Kann ich mit 16 mit einem Hund fliegen ??

miraa98

Hi ich lebe momentan in Spanien und habe einen Hund der angefahren wurde von der Straße gerettet. Diesen möchte ich jetzt mit nach Deutschland nehmen ich weiß aber leider nicht ob ich das darf weil ich erst 16 bin (also mit dem Hund fliegen?) hab schon im Internet geschaut aber nichts gefunden :/.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen ?
Vielen Dank im voraus.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi miraa98 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde an deiner Stelle evtl. mal bei der Fluggesellschaft anrufen.
 
Das Wichtigste wird mal sein , dass der Hund alle gesundheitlichen Voraussetzungen hat , um auszufliegen. Da würde ich mich zuerst informieren.- Und , wie hier schon geschrieben , bei der Airline nachfragen ,und auch gleich dein Alter dazu sagen.

Was für ein Mischling ist es denn ? Unter Umständen spielt das ja auch noch eine Rolle.

LG Barbara
 
Wegen die tollwut bestimmungen bezweifle ich ob du den hund einfach so, subito, einfliegen kannst. Kommt noch die rassezugehoerigkeit dazu, was dein alter angeht, solltest du die fluggesellschaft fragen.
 
Ich lasse sie die woche Impfen und sie bekommt einen Chip mit dem einfliegen gibt es also keine Probleme.
Ich habe aber keine Ahnung was für ein Mischling sie ist :/ sieht ein bisschen aus wie ein cockerspaniel
Ja ich glaube ich rufe mal bei der Airline an
Vielen Dank
 
Die impfung sollte 21 tage alt sein bevor man reisen darf.
 
Sollte nicht... die Tollwut-Impfung muss 21 Tage alt sein, sonst darf der Hund nicht nach Deutschland einreisen!

Es ist sicherlich auch von Belang, was Deine Eltern davon halten, dass Du einen Hund mitbringen möchtest... ich gehe mal davon aus, dass Du mit 16 noch zuhause wohnst. Und wenn die Eltern einverstanden sind: Dürft Ihr dort, wo Ihr wohnt, überhaupt einen Hund halten (Mietvertrag) ?
Ist genug Zeit vorhanden für einen Hund?
Da sind wohl zuerst noch einige andere Fragen zu klären als die des Ausfliegens.

Es wird vielleicht besser sein, wenn Du Dich mit einer Tierschutzorganisation vor Ort in Verbindung setzt.

Gruß
tessa
 
Ich dachte immer, es sei eine 30 Tage alte Impfung notwendig... <-- falsch - ich hab gerad nachgeschaut...

21 Tage sind richtig.
 
Vielen Dank für eure Hilfe aber ich glaube das hat sich heute alles erledigt :( sie kann nicht mehr pinkeln heute wird ein Ultraschall gemacht und eventuell kann man operieren. Ein anderer Arzt wollte sie heute schon einschläfern aber der hat ja kein Ultraschall gemacht.
Jetzt kann ich nur noch beten.
 
Das tut mir Leid,
was wurde denn für eine Diagnose gestellt?
 
Also es wurde jetzt ein Ultraschall gemacht und die nervenstränge funktionieren nicht richtig sie bleibt jetzt 4 Tage beim Arzt und bekommt einen Katheter gelegt dann wird geschaut ob es sich bessert und ob man operieren kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann ich mit 16 mit einem Hund fliegen ??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Antworten
23
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
Ruhrlady
auf dich habe ich ehrlich gesagt gewartet, Liesbeth, danke für deine ehrliche Meinung. Ich habe jetzt genug Meinungen gesammelt... ich war ein bißchen verunsichert wegen der Verwalterlösung...die fand ich auf den ersten Blick garnicht so schlecht, viele Hunde leben schlechter, ... die...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Ruhrlady
Ruhrlady
D
Meinst Du nicht, bevor Du das jetzt alles organisierst, bist Du schneller mit dem Zug da? Wie lange wollen die denn noch streiken?
Antworten
4
Aufrufe
867
Marion
nana76
  • Gesperrt
Ich schließe dann hier. ;)
Antworten
3
Aufrufe
682
Giladu
BabyLennox
Leider habe ich o ooo Ahnung von dem Ganzen, da ich ja nicht in Deutschland lebe. Ich kann mich nur auf das verlassen was mir gesagt wird. Und der Heer vom Air Beriner Kundenservice hat 10 minuten gebraucht um sich selbst Schlau zu machen. Ja, er meinte, dass wenn wir uns in Düsseldorf aufhalten...
Antworten
30
Aufrufe
2K
nana76
Zurück
Oben Unten