Fliegen mit dem Hund

Budges,warum sollte man dich als schlechter HH bezeichnen,nur weil du fliegen willst....ich war auch vor 2Jahren 2Wochen auf Fuerte und Timmy anderweitig untergebracht,die meisten unserer Hunde haben doch Jahre im TH-Zwinger verbracht,wir kümmern uns viele Stunden am Tag,in der Woche,im Monat,im Jahr bestens um sie,ich nehm Timmy wo ich nur kann mit hin,aber wenn's mal wieder ne Flugreise wird,warum nicht abgeben,ich hab da kein Problem mit.Ich hab auch mein Kind,als es noch klein war, abgegeben und bin auf große Reise gegangen.
LG Bea & Timmy

Sehe ich wirklich genauso. Ein Flug ist doch Stress pur für einen Hund! Der weiß da ja wirklich gar nicht wie ihm passiert. Und wieso sollte man sein Leben lang auf Flugreisen verzichten nur weil man einen Hund hat?!

Frankfurt ist leider zu weit. :( Könnte mich ja in Zweibrücken auf dem Flughafen bewerben, speziell dafür. Vielleicht fliegt ja einmal im Jahr auch ein Hund. :lol:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ABE ; also es arbeitet eine ehemalige Floristin bei uns , allerdings hat sie ja genug Erfahrung mit Hunden und Co . Ergo es ist nicht unbedingt nötig *Tierpflege* gelernt zu haben wenn man sich überzeugend rüber bringt und eben Ahnung von Hunden hat, da diese ja die meisten Fluggäste sind. Ich bin ja auch Pferdewirtin im eigendlichen Sinne.

Man sollte sich aber im klaren sein das es nicht viel Hund streicheln und so ist , sondern überwiegend eben : Hund raus aus dem Kennel , Wasser und ggf. Futter reichen und schon ist der nächste dran. Viele stellen sich das anders vor mit viel Tiere streicheln und co und kündigen dann.

Drei Schichtendienst mag auch nicht jeder und reich wird man auch nicht dabei ;) aber es macht Spaß ja :)

Büffelchen wenn du wirklich Interesse hast , kann ich dir das per PN schreiben weil normal macht das Zeitconsult. Ob sie gerade aktuell suchen weiß ich nicht, aber es herrscht ein hoher Wechsel weil wie gesagt viele Junge Leut anfangen mit ganz anderen Vorstellungen.
 
Kann mich der Mehrheit nur anschließen. Ich würde miene Hunde nicht mitnehmen.
Wir fahren nur dahin in den Urlaub, wo sie mit können. Also mit dem Auto.

Entweder würde ich mir an deiner Stelle eben einen guten Hundesitter suchen oder zu Hause bleiben, wenn es nicht anders geht, so doof das auch ist.

Mein Buddy ist ja auch kein einfacher Hund, ihn würde ich nicht bei einem Hundesitter lassen oder in einer Pension, da würde ich lieber zu Hause bleiben. Wenn es um Sophie ging, sie würde bedenkenlos zu einem Hundesitter geben für zwei Wochen, vielleicht mit einem Zweithund oder so, da hätte sie richtig Spass.
Kommt eben immer auf den Hund drauf an.
 
Hattest du die Hunde denn schonmal zur Betreuung abgegeben?

Wenn nicht würde ich es- bevor ich den Hund 2 Wochen weggebe - vorher mal testen...
wenn sie es gut mitmachen kannst du doch auch ohne schlechtes Gewissen fahren.

Als ich mal ne Woche weg war ab ich Malou auch meinem Freund gegeben, sie haben es sehr gut gemacht.

Malou ist ein recht unabhängiger Hund, der sich auch schnell ablenken lässt.

Für mich persönlich käme es aber nicht in Frage sie in eine Pension zu geben, in der sie die Leute nicht kennt und die Leute meinen hund nicht. Das Vertrauen muss bei mir da sein - und Fremden kann ich gar nich vetrauen...

:hallo:
 
Vielen dank für eure Antworten.....und ich hab mich auch entschlossen sie nicht mitzunehmen:D.
Danke Budges für die Adresse.......schau ich mir mal genauer an....Pirmasens ist auch nicht so weit weg;).
Lennox unterzubringen macht mir auch keine Bedenken nur bei Loulou.....und da hab ich eigentlich niemand dem ich sie anvertrauen könnte und würde aber bis im Sommer ist auch noch ne Zeit hin und vielleicht fällt mir auch noch was ein oder finde jemand oder oder oder und falls nicht ...............bleibt mein A r s c h daheim:lol:
 
Hi!
Upps:rotwerd:
Wusste nicht, das es dieses Thema schon gibt und habe auch das Thema aufgestellt. "Fliegen mit Hund?"

Wir wollen (wenn alls klappt) im Sommer (anfang juni) für 2/3 Monate in die USA. Wir könnten den Hund zu meiner Schwägerin bringen (hat selber 2 Amstaffs"Bruder und Mutter von Albert") aber ich weiss nicht ob ich das schaffe. Ich meine mir würde das Herz bluten!!:heul:
Ich weiss auch, dass der Flug ( insgesammt 16 std.) sehr anstrengend für ihn sein könnte. Oder?
Mit der Unterkunft in Amerika wäre absolut kein Problem.
Also ich möchte mein "Baby" nicht missen. Vielleicht 3 Monate ohne ihn:heul:?. Nicht das Ihr jetzt denk, "man ist die egoistisch". Ich hätte auch angst um ihn, angst das was passieren könnte und ich bin nicht zu Hause. Hätte auch meine bedenken, dass 2/3 Monate zu lang wären ohne seiner Familie. Er lebt unter uns wie ein Familienmitglied. Wir nehmen ihn überall mit.

Meine Eltern könnten sich leider nicht um ihn kümmern, würde ich ihnen auch nicht zumuten, da sie schon im Rentenalter sind und ein Restaurant betreiben.
Wenn es nur 2 Wochen wären, würde ich ihn zur Schwägerin bringen aber 2 oder 3 Monate???

Und der Witz an der ganzen Sache ist er könnte nicht mit uns fliegen (British Airways nimmt in Deutschland und Österreich keine Tiere an Bord) wir müssten ihm einen parallelen Flug buchen bei einer anderen Gesellschaft. :heul::heul::heul:

Es ist zum häulen.
 
Ich habe gerade mit "jemanden" von der Air Berlin gesprochen. (Kundenservice)
Es würde gehen 60 Euro Prima!!!!
NUR
Da wir zwischenstop in Düsseldorf machen (3 std.) gilt das Einführen von Listenhunde verbot! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:heul::eg::heul::eg::heul:
Ich müsste vom Landesministerium NRW Düsseldorf eine Transit Erlaubnis holen bzw. mir zuschicken lassen. Wenn die das überhaupt genehmigen.

Ich glaube das einfach nicht, das gibt es doch nicht. Ich bin geschockt:wut:
 
HÄ? Normalerweise darfst du ja auch mit nem Listi in Deutschland Urlaub machen?
 
Also das glaub ich jetz auch nich. Wie Büffelchen sagt: Es ist ja sogar Urlaub mit nem Kat.1 Hund hier in Deutschland erlaubt...
 
Absoluter Stuß, solange der Hund im Kennel bleibt, oder "luftseitig" gassi geht, befindet er sich auf "internationalem" Boden und nicht in NRW, erst wenn er durch die Zollkontrolle geht, dann ist NRW zuständig und dann isser da nur auf Urlaub (3Std.) allerdings kenne ich jetzt die Regelung diesbezüglich in NRW nicht.
 
Leider habe ich o ooo Ahnung von dem Ganzen, da ich ja nicht in Deutschland lebe. Ich kann mich nur auf das verlassen was mir gesagt wird. Und der Heer vom Air Beriner Kundenservice hat 10 minuten gebraucht um sich selbst Schlau zu machen.
Ja, er meinte, dass wenn wir uns in Düsseldorf aufhalten würden(wie schon RiSchäBoCo geschrieben hat befindet er sich dann auf internationalen Boden) könnte es Probleme geben wegen seiner Rasse.
Aber am besten ich rufe da mal an im Landesministerium!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fliegen mit dem Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Antworten
23
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
miraa98
Also es wurde jetzt ein Ultraschall gemacht und die nervenstränge funktionieren nicht richtig sie bleibt jetzt 4 Tage beim Arzt und bekommt einen Katheter gelegt dann wird geschaut ob es sich bessert und ob man operieren kann.
Antworten
10
Aufrufe
955
miraa98
miraa98
Ruhrlady
auf dich habe ich ehrlich gesagt gewartet, Liesbeth, danke für deine ehrliche Meinung. Ich habe jetzt genug Meinungen gesammelt... ich war ein bißchen verunsichert wegen der Verwalterlösung...die fand ich auf den ersten Blick garnicht so schlecht, viele Hunde leben schlechter, ... die...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Ruhrlady
Ruhrlady
D
Meinst Du nicht, bevor Du das jetzt alles organisierst, bist Du schneller mit dem Zug da? Wie lange wollen die denn noch streiken?
Antworten
4
Aufrufe
870
Marion
nana76
  • Geschlossen
Ich schließe dann hier. ;)
Antworten
3
Aufrufe
685
Giladu
Zurück
Oben Unten