Kampfhundsteuer in Recklinghausen

klitschko

KSG-Sektenschutzbeauftragte™
20 Jahre Mitglied
Hallo,

heute morgen war ich mal positiv überrascht.

Meine Heimatstadt weigert sich eine Kampfhundsteuer einzuführen, ebenso Gelsenkirchen. Die Situation in den Tierheimen beider Städte hat sich dramatisch zugespitzt. Es wird befürchtet, dass die Ausetzung sogenannter Problemhunde noch weiter zunimmt, wenn eine solche Steuer erhoben wird. Vielmehr sollen verantwortungsvole Halter, die sich entschliesen einen solchen Kampfhund aus dem Tierheim zu holen, steuerlich befreit werden.
Unsere Nachbarstädte Oer- Erkenschwick, Datteln und Herten wollen eine Kampfhundsteuer erheben.

Astrid + Klitschko
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi klitschko ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na das hört sich doch echt viel versprechend an.

Gibt es von diesen Städten eine offizielle Stellungsnahme, die man auch mal in anderen Städten auf den Tisch von verbohrten Amsschimmeln legen kann?
 
Hallo Andy,

sicher hört sich das vielversprechend an, aber:

alle Kommunen wollen von Hundehaltern Gebühren erheben, um die nötigen Verwaltungskosten abzudecken. Waltrop erhebt jetzt schon 40,-- DM für den Antrag zur maulkorbbefreiung.O-E 50,-- DM. Anderorts ist über die Höhe der Gebühren, die bis DM 1000,--betragen dürfen, noch nicht entschieden.

Du kannst alles nachlesen:

Bis später

Astrid + Klitschko
 
Hallo Astrid,

auch hier in Wuppertal gibt es keine 'Kampfhund'-Steuer.
Es ist sogar so, daß, wenn du einen Listenhund aus dem Tierheim holst, du für ein halbes Jahr von der Stadt Steuer und Versicherung bezahlt bekommst. Nach diesem halben Jahr, in dem du den Hund sozusagen 'in Pflege' hast, kannst du entscheiden, ob du ihn dauerhaft behalten willst. Natürlich werden die zukünftigen Pflegestellen vorher genauestens unter die Lupe genommen.
Ist das nicht genial? Erst wird dafür gesorgt, daß Hunde ins Tierheim abgegeben werden, und dann bezahlen sie andere dafür, daß sie die Hunde wieder rausholen...
Ist doch irgendwie paradox, oder nicht?

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo,
auch in Kaiserslautern gibt es keine Kampfhundesteuer. Auch bei uns ist man von der Hundesteuer für ein Jahr befreit, wenn man sich einen Hund aus dem Tierheim nimmt.
Bin mal gespannt, wie lange unsere Stadt noch Kampfhundesteuerfrei bleibt.

Viele Grüsse von Andrea und Shila

grin34.gif
 
Der Leiter des Amtes für öffentliche Ordnung in Heidelberg hat sich auch gegen eine solche Steuer ausgesprochen.

Den Zeitungsartikel seines Statements habe ich noch irgendwo, falls jemand diesen möchte.

as-gum.gif

shevoice
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhundsteuer in Recklinghausen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Im Radio wars Vreden. Heute Termin mit der Grenzland Wochenpost gehabt. Am Donnerstag sind wir mit nem großen Artikel und Foto drinne.
Antworten
34
Aufrufe
3K
Anette67
A
felis
hier ist der Bericht aus der WAZ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
1K
felis
Thai
Nirgends ;) Ich wollte es nur bekannt geben , mehr nicht.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Thai
Flipstar
Petershagen ... eine kleine Nachbarstadt von Minden ( gehört aber zum kreis Minden , hat aber eigene Steuerregelungen ) , hat übringens nicht nachgezogen.Es wurde zwar auch dort vor 2-3 Wochen die Hundesteuer erhöht. " Es wurde allerdings , im Gegensatz zu der Stadt Minden , bewusst auf eine...
Antworten
150
Aufrufe
9K
Flipstar
Flipstar
Flipstar
Es tut sich was ... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
31
Aufrufe
3K
Flipstar
Zurück
Oben Unten