Fliegen mit dem Hund

BabyLennox

10 Jahre Mitglied
Seit Tage mache ich mir Gedanken und kann mich nicht recht entscheiden und würde gerne eure Meinung dazu hören bzw. vielleicht hat auch jemand von euch Erfahrungen was auch alles zu beachten wäre?

Wir haben bekannte in Canada und nun wollen sie das wir in den Sommerferien rübergeflogen kommen, mit Kindern und Hunden für zwei Wochen.
Eigentlich möchte ich unserem sensiblen Lennox so eine anstrengende Reise ersparen aber anderseits zwei Wochen meine Hunde weg geben, grad weil Loulou auch Verlassensängste hat, fällt mir auch sehr schwer.
Oder sollt ich doch zu Hause bleiben???????
Ich bin so unschlüssig......Hilfe.
Was würdet ihr tun?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi BabyLennox ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde wegen 2 Wochen, meine Hunde nicht mitnehmen.
Ich stell mir so einen Flug für einen Hund sehr stressig vor und dann gleich 2 mal innerhalb 2 Wochen. Ist halt meine Meinung.
 
Ja das denke ich eben auch........vielleicht gibt es ja welche unter uns die schon mit ihren Hunden geflogen sind und mal erzählen können wie man sich so etwas vorstellen kann und wie stressig es für die Hunde ist.
Aber wahrscheinlich bleib ich daheim:rolleyes:....trotzdem bin ich sehr neugierig:D
 
Ich stimmt Pearl zu. Würde ich auch nicht machen für die kurze Zeit, das ist wirklich großer Stress für die Hunde.

Ich weiß gar nicht ob ich meinen Hund überhaupt im Flieger mitnehmen würde wenn nicht wirklich zwingend nötig.
 
Ich stimmt Pearl zu. Würde ich auch nicht machen für die kurze Zeit, das ist wirklich großer Stress für die Hunde.

Ich weiß gar nicht ob ich meinen Hund überhaupt im Flieger mitnehmen würde wenn nicht wirklich zwingend nötig.

Würde ich meinem Hund nur antun, wenn ich z.B. auswandern würde.
 
Also Melvin war vorletztes Jahr mit uns in Kalifornien, allerdings konnte er ja als Pet in Cabin mit, d.h. er flog oben mit uns, nicht unten beim Gepäck. Sally hätte ich auch nicht mitgenommen, ich denke dass man seinem Hund diesen Streß wirklich nur zum Auswander zumuten sollte, dort im Belly ist es sehr laut und auch nicht gerade warm...

Trotz das wir Business gefolgen sind durfte ich Melvin eigentlich nicht aus seiner Tasche holen, hab ich aber trotzdem gemacht, über die Zeit in der es dunkel war ;) hätte ihn nicht die gesamten 12 Std. in dem Ding gelassen, er hat sich auch gaaanz dicht an mich gekuschelt und war gaaanz still, als ober wusste um was es geht :love: Pippi musste er in der Zeit nicht, hatte es zwischendrin mal probiert indem ich mit ihm und einer Windel aufs Klo bin, war ihm wahrscheinlich zu blöd, aber nach der Ankunft hat er halb LA unter Wasser gesetzt :unsicher:
 
Kommt auf die Fluglinie an, wie die transportiert werden. Ich kenne viele die schon rübergeflogen sind, auch für 2 oder 3 Wochen oder zum Decken für 1 Woche. Bis dato haben die Hunde es ohne Probleme überstanden. Ruf doch einfach mal bei Greadline Kennels auf dem Flughafen Frankfurt an und lass Dir das erzählen, wie die transportiert werden. Wenn Du Interesse hast, schick ich Dir die Telefonnummer per PN. Wenn ich keine Flugangst hätte (also fällt fliegen für mich eh flach) würde ich meinen Hund mitnehmen.
 
Hi,

meine Tante lebt in den USA und bevor ich einen Hund hatte war ich auch 3 x im Jahr dort. Habe mich mal mit meiner Hundetrainerin unterhalten wegen Fliegen. ( Sie hat länger drüben gearbeitet und ist auch mit Hund geflogen). Sie meinte das es für 3 Wochen Urlaub zu viel stress ist. Alleine auch wegen der Zeitumstellung etc.....
Ich selbst könnte es mir nur vorstellen wenn ich wirklich dort bleiben würde meiner kleinen das anzutun. 9 und mehr stunden in einer Box..... ne.. Wirklich nicht. Oft noch mit Umsteigen. Das muss der pure Stress sein.

@smurff: Welche Fluglinie war das denn?
 
Für zwei Wochen würde ich meinem Hund diese lange (!) Reise nach Kanada nicht zumuten und mir statt dessen lieber einen guten Hundesitter suchen.
 
@smurff: Welche Fluglinie war das denn?[/QUOTE]

War die Lufthansa... Dachte damals das man den Hund wenigstens auf den Schoß nehmen darf, war aber leider nicht erwünscht :unsicher: und die Stusen ruck zuck angepieselt, sowas geht aber schnell bei der Hansa, sind schon öfter mit Melvin geflogen, meist jedoch kürzere Strecken, hatten dementsprechend oft Diskussionen über die größe der Tragetasche, obwohl im Lufthansa- Shop erworben, über den Platz wo er stehen darf.... :sauer:

Man sollte sich vorher alles schriftlich geben lassen da sich das Personal und die Angestellten der Flughäfen ganz gerne widersprechen, ich kann da Geschichten erzählen :hö: aber das gilt ja nicht für die Grossen, die müüsen leider eh unten einchecken.

Mein Mann hat in seiner Studienzeit am Flughafen gejobbt und mir erzählt das die beim Verladen nicht gerade zart mit den Kennels umgehen (er war am Check In, nicht beim Verladepersonal). Und dann haben die mal ein paar Huskys vergessen auszuladen, die sind im Sommer jämmerlich eingegangen :heul: Weiß aber nicht was für eine Gesellschaft das war... Und beim Umsteigen gehen die Hunde auch gerne mal verloren... Also für eine so kurze Zeit würde ich mir das wirklich reiflich überlegen, für das Geld bekommst Du einen super Hundesitter...
 
Smokey ist ja auch schon geflogen. Er hat von dem langen Flug nicht irgendwas zurückbehalten. Einmal 4 Stunden Jacksonville-Newark und dann 7 Stunden Newark-Hamburg. Auch alle anderen Hunde die ich kenne die geflogen sind haben es gut weggesteckt. Ich sag ganz ehrlich, für 2 Wochen würd ich ihn nicht mitnehmen, aber wenn wir 6 Wochen da wären, dann würd er mitkommen.

Smokey ist damals mit Continental Airlines geflogen. War zwar etwas teurer (und abgesehen davon, das mich die deutsche Seite von Continental WAHNSINNIG gemacht hat: Als wir Smokey schon lange durch den Zoll hatten behaupteten die immernoch steif und fest, auf der Strecke Newark-Hamburg würden NIEMALS Tiere befördert werden, ja, genau!! Die Ami-Seite war mega klasse und haben uns geholfen wo auc immer es ging!), aber die sind wirklich gut mit ihm umgegangen, selbst der Käfig hatte nicht einen(!) Kratzer! Betäubt werden durfte er nicht, wollte ich auch nicht, da ich panische Angst hatte das da irgendwas passieren könnte bei und niemand hätte helfen können...

Ansonsten kannst du auch nochmal bei gucken!
 
Also ich glaub für zwei Wochen würde ich das auch nicht machen.

Wir sind damals nach Kalifornien geflogen und wollten eigentlich auch da bleiben, da is er natürlich mitgekommen. Unsere beiden Katzen auch.
Haben lange Zeit vorher schon versucht ihn an die Box zu gewöhnen aber die war ihm nie ganz geheuer. Als ich ihn am Flughafen abgeben musste war es wirklich furchtbar - für mich ;)
Ein paar Std. vor Ankunft hab ich ihn denn jaueln hören. Natürlich gleich den Steward gefragt und der hat sich auch sofort erkundigt. Hat mir dann gesagt, dass Diego wohl sein Geschäft verrichtet hat und sie ihn rausgeholt hatten um das sauer zu machen (so nen service hätt ich echt net erwartet). Er fands denn wohl net so lustig da doch wieder rein zu müssen. Gab allerdings auch kurze Zeit später wieder Ruhe.
Bei Ankunft und auch hinterher war er ganz normal. Obwohl er echt n Schisser is und das alles ohne Beruhigungsmittel überstehen musste (auf Anraten vom TA). Man hat ihm echt net angemerkt, dass irgendwas besonderes war.

Als wir einige Monate später zurück geflogen sind mussten wir leider Gottes auch noch umsteigen. Für mich war das die Hölle. Er hat sich wieder ohne Anstalten in die Box schicken lassen. Nachm umsteigen hab ich die Stewardessen solang genervt bis die mir versichert haben dass mein Wuffl auch tatsächlich mit im Flieger is.
Auch das hat er ohne Probleme überstanden, diesmal war auch kein Mucks zu hören. Er hat das wirklich gut weggesteckt, hätt ich vorher nicht gedacht!

Das einzige bemerkbare war, dass er die erste Zeit keine längeren Autofahrten mehr mochte und dabei unruhig wurde (wir waren damals von Amsterdam geflogen um net umsteigen zu müssen). Aber das war auch echt das Einzige. Direkt nach den Flügen oder so war nix.

Ich denke für mich war es wesentlich schlimmer als für ihn :D

Aber wie gesagt...für zwei Wochen? Nee...ich glaub nicht...

LG
 
Ich würde die Hunde auf keinen Fall mitnehmen. Und ich sag dir noch was: Ich finde es absolut in Ordnung die Hunde mal anderweitig unterzubringen wenn ich in Urlaub fliege. Ich werde sicher mein ganzes Leben Hunde haben und sehe es ehrlich gesagt nicht ein, deshalb mein ganzes Leben auf Urlaub zu verzichten. Klar kann man Urlaub mit Hund machen, aber wie in deinem Fall ist es halt einfach auch mal anders.
Ich lasse mich deshalb auch nicht als schlechter HH darstellen. Ich mache das ganze Jahr über alles für meine Hunde und dann nehme ich mir einfach mal die Freiheit! Super ist es natürlich wenn man jemand hat, den die Hunde kennen. Hat aber halt nicht jeder.

Als ich bis vor kurzem noch 2 Hunde hatte, konnte ich Sheila Zuhause bei meiner Mutter lassen. Sie war nicht sehr groß, mit ihr konnte meine Mutter Gassi gehen. Paul mit seinen 40 kg war einfach zu groß für sie.
Wobei sie mir jetzt nur mit Paul angeboten hat, dass ich ihn bei ein paar Tagen Zuhause lassen kann, wenn 1x täglich jemand mit ihr spazieren geht.

Ich hatte Paul das letzte Mal in einer Pension. Mir war wichtig, dass er nicht im Zwinger untergebracht ist. In einen Privathaushalt hätte ich ihn nicht gegeben. Ich weiß dass Paul gerne mal austestet. Das ist zwar schon wesentlich besser geworden, er ist schon sehr ruhig, aber ich hätte mit der Ungewissheit „kommen die Leute mit Paul überhaupt zurecht“ keine Ruhe gehabt.
So gab ich ihn in eine Pension, in der Hunde (bei Verträglichkeit mit anderen Hunden zusammen) in Zimmern untergebracht sind. Sie kommen mehrmals täglich zusammen in Ausläufe (natürlich auch nur wenn die Gäste verträglich sind). Die Pension ist zwar sehr teuer, genießt aber einen sehr guten Ruf was die Hundetrainer angeht. Herr Weisenborn ist im Umkreis sehr bekannt, er hat schon mehrere absolut unvermittelbare Hunde aus Tierheimen übernommen, arbeitet z.B. auch mit dem Tierheim in Ludwigshafen zusammen.
Ich würde Paul auch wieder dorthin bringen.



 
Warst Du schon mal in einem Gepäckfach eines Airliners?
9 Stunden und mehr in einer engen Box mit viel Lärm drum rum, ohne die Möglichkeit sein Rudel bei sich zu haben?
Never ever für einen Urlaub von gerade mal 2 Wochen.
Maximal für kleine Hunde, die eben in der Kabine mitreisen dürfen (sind dann im Übrigen auch meist biliger als im Gepäckraum).
 
Nun ja ..Ich arbeite ja in der Animal Lounge am Flughafen Frankfurt. Grundsätzlich geht es ALLEN Tieren bei uns gut. Wenn sie ankommen werden sie aus der Box geholt ( gereinigt wenns verschmutzt ist) und dürfen erstmal ihr Geschäft verrichten. Sie bekommen Wasser und ggf. Futter gereicht. Bei längeren Aufenthalt hat jedes Tier seinen eigenen Zwinger wo es seine Beine vertreten darf und bei noch längeren Aufenthalt gehen wir auch Gassi mit den Wuffeln.

Es herrschen sehr strenge Bestimmungen mit den Umgang der Tiere und wir Tierpfleger versuchen jeden unötigen Streß zu vermeiden wo es nur geht. Wir freuen uns immer wenn der Name des Tieres auf dem Kennel vermerkt ist und auch evt. Fütterungswünsche. Die Kennel müssen bestimmtes Maß haben ( Das Tier muss sich bequem hinlegen können und ohne Mühe stehe können)
Saugfähiges Material soll rein das auch raus kann falls es nötig ist.

Sokas brauchen bestimmte Kennels , das sollte beachtet werden sonst dürfen sie nicht verreisen.

Wie gesagt wir Tierpfleger am Flughafen versuchen es den Wuffeln und Mauzen es so leicht wie möglich zu machen...aber für zwei Wochen nur würde ich meinen Hundis auch nicht fliegen lassen.
 
Wiwelle, können wir die Berufe tauschen? Das würde mir nämlich Spaß machen! :D
 
Kannst dich ja bewerben ...es werden meist Leut gesucht *gg*
 
Und wo müsste man sich denn da hin wenden :D

Gibts da ne Internet Seite zu?
 
Kannst dich ja bewerben ...es werden meist Leut gesucht *gg*

Der Job würd mir - trotz Schichtdienest - ja wirklich Spass machen ... aber ich glaub mit meiner Ausbildung werd ich da nicht weit kommen :(
Denke, da wird sicher ne Ausbildung mit einem "tierischen" Background gefordert (Tierpfleger etc) ... anders wird man wohl keine Chance haben, oder?
 
Budges,warum sollte man dich als schlechter HH bezeichnen,nur weil du fliegen willst....ich war auch vor 2Jahren 2Wochen auf Fuerte und Timmy anderweitig untergebracht,die meisten unserer Hunde haben doch Jahre im TH-Zwinger verbracht,wir kümmern uns viele Stunden am Tag,in der Woche,im Monat,im Jahr bestens um sie,ich nehm Timmy wo ich nur kann mit hin,aber wenn's mal wieder ne Flugreise wird,warum nicht abgeben,ich hab da kein Problem mit.Ich hab auch mein Kind,als es noch klein war, abgegeben und bin auf große Reise gegangen.
LG Bea & Timmy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fliegen mit dem Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Antworten
23
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
miraa98
Also es wurde jetzt ein Ultraschall gemacht und die nervenstränge funktionieren nicht richtig sie bleibt jetzt 4 Tage beim Arzt und bekommt einen Katheter gelegt dann wird geschaut ob es sich bessert und ob man operieren kann.
Antworten
10
Aufrufe
955
miraa98
miraa98
Ruhrlady
auf dich habe ich ehrlich gesagt gewartet, Liesbeth, danke für deine ehrliche Meinung. Ich habe jetzt genug Meinungen gesammelt... ich war ein bißchen verunsichert wegen der Verwalterlösung...die fand ich auf den ersten Blick garnicht so schlecht, viele Hunde leben schlechter, ... die...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Ruhrlady
Ruhrlady
D
Meinst Du nicht, bevor Du das jetzt alles organisierst, bist Du schneller mit dem Zug da? Wie lange wollen die denn noch streiken?
Antworten
4
Aufrufe
870
Marion
nana76
  • Geschlossen
Ich schließe dann hier. ;)
Antworten
3
Aufrufe
685
Giladu
Zurück
Oben Unten