Kampfhunde: Hamburg gibt harte Linie auf

Franci

Hamburg -

Hamburg denkt in der Hundepolitik um: Kampfhunde aus dem Tierheim Süderstraße, die einen Wesenstest bestanden haben, sollen fortan leichter vermittelt werden können.

So soll für diese Tiere, bei denen laut Hundegesetz die Gefährlichkeit stets vermutet wird, nicht mehr der erhöhte jährliche Steuersatz von 600 Euro gelten. Die Halter müssen nur noch 90 Euro Hundesteuer bezahlen - eine Summe, die auch für einen Dackel oder Golden Retriever gilt.
Quelle:

Text gekürzt - bitte Pressetexte nur mit max. 2/3 Sätzen anzitieren - Lewis7
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Franci ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hamburg: Kampfhunde: Hamburg gibt harte Linie auf

Hamburg - Hamburg denkt in der Hundepolitik um: Kampfhunde aus dem Tierheim Süderstraße, die einen Wesenstest bestanden haben, sollen fortan leichter vermittelt werden können.

Quelle und kompletter Text:



Was für ein Schwachsinn! Weder Herr Dey noch Herr Gaßdorf haben ordentlich recherchiert. Auch wenn es zukünftig als berechtigtes Interesse gilt, einen so genannten „Kampfhund“ aus dem Tierheim zu holen und auch, wenn dieser dann nur den normalen Regelsatz an Hundesteuer kostet,

Quelle und kompletter Text:


Die Hundehalterin Stevie Koch findet es wichtig, den Halter sorgfältig auszusuchen. Aber die 30-Jährige begrüßt die neue Regelung: "Mein erster Hund war ein sogenannter Kampfhund, und es war so ein liebes Tier. Ich werde jetzt versuchen, einen dieser Hunde aus dem Tierheim zu holen."

Quelle und kompletter Text:
 
Hmpf... ich hatte nach "Hamburg" als erstes Wort gesucht zum überfliegen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhunde: Hamburg gibt harte Linie auf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Warum habe ich das Gefühl das die Nürnberger Rassegesetze in der Politik und der Rechtsprechung immer noch ihre Gültigkeit haben? und warum regt "man" sich über Sarazins "Feststellungen" auf? Die eigenen Parteigenossen bestätigen es mit ihren rassistischen Hundegesetzgebungen in allen...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Piggy
angel
Danke !!!! leider fehlen noch so viele Unterschriften bitte helft den Hamburgern Danke
Antworten
16
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Lewis7
Finde ich gar nicht, denn hier wurde ein klares und deutliches Statement abgegeben, dass die Haltung der Forenbetreiber unmissverständlich zum Ausdruck bringt: Wenn man eine ernsthafte Diskusion auf diesem Niveau zulassen würde, würde man ausländerfeindliche Ansichten und Meinungen salonfähig...
Antworten
65
Aufrufe
3K
procten
procten
Lewis7
Gute Frage ... gut erkannt! :vollok: Und seit wann gilt das Maulkorbverbot in HH ... erst seit 2005? Setze es doch mal als Kommentar hinzu!!
Antworten
2
Aufrufe
697
Pommel
Klopfer
Der Fall ist vorm Amtsgericht Tiergarten verhandelt worden unter dem Geschäftszeichen: (319 OWi) 3031 PLs 8687/07 (707/07) Da das Verfahren eingestellt wurde, gibt es in Berlin nichts Schriftliches, da alle Beteiligten (Ich, OA, RA, Sachverständige) anwesend waren.
Antworten
3
Aufrufe
958
Piggy
Zurück
Oben Unten