NOTFALL! AmStaff-Mix Pabo (Rüde, *01/2019) in Kassel

  • Grazi
NOTFALL!
AmStaff-Mix Pablo




Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich

  • Name: Pablo
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: unkastriert
  • Alter des Hundes: 2 Jahre
  • Geburtsdatum: 04.01.2019
  • Handicap: ja
  • Größe: ca. 55 cm
  • Gewicht: ca. 39 kg
  • Aufenthaltsort: noch bei den Haltern
  • PLZ und Ort: 34127 Kassel
  • Beschreibung:

    Pablos Herrchen muss sich schweren Herzens von seinem Liebling trennen, da er - trotz wiederholter Anfragen - keine Haltungsgenehmigung für einen Listenhund erhält und die Auflage erhalten hat, den Rüden schnellstmöglich zu vermitteln.


    Die Suche nach einem neuen Zuhause gestaltet sich leider recht schwierig, da Pablo an Epilepsie leidet. Dabei ist der Bursche medikamentös gut eingestellt, ansonsten gesund und trotz seiner Erkrankung ein lebhafter und sportlicher Hund!

    Pablo ist sehr aktiv und genießt lange Spaziergänge sowie Spiel und Spaß mit seinen Menschen, hat aber - solange er ausreichend ausgelastet wird - ein ruhiges und sehr ausgeglichenes Wesen, was ihn zu einem tollen Mitbewohner macht.

    Menschen gegenüber ist Pablo offen und freundlich. Obwohl er noch nie mit Kindern zusammengelebt habt, mag er sie und kann daher gut in eine Familie mit Kids ab ca. 10 Jahren vermittelt werden.

    Mit anderen Hunden, insbesondere mit Hündinnen, versteht er sich in der Regel gut. Bei aufdringlichen Geschlechtsgenossen kann er aber - bei einem intakten Rüden nicht verwunderlich - auch mal recht ungehalten werden.

    Das Hunde-ABC beherrscht Pablo und er ist auch gut leinenführig, wenn er sich erst einmal eingewöhnt hat. Beim Autofahren bleibt er schön ruhig. Außerdem ist er stubenrein und kann nach Eingewöhnung alleine bleiben.

    Gewünscht ist ein aktives Zuhause bei Menschen, die sich bestenfalls bereits mit Epileptikern auskennen und sich von dieser Erkrankung nicht abschrecken lassen. Kinder sind kein Problem, vorsichtshalber sollten aber keine anderen Hunde vorhanden sein, da diese bei einem Anfall evtl. aggressiv reagieren könnten, da sie das "seltsame" Verhalten nicht richtig einschätzen können.

    Da es sich hier um eine Privatvermittlung handelt, kann Pablo leider nicht nach Berlin und NRW vermittelt werden. Bayern, Brandenburg und Hamburg fallen ebenfalls raus, da man dort keine Haltungserlaubnis für Liste-1-Hunde bekommt.

    Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr über 330 €. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

    Der Erstkontakt erfolgt über die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe. Bei ernsthaftem Interesse schreiben Sie bitte eine mail, Sie erhalten dann eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an Pablos Halter weitergeleitet wird.

  • Ansprechpartner: Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
  • Email: pablo@kampfschmuser-vermittlungshilfe.de

    Ein weiteres Foto findet man hier:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Auf telefonische Rückfrage erfahren, dass Pablo privat weitergegeben worden ist.

@Marion: Hatte ich ihn dir auch für Couch gesucht geschickt?

Grüßlies, Grazi
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Marion
Das Bild sagt mir jetzt nicht, muss ich gucken

Hier verschoben und... für bitte eine Liset, wen Du gemeldet hast. ;) *selber auf die Finger klatsch für Off Topic*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Pabo (Rüde, *01/2019) in Kassel“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten