Hamburg: Kampfhunde-Händler vor Gericht

Ich verstehe Dich bis zu einem gewissen Punkt schon Kelly... aber einfach mal zur Info - der tödliche Vorfall hier in Oberglatt, der Besitzer war ein Italiener... die zwei Rottweiler-Vorfälle im Kt Schaffhausen - waren Schweizer...


Da gebe ich Dir ja vollkommen recht. Und ich weiß ja auch das wir hier jede Menge "Deutsche" haben, die genug Mist bauen. Und über die bilde ich mir genauso meine Meinung oder sage sie.
Aber man sollte eben auch nichts totschweigen. Und genau das wird hier bei uns in letzter Zeit immer mehr gemacht. Und das ärgert micht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kelly1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da gebe ich Dir ja vollkommen recht. Und ich weiß ja auch das wir hier jede Menge "Deutsche" haben, die genug Mist bauen. Und über die bilde ich mir genauso meine Meinung oder sage sie.
Aber man sollte eben auch nichts totschweigen. Und genau das wird hier bei uns in letzter Zeit immer mehr gemacht. Und das ärgert micht.

Kann ich auch verstehen... bei Euch kommt dann natürlich auch jedes Mal gleich wieder "Eure Vergangenheit" hoch...

Schlimm finde ich es manchmal vorallem dass man nicht mal mehr besonders erstaunt reagiert wenn steht welche Nationalitäten involviert waren - Polizei durfte aus diesem Grund hier eine Weile lang in den Pressemeldungen nicht mehr die Herkunftsländer angeben.

Aber Midvi und Darla haben Recht - man könnte das Ganze auch anders formulieren und dennoch klar seine Meinung sagen ;)
 
@kelly1

Du bist auch keine Spur beser, als diejenigen, die Vorurteile gegen Sokas haben. Und ich werde Deinen Beitrag melden, weil das total daneben ist, was Du schreibst. Das geht gar nicht.

Wer urteilt überhaupt darüber was geht und was nicht. "DU"

Wo kommen wir denn dahin. Ich glaube hier hat man doch noch das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Und packe dich doch mal selbst an deiner eigenen Nase. Du nimmst oft genug auch kein Blatt vor den Mund.
 
Aber man sollte eben auch nichts totschweigen. Und genau das wird hier bei uns in letzter Zeit immer mehr gemacht. Und das ärgert micht.

Da gebe ich Dir vollkommen recht, kelly1. Uneingeschränkt.

Und an den Hundehändlern hätte man mal ein Exempel statuieren sollen.

Warum sterben denn seit 2000 so viele Kampfis im Tierheim oder müssen zig Jahre dort verbringen ? Und warum will sie denn keiner ? Und warum werden deren Besitzer so gnadenlos diskriminiert ? - Hab's am letzten WoE selber mal wieder erlebt, als ich mit 'nem schwarzen Pitt auf 'ner Heimtiermesse war. Die Kinder und kleinen Hunde, die weggerissen wurden, als ob meiner immer eins zum Frühstück zu sich nimmt. Da hat das K9 mit der Aufschrift "Blondenführhund" auch nichts mehr reißen können. Und der Schlumpf hat NICHTS gemacht, nur ein bißchen blöd geguckt.
Schwarz + Pitt = supergefährlich und Gefahr für die Menschheit :(, da kann die Mutti 'nen kurzen Rock anziehen oder was auch immer, das ändert nichts mehr.
 
Im großen Teil kann ich Kelly Recht geben.

Wir haben genügend Landsleute die sich sowas von daneben benehmen, dann haben wir auch noch Gäste dieses Landes die sich daneben benehmen. Irgendwann ist es halt zuviel. Was wird mit uns passieren wenn wir einen Stein vom Strand mitnehmen? Dann müssen wir innen Knast etc.

Wir müssen uns in anderen Ländern benehmen, sonst werden wir eingebuchtet oder direkt abgeknallt oder sonstwie entsorgt. In Deutschland haben gewisse Leute NARRENFREIHEIT, 21-Seiten lange Strafakte und immernoch hier? Was soll denn das? Wer braucht sowas?:rolleyes:

Hunde die nichtmal gebissen haben müssen mit Maulkorb rumlaufen, und solche Idioten, die OFFENSICHTLICH eine Gefahr für die Mitmenschen sind, haben alle Freiheiten?! Logik?! WO bist du?!:sauer:

Und ebenso leiden ALLE Ausländer darunter, dass sich so ein paar Deppen extremst daneben benehmen, auf sie fällt das schlechte Licht und sie bekommen mitunter große Probleme! Obwohl sie nichts dafür können. Und fragt mal diese, was sie davon halten, dass die Är.sche Narrenfreiheit haben und immer mehr Bockmist bauen können!?!

Ja sicher, sogar Jura darf der studieren? Ich würde drüber lachen, wenn es nicht wirklich deren ernst ist.
Und der andere bekommt ne Lehrstelle? HALLO!? Nur weil er es ja so schlecht hat und ein Ausländer ist!?

Warum wird denn bitte den Tätern ständig geholfen? Alles auf eine Verkorkste Kindheit schieben zieht net. Die sind über 18 und haben ihren eigenen Kopp! Es rennt auch nicht jedes Mädel das mal vergewaltigt wurde mit nem Messer rum und sticht Männer ab und bekommt dann Freispruch...Die würden eingebuchtet werden.

Immer diese extra Würste von wegen Integration von Menschen die eine schwere Kindheit hatten..Wann schaltet das mal bei denen? Unglaublich. *kopfschüttel*
 
Da gebe ich Dir ja vollkommen recht. Und ich weiß ja auch das wir hier jede Menge "Deutsche" haben, die genug Mist bauen. Und über die bilde ich mir genauso meine Meinung oder sage sie.
Aber man sollte eben auch nichts totschweigen. Und genau das wird hier bei uns in letzter Zeit immer mehr gemacht. Und das ärgert micht.

Kann ich auch verstehen... bei Euch kommt dann natürlich auch jedes Mal gleich wieder "Eure Vergangenheit" hoch...

Schlimm finde ich es manchmal vorallem dass man nicht mal mehr besonders erstaunt reagiert wenn steht welche Nationalitäten involviert waren - Polizei durfte aus diesem Grund hier eine Weile lang in den Pressemeldungen nicht mehr die Herkunftsländer angeben.

Aber Midvi und Darla haben Recht - man könnte das Ganze auch anders formulieren und dennoch klar seine Meinung sagen ;)

Ja, so ist es. Mit der Vergangenheit müssen wir nun mal leben . Und was da damals passiert ist verurteile ich natürlich. Aber die Vergangenheit kann mir nicht das Recht nehmen meine Meinung frei zu äußern, egal welche Nationalität denn es eben betrifft.

OK, der Satz mit den Vornamen entstand aus meiner momentanen Wut heraus. Sorry.

Und das mit der Polizei bzgl. Namen u. Nationalität bei Pressemeldungen ist hier nicht anders.
Weiß ich aus sicherer "Quelle".
 
3 arbeitsleistungen und 10 arbeitsleistungen:unsicher:

diese drastische bestrafung, wird mit sicherheit abschrecken und der eine oder andere der ebenfalls vor hat, welpen aus polen nach deutschland zu schmuggeln, wird sich das bei dieser härte des gesetzgebers wohl dreimal überlegen ob er das tun soll.
 
3 arbeitsleistungen und 10 arbeitsleistungen:unsicher:

diese drastische bestrafung, wird mit sicherheit abschrecken und der eine oder andere der ebenfalls vor hat, welpen aus polen nach deutschland zu schmuggeln, wird sich das bei dieser härte des gesetzgebers wohl dreimal überlegen ob er das tun soll.

Sag das nicht so laut, der eine arme Kerl läuft ja Gefahr noch eine Lehrstelle durch die Arbeitsleistung zu finden. Das schreckt ab....:lol:
 
Ja, genau das habe ich erwartet. Immer das gleiche. Schön den Mund halten wenn`s um diese Problematik geht. Aber ohne mich. Ich lasse mir diesbezüglich den Mund nicht verbieten.

Du wirst Dich an die Regeln halten, die der Mod-Eingriff von Marion Dir vorgibt, oder Du suchst Dir eine andere Spielwiese. 3 Tage Pause.

Den ganzen Unsinn haben wir nicht irgendwelchen "Migrationshintergruendigen Typen" zu verdanken sondern Politikern die mit einem Schnellschuss Symbolpolitik betrieben haben und Aemtern die zuvor ausgesprochene gebote nicht kontrolliert und durchgesetzt haben.
 
Ich finde es echt erschreckend wie oberflächlich, vorurteilsbehaftet mit solchen Themen umgegangen wird.

Da werden Ausländer mit Sozialbetrügern, Schlägern, Tierquälern, Kindsmördern, Straftätern gleich gesetzt und keiner Beschwert sich, sondern es wird im Gegenteil zugestimmt und Verständnis gezeigt:verwirrt:

Hat jemand von Euch verlässliche und seriöse Daten und Analysen zu den Behauptungen? Oder reicht es Euch aus, wenn die Blöd-Zeitung und genrell die Medien solche Vorurteile schüren?

Ausländer sind also gewalltbereite Schläger? Kann es nicht sein, dass wir in den Medien mit solchen Nachrichten vollgeballert werde? Dass es allerdings in Deutschland in den letzten 15 Jahren ca. 140 Todesopfer rechtsextremer Gewalt gegeben hat, davon wissen wir kaum etwas. Dass es jedes Jahr ca. 1000 Opfer rechtsextremer Gewalt gibt in Deutschland, davon lesen wir auch nichts.

Ach so, und ihr habt genug von Vätern und Brüdern, die ihre Töchter und Schwestern aus niederen Motiven umbringen? Ich auch, aber genauso habe ich von Leuten die Schnauze voll, die ihre Kinder totprügeln, weil sie genervt sind und sie dann in die Eistruhe stecken, oder behaupten, dass die Kinder bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. In Deutschland sterben übrigens durchschnittlich 2 Kinder pro Woche durch Gewalttaten und Misshandlungen und ich schätze, das es dafür auch keine verzeihbaren Motive gibt.

Den Rest spare ich mir, weil das alles eh nicht von Bedeutung ist.

Ich selber bin Ausländer, hier geboren und deutscher als die meisten Deutschen. Mich nerven auch Ausländer, die krasse Pitts haben, aber mich ärgern genauso die Deutschen, die es ihnen gleich tun. Je nach Region ist der Anteil dieser Idioten ausländerlastig oder deutschlastig. Bei mir z.B. in der Gegend kenne ich nur einen Ausländer, der einen Listenhund hält, der Rest sind Deutsche. In Duisburg habe ich dagegen sehr viele Ausländer mit Listenhunden gesehen und in einigen Ostdeutschen Städten fast nur Deutsche.

Und ich muss auch sagen, dass mir bei Vorfällen mit Listenhunden nur selten Ausländer auffallen. Die meisten Vorfälle haben mit deutschen Haltern zutun, die ich in den letzten Jahren mitbekommen habe.

Aber um das klar zu stellen, denke ich nicht im Traum daran, dass entweder Deutsche oder Ausländer für irgendetwas verantwortlich sind. Aber auch ansonsten würde eine solche Erkenntnis nichts bringen.

Wer so ein verdrehtes Bild von Listenhundenhaltern hat, weil in seiner Gegend einpaar Ausländer ihre voll krassen Pits in Kinderschaukeln beißen lassen, oder an Autoreifen hängen, sollte sich darüber im Klaren sein, dass der deutsche Asi seinen Pitt auf irgendwelchen abgelegenen Parkplätzen Autos ziehen lässt und ganz offiziell in Vereinen seinen Hund fragwürdige Sportarten ausüben lässt, bei dem es darum geht Lasten zu ziehen, sich festzubeißen etc.

Ich finde es erschreckend, dass auf der einen Seite gegen die Sokahetze sich beschwert wird, aber man sich bei Ausländerfragen der gleichen Vorurteile und Hetze bedient.
 
Wer so ein verdrehtes Bild von Listenhundenhaltern hat, weil in seiner Gegend einpaar Ausländer ihre voll krassen Pits in Kinderschaukeln beißen lassen, oder an Autoreifen hängen, sollte sich darüber im Klaren sein, dass der deutsche Asi seinen Pitt auf irgendwelchen abgelegenen Parkplätzen Autos ziehen lässt und ganz offiziell in Vereinen seinen Hund fragwürdige Sportarten ausüben lässt, bei dem es darum geht Lasten zu ziehen, sich festzubeißen etc.

Ich moechte Dich doch bitten, Deine radikalansichten, was Hundesport betrifft, nur weil Du ihn nicht gut heisst/verstehst, aussen vor zu lassen. Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen einem ********* egal welcher Nationalitaet der sich einen reaktiven Hund zur Profilierung oder sogar zum illegalen Hundekampf ausbildet und einem Hundesportler egal welcher Nationalitaet, der das in einem Verein mit Regelwerk und unter Einblick der Oeffentlichkeit tut.

(Ohne meine Mod-Kappe gesprochen)
 
unglaublich was hier immer wieder bei der bestmöglichen gelegenheit von sich gegeben wird.toleranz von anderen erwarten,aber selber keinen deut besser.im gegenteil,so schlimme diskriminierungen vermutet man eigentlich auf anderen offensichtlicheren websites.:sauer:
 
Zur Abschreckung von Nachahmern, die mal schnell bissi Kohle machen wollen, taugt dieses Urteil wohl eher nicht :nee:.

Evi u. Schoko
 
....so kommt man ggf. auch zu einer Lehrstelle...
:eg: man man man, was für ein Beka****s Urteil :sauer:
 
ich persönlich finde die strafe in ordnung,ich denke dass der richter richtig gehandelt hat.so ne unsinnige und populistische LHV nimmt halt nicht jeder jurist ernst.was mich freut,dass der junge mann evtl.sogar eine lehrstelle bekommt.respekt vor diesem richter.man kann nicht einerseits die abschaffung von diskrimminierenden rasselisten fordern,und andererseits höhere strafen für überschreiter verlangen.:unsicher:
oder sind hier welche der meinung,dass sokas nur in "deutsche" hände gehören?
 
.man kann nicht einerseits die abschaffung von diskrimminierenden rasselisten fordern,und andererseits höhere strafen für überschreiter verlangen.:unsicher:
Doch, kann man. Letztlich sind vor allem die "Überschreiter" für den negativen öffentlichen Ruf (welcher letztlich die Grundlage der Rasselisten ist) der Soka verantwortlich. Die jenigen, die sich an die Regeln halten sind doch eher unauffällig, eben weil ihnen ihre Hunde am Herzen liegen.
Bei mir hätte das Urteil anders ausgesehen. -> langfristige gemeinnützige Arbeit im TH, dort können sie dann gleich sehen wohin die meisten der Hunde kommen.
 
.man kann nicht einerseits die abschaffung von diskrimminierenden rasselisten fordern,und andererseits höhere strafen für überschreiter verlangen.:unsicher:
Doch, kann man. Letztlich sind vor allem die "Überschreiter" für den negativen öffentlichen Ruf (welcher letztlich die Grundlage der Rasselisten ist) der Soka verantwortlich. Die jenigen, die sich an die Regeln halten sind doch eher unauffällig, eben weil ihnen ihre Hunde am Herzen liegen.
zu min. betrifft deine behauptung nicht bayern.denn da wurde die rasseliste eingeführt noch bevor volkan zu schaden gekommen ist.man sollte sich ganz frei von vorurteilen machen,oder halt farbe bekennen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg: Kampfhunde-Händler vor Gericht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Warum habe ich das Gefühl das die Nürnberger Rassegesetze in der Politik und der Rechtsprechung immer noch ihre Gültigkeit haben? und warum regt "man" sich über Sarazins "Feststellungen" auf? Die eigenen Parteigenossen bestätigen es mit ihren rassistischen Hundegesetzgebungen in allen...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Piggy
angel
Danke !!!! leider fehlen noch so viele Unterschriften bitte helft den Hamburgern Danke
Antworten
16
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
F
Hmpf... ich hatte nach "Hamburg" als erstes Wort gesucht zum überfliegen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Lewis7
Gute Frage ... gut erkannt! :vollok: Und seit wann gilt das Maulkorbverbot in HH ... erst seit 2005? Setze es doch mal als Kommentar hinzu!!
Antworten
2
Aufrufe
697
Pommel
Klopfer
Der Fall ist vorm Amtsgericht Tiergarten verhandelt worden unter dem Geschäftszeichen: (319 OWi) 3031 PLs 8687/07 (707/07) Da das Verfahren eingestellt wurde, gibt es in Berlin nichts Schriftliches, da alle Beteiligten (Ich, OA, RA, Sachverständige) anwesend waren.
Antworten
3
Aufrufe
958
Piggy
Zurück
Oben Unten