nichts mit reiner Selbstverteidigung zu tun. Da wird in Kauf genommen Leben einfach mal so auszulöschen.
 
Der Angeklagte stellte den Vorfall vor dem Strafrichter anders dar. Danach will er das Messer gezogen haben, um die ineinander verkeilten Hunde zu befreien, die Leinen abzuschneiden

Das ist ja wohl lächerlich? Dabei rammt man keine 12 cm Klinge ausversehen mehrfach in den Unterbauch.
 
Dass der Vorfall erst nach anderthalb Jahren entschieden worden ist, liegt auch daran, dass die notwendigen Akten zwischenzeitlich nicht mehr auffindbar gewesen waren.
ohne Worte :rolleyes:
 


Verstöße gegen ein Führungsverbot nach dem Waffengesetz, auch bei Messern oder wenn sie unwissentlich begangenen wurden, können eine Bußgeld von bis zu 10.000 Euro sowie die Beschlagnahmung des betreffenden Gegenstandes nach sich ziehen.

Ob das den leichtfertig stechenden Spinnern bekannt ist?
 


Verstöße gegen ein Führungsverbot nach dem Waffengesetz, auch bei Messern oder wenn sie unwissentlich begangenen wurden, können eine Bußgeld von bis zu 10.000 Euro sowie die Beschlagnahmung des betreffenden Gegenstandes nach sich ziehen.

Ob das den leichtfertig stechenden Spinnern bekannt ist?
Taschenmesser nicht.
 
Ich verstehe diese Frau nicht, wenn ich mit meinem Hund ohne Leine laufe, dann läuft er entweder direkt neben mir, oder wenn das nicht klappt halt an der Leine.
Wenn ich jetzt an meinen Opa denke, der Schäferhunde zwar auf Abstand akzeptiert hat, aber panische Angst bekommen hat sobald einer sich näherte, dann noch unter der Premisse, das der Dackel evtl für den Mann sein einziger liebling ist, kann ich es ein Stückweit „verstehen“. Falsch haben in diesem Fall wohl beide behandelt, wobei ich dem Mann eine Überreaktion unterstelle.
Das man an der Reaktion des Hundes nicht erkennen konnte das er verletzt wurde kann ich mir schon vorstellen, ich wurde einmal von einem Pfeil (Bogenschießen) mittig am Kopf getroffen, habe nur ein Aufprall gemerkt, wie von einer Biene die gegen einen fliegt. Pfeil rausgezogen, keine Schmerzen. Panik kam als ich das Blut sah. Ebenso hatte mein Vater einmal ein Messer im Bein.
Das immer mehr Menschen mit Messer unterwegs sind finde ich sehr beunruhigend...
 
Wenn ich hier lese, dass grade wieder ein Dackel totgebissen wurde, bin ich fassungslos.
Was sind das für Hundehalter, die zulassen, dass sowas passieren kann?
Daran muß ja nicht der Halter des beißenden Hundes Schuld haben. Hier rennt zZ. auch so eine merkbefreite Kuh rum, die ihren nicht abrufbaren Köter frei laufen lässt.
Weil: "Der will ja nur spielen!".
Als ich anmerkte das nicht alle Hunde mit Anderen spielen wollen bekam ich tatsächlich die Antwort: "Dann müssen sie mit ihrem Hund in die Hundeschule!".
Da ist dann Conny´s Knüppel knapp an der Hohlbirne vorbeigeflogen. Bei der nächsten Begegnung lass ich das Säckchen dann mal mit ihrem Köter spielen .... :gerissen:
 
Daran muß ja nicht der Halter des beißenden Hundes Schuld haben. Hier rennt zZ. auch so eine merkbefreite Kuh rum, die ihren nicht abrufbaren Köter frei laufen lässt.
Weil: "Der will ja nur spielen!".
Als ich anmerkte das nicht alle Hunde mit Anderen spielen wollen bekam ich tatsächlich die Antwort: "Dann müssen sie mit ihrem Hund in die Hundeschule!".
Da ist dann Conny´s Knüppel knapp an der Hohlbirne vorbeigeflogen. Bei der nächsten Begegnung lass ich das Säckchen dann mal mit ihrem Köter spielen .... :gerissen:
So Hundehalter, die ihre Kleinhunde scheinbar entsorgen wollen, gibts hier auch.
Genauso aber auch die großen Hunde, die nicht nur spielen wollen und trotzdem frei zu allen Hunden hinlaufen dürfen.

Dumme Leuts gibts halt auf allen Seiten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kassel- Mann attackiert Hund mit Messer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
432
Ninchen
Crabat
Wenn man es aber doch liest, fragt man sich, was dann die Überschrift noch soll… Wobei ich denke: Das war mal ein Artikel zum geplanten Bieterverfahren - der dann geändert wurde, als das Bieterverfahren abgesagt wurde. :nixweiß:
Antworten
8
Aufrufe
474
lektoratte
lektoratte
M
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden aus Kassel oder näheren Umgebung der über Erfahrungen bzgl. Wesenstest und Sachkundenachweis (Vorbereitungen,Vorgehensweise, Ablauf, Tipps/Empfehlungen etc.) berichten kann? Evtl. Empfehlungen für einen bestimmten Prüfer? Ich freue mich auf eure Antworten...
Antworten
0
Aufrufe
665
M
Grazi
Das Bild sagt mir jetzt nicht, muss ich gucken Hier verschoben und... für bitte eine Liset, wen Du gemeldet hast. ;-) *selber auf die Finger klatsch für Off Topic*
Antworten
2
Aufrufe
824
Marion
Crabat
Bashkan war letztens bei meinen Eltern mit, da die aber Maine-coon-Katzen haben durfte er nicht frei laufen, er tut Katzen nichts aber meine Eltern sind da empfindlich. Meine Mutter sage ich soll ihn einfach an der Couch festbinden. Ich hab ihr noch gesagt das wird nix :D Und als der große...
Antworten
5
Aufrufe
997
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten