Hamburg: Kampfhunde-Händler vor Gericht

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Welpen in Polen besorgt - Angeklagte kommen glimpflich davon

In Deutschland ist die Einfuhr von American Steffordshire-Hunden (auch als Pit Bull Terrier bekannt) verboten. Das wussten Nabil Q. (22) und Paiman J. (20), als sie sich Welpen aus Polen besorgten, um die Hunde in Hamburg weiterzuverkaufen. ....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na "BRAVO" kann ich nur sagen, nicht nur das sie gegen geltendes Hunderecht verstossen haben, nein sie haben auch noch die Vermehrerhunde in Polen gekauft und damit die Nachfrage angekurbelt, was für die Hundemamas noch mehr Leid bedeutet....Einfach nur dumm!

Ich hoffe die Strafe fällt für beide ordentlich hoch aus.....denn sie haben mit dem Leid der Hunde Profit geschlagen....sind ja so tierlieb...ja ja....:sauer:
 
Dann lies mal den Artikel ... das Urteil ist ein Witz :wut:
 
Ich geh kaputt..... Ich werde bei diesem Staat echt noch blöde.... :sauer:
 
@kelly1

Du bist auch keine Spur beser, als diejenigen, die Vorurteile gegen Sokas haben. Und ich werde Deinen Beitrag melden, weil das total daneben ist, was Du schreibst. Das geht gar nicht.
 
Dann lies mal den Artikel ... das Urteil ist ein Witz :wut:

Arrrrrrrrrrrrg hab ich überlesen....was ist das denn für eine Rechtssprechung...darf das dann also jeder so machen oder wie? Aha und der eine will Jura studieren? Na was züchten wir uns denn da ran? Ist ja wohl die Krönung:sauer:
 
@kelly1

Du bist auch keine Spur beser, als diejenigen, die Vorurteile gegen Sokas haben. Und ich werde Deinen Beitrag melden, weil das total daneben ist, was Du schreibst. Das geht gar nicht.

Ich empfinde ihren Beitrag als sehr grenzwertig, wenn auch nicht ganz an der Realität vorbei, was die Problematik in bestimmten Bereichen angeht.
 
Das Urteil ist übrigens ein Witz und gilt für Leute jeder Art von Herkunft :sauer::sauer:
 
@kelly1

Du bist auch keine Spur beser, als diejenigen, die Vorurteile gegen Sokas haben. Und ich werde Deinen Beitrag melden, weil das total daneben ist, was Du schreibst. Das geht gar nicht.

Ich empfinde ihren Beitrag als sehr grenzwertig, wenn auch nicht ganz an der Realität vorbei, was die Problematik in "diesem" Bereich angeht.
aber gibt das jemandem das Recht so pauschal zu urteilen?
 
Wieso erstaunt es mich nicht dass diese Thematik aufkommen musste...
 
@kelly1

Du bist auch keine Spur beser, als diejenigen, die Vorurteile gegen Sokas haben. Und ich werde Deinen Beitrag melden, weil das total daneben ist, was Du schreibst. Das geht gar nicht.

procten, da sind wir doch tatsächlich mal einer Meinung.

Die Strafe ist tatsächlich ein Witz und über alle Maßen ärgerlich, aber eben noch lange kein Argument für derartige Äußerungen *find*
 
@kelly1

Du bist auch keine Spur beser, als diejenigen, die Vorurteile gegen Sokas haben. Und ich werde Deinen Beitrag melden, weil das total daneben ist, was Du schreibst. Das geht gar nicht.

Ich empfinde ihren Beitrag als sehr grenzwertig, wenn auch nicht ganz an der Realität vorbei, was die Problematik in "diesem" Bereich angeht.
aber gibt das jemandem das Recht so pauschal zu urteilen?

Nein, natürlich nicht.
Es gibt überall solche und solche.
Aber es kommt auch immer auf die Erlebnisse an, die man schon mitgemacht hat.
Je nachdem fällt dann eben auch die Meinung dazu aus.

Ich habe auch so meine Vorurteile und Pauschalisierungen was bestimmte Lebensbereiche/Personengruppen etc. angeht, die hat wohl jeder, aber man könnte es etwas feinfühliger (oder eben gar nicht) formulieren.
 
@Midivi

Ich sehe es genauso wie Du. Aber auch hier gilt, dass es gut und schlecht handelnde Ausländer gibt. Da muss man differenzieren, genauso wie wir das beim Thema Sokas zu Recht erwarten.

Und Sprüche wie:

Wenn ich die Vornamen schon lese wird mir kotzübel.

gehen einfach nicht. da gibt es doch nichts zu diskutieren.
 
Ich habe auch so meine Vorurteile und Pauschalisierungen was bestimmte Lebensbereiche/Personengruppen etc. angeht, die hat wohl jeder, aber man könnte es etwas feinfühliger (oder eben gar nicht) formulieren.
hab ich auch, geb ich auch ganz ehrlich zu, das ich da manchmal nicht ganz neutral bin :(.
Aber wie du schon sagst: das behalte ich dann für mich oder äußer es eben neutral.
 
Ja, genau das habe ich erwartet. Immer das gleiche. Schön den Mund halten wenn`s um diese Problematik geht. Aber ohne mich. Ich lasse mir diesbezüglich den Mund nicht verbieten.
Denkt doch mal bitte darüber nach womit die ganze Soka-Diskussion 1999 losging. Ich sage nur "Ibrahim K.". Und viele andere folgten von diesen " voll krasse Pibull-Typen".
Und hier in der Umgebumg laufen auch genug von diesen Idioten rum. Zwar sind es mittleweile dann Dogo Canario etc.
Und wenn du die dann reden hörst gehts nur um die möglichst muskulöse Statur, Aggresivität und voll krass der Hund. Und von den 12, 13, 14 jährigen Nachwuchskrassen hörst du dann:
Am Wochenende fahren wir mit meine Bruder und Vetter nach Duisburg Hundkämpfe gucken.
Aber das sagen die sicherlich nur einfach so daher oder haben es geträumt.

Meinen Kritikern in den Vorbeiträgen sage ich nur: Schlaft weiter, aber irgendwann werdet auch Ihr wach.

So und jetzt könnt ihr wieder die Keule rausholen.
 
Ich verstehe Dich bis zu einem gewissen Punkt schon Kelly... aber einfach mal zur Info - der tödliche Vorfall hier in Oberglatt, der Besitzer war ein Italiener... die zwei Rottweiler-Vorfälle im Kt Schaffhausen - waren Schweizer...
 
@ procten

recht herzlichen Dank für die Meldung.

hat sich doch tatsächlich jemand erdreistet seine Meinung gegen "bestimmte" ausländische Mitbürger mit Migrationshintergrund zu sagen.

Nur zu deiner Info:

Meine Schwägerin ist Sardin, mein Freund u. ehemaliger Büronachbar Kroate, ein anderer Freund Pole sowie Weißrusse, Sportkollegen sind Türken u. Marokkaner. Kunden von mir gehen quer durch alle Nationalitäten. Diese Leute alle mag ich.

Was ich nicht mag sind diese Leute die Hunde mißbrauchen um ihr verkorkstes Ego aufzupolieren, U-Bahn u. Bahnhofsschläger, Schläger die hier im Ort jedes Jahr vor bestimmten Festzelten sich versammeln um ihre erlernten Kampfkünste auszuprobieren, Brüder oder Väter die ihre Tochter umbringen weil angeblich die Ehre verletzt wurde und vorsätzliche Sozialbetrüger.

Und glaube mir, ich kann und differenziere sehr wohl, laufe jedoch nicht mit verschlossenen Augen und Ohren durch die Welt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg: Kampfhunde-Händler vor Gericht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Warum habe ich das Gefühl das die Nürnberger Rassegesetze in der Politik und der Rechtsprechung immer noch ihre Gültigkeit haben? und warum regt "man" sich über Sarazins "Feststellungen" auf? Die eigenen Parteigenossen bestätigen es mit ihren rassistischen Hundegesetzgebungen in allen...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Piggy
angel
Danke !!!! leider fehlen noch so viele Unterschriften bitte helft den Hamburgern Danke
Antworten
16
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
F
Hmpf... ich hatte nach "Hamburg" als erstes Wort gesucht zum überfliegen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Lewis7
Gute Frage ... gut erkannt! :vollok: Und seit wann gilt das Maulkorbverbot in HH ... erst seit 2005? Setze es doch mal als Kommentar hinzu!!
Antworten
2
Aufrufe
697
Pommel
Klopfer
Der Fall ist vorm Amtsgericht Tiergarten verhandelt worden unter dem Geschäftszeichen: (319 OWi) 3031 PLs 8687/07 (707/07) Da das Verfahren eingestellt wurde, gibt es in Berlin nichts Schriftliches, da alle Beteiligten (Ich, OA, RA, Sachverständige) anwesend waren.
Antworten
3
Aufrufe
958
Piggy
Zurück
Oben Unten