Kampfhundsteuer / Velbert

Thai

15 Jahre Mitglied
Ab Januar 2011 ist in Velbert die Kampfhundsteuer durch :( Pro Listenhund wird 780€ jährlich verlangt .

Es sei denn , die ungefährlichkeit des Tieres ist durch den VT bewiesen .

Ich habe gestern bei der Stadt angerufen - weil ich wissen wollte was ich jetzt bringen muß .

Leider wissen die das selbst noch nicht :unsicher:

Man würde sich melden ( davon gehe ich aus )

Mir tun jetzt schon die Hunde leid die im TH landen werden :(
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie, was du jetzt bringen musst ?
hast du den WT für deine beiden oder nicht ?
 
Hi.

Wenn Du den VT mit Deinen Hunden gemacht hast, dann bring denen die Bescheinigung vorbei und sicherheitshalber auch die Haltungserlaubnis und gut ist.
Da können die sich dann eine Kopie von ziehen, das wird in die Steuerakte geheftet, fertig.

Wo ist das Problem? :verwirrt:

Ich denke mal, hier in NRW werden die aller-allerwenigsten Listenhunde, die in guten und seriösen Händen sind, keinen VT haben, denn wer möchte seinem Liebling schon den MK zumuten?
Der VT ist in NRW nicht allzu schwierig, man kann ihn beliebig oft wiederholen ohne Nachteile für den Hund. Das Glück hat man in anderen BL nicht.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhundsteuer / Velbert“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Im Radio wars Vreden. Heute Termin mit der Grenzland Wochenpost gehabt. Am Donnerstag sind wir mit nem großen Artikel und Foto drinne.
Antworten
34
Aufrufe
3K
Anette67
A
felis
hier ist der Bericht aus der WAZ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
1K
felis
Flipstar
Petershagen ... eine kleine Nachbarstadt von Minden ( gehört aber zum kreis Minden , hat aber eigene Steuerregelungen ) , hat übringens nicht nachgezogen.Es wurde zwar auch dort vor 2-3 Wochen die Hundesteuer erhöht. " Es wurde allerdings , im Gegensatz zu der Stadt Minden , bewusst auf eine...
Antworten
150
Aufrufe
9K
Flipstar
Flipstar
Flipstar
Es tut sich was ... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
31
Aufrufe
3K
Flipstar
baerchen666
Ach wieviele Beißvorfälle mit Husky sind dir den bekannt? AAAAAch ja da war ja der Fall mit dem Baby...klar ich Blinde
Antworten
39
Aufrufe
5K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten