Hamburg - Kuschelkampagne für Kampfhunde

angel

KSG-PC-Blondchen™
20 Jahre Mitglied
Ist ein Pitbull wirklich gefährlicher als ein Rottweiler? Der Tierschutzverein sagt „Nein“. Und fordert jetzt in einer Plakat-Kampagne die Lockerung des Hamburger Hundegesetzes. Vereins-Chefin Gabriele Waniorek-Goerke: „Dieses Gesetz ist zutiefst ungerecht.“ Die MOPO klärt die wichtigsten Fragen zur Kampfhund-Debatte.


quelle und ganzer text:

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie im Artikel gesagt, sind die Hamburger kategorie1-Hunde allesamt jung, lieb und wunderschön. Ich frage mich, wo sich die älteren Hunde und diejenigen, die nicht so ausgesprochen lieb zu jedemann fFremden sind, befinden.
dass diese Hunde nicht im Hamburg vermittelt werden dürfen ist ein Bigottereie, es gibt ja nichtmals ein Gesetz, welches solches verbietet (wenn ja, wo?).
Es ist für mich völlig unverständlich, wieso die Entscheidungsträger nicht mit den Dünkeln der Vergangenheit abschließen, und mit klarem Verstand entscheiden würden. dazu gehört es auch, zu erkennen, das die Schuld an diesem Vorfall, mehr als 10 Jahre her, zum großen Teil bei den behörden und zum anderen Teil bei dem moralisch verkommenen Subjekt von Hundehalter lag.
 
Ich hoffe von Herzen und bete täglich mehrfach, dass diese wunderbare Aktion etwas bewirkt
 
wie im Artikel gesagt, sind die Hamburger kategorie1-Hunde allesamt jung, lieb und wunderschön.es wird weiter fleissig vermehrt.....+ diese jungen sind wohl dann ausgesetzte oder zufällig gefunden...von Nachbarn angezeigt oder weiss woher.....Ich frage mich, wo sich die älteren Hunde und diejenigen, die nicht so ausgesprochen lieb zu jedemann fFremden sind, befinden. das sind dann meist die umdeklarierten Boxer-Labbi Mixe.......bzw sind in Stadtgebieten wo sich die Beamten nicht hintrauen...
dass diese Hunde nicht im Hamburg vermittelt werden dürfen ist ein Bigottereie, es gibt ja nichtmals ein Gesetz, welches solches verbietet (wenn ja, wo?).
Es ist für mich völlig unverständlich, wieso die Entscheidungsträger nicht mit den Dünkeln der Vergangenheit abschließen, und mit klarem Verstand entscheiden würden. dazu gehört es auch, zu erkennen, das die Schuld an diesem Vorfall, mehr als 10 Jahre her, zum großen Teil bei den behörden Du glaubst doch nicht im ernst das die Behörden ihr damaliges NIXtun bzw eine Mitschuld eingestehen..... und zum anderen Teil bei dem moralisch verkommenen Subjekt von Hundehalter lag.

solange Staffis + Pittis umdeklariert werden....keine anständigen Kontrollen in gewissen Stadtteilen durchgeführt werden wird das Elend weitergehen...denn in Hamburg bzw Niedersachsen bekommste schnell Nachschub ...wenn der Hund kassiert wurde....

braucht das Tierheim Süderstrasse Geld ??? ist ja schon einige Zeit her das Poggendorf nicht mehr da ist......finde diese Kampagne etwas merkwürdig...die Stadt zahlt doch für die Insassen + wenn die Stadt davon die Schnauze voll hätte , würde sie ja wohl eher mit einer Lockerung über das Gesetz nachdenken.......als das TH das seit 2000 extrem damit belastet ist
 
bei dieser kampagne wollte ich mit meiner ambull hündin teilnehmen und da haben die uns doch tatsächlich nicht mitmachen lassen.finde das total unfair,weil meine hündin im prinzip sehr liieeeb ist.
da habe ich sogar zeugen für,(käptn stummel oder crabat).
 
ein AmBull ist aber doch Gott sei Dank in Hamburg kein Listenhund.
Auch wenn er sogar die Hauptrolle in dem preisgekrönten Film spielt ;)
 


der hier
http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/116496-listenhunde-der-film.html

braucht das Tierheim Süderstrasse Geld ??? ist ja schon einige Zeit her das Poggendorf nicht mehr da ist......finde diese Kampagne etwas merkwürdig...die Stadt zahlt doch für die Insassen + wenn die Stadt davon die Schnauze voll hätte , würde sie ja wohl eher mit einer Lockerung über das Gesetz nachdenken.......als das TH das seit 2000 extrem damit belastet ist

ums Geld fürs TH wird es dabei doch nicht gehen, denn die Sokas bringen schließlich nur Geld, solange sie dort sind. Bei Vermittlung fällt diese Geldquelle weg.
 
bei dieser kampagne wollte ich mit meiner ambull hündin teilnehmen und da haben die uns doch tatsächlich nicht mitmachen lassen.finde das total unfair,weil meine hündin im prinzip sehr liieeeb ist.
da habe ich sogar zeugen für,(käptn stummel oder crabat).
ich bin auch zeuge :lol:
 
nachdem ich mir die Aktion vor Ort genau angeschaut habe, finde ich sie sehr sympatisch. Es handlet sich ausnahmslos um Hunde, die in der Süderstraße untergebracht sind und ihre Gassigeher.


die Sache wirkt authenitisch und lseider geht es in HH in erster Linie darum, die Bevölkerung zu beeinflussen, die tatsächlich nach einem guten Jahrzehnt der SoKa-Hetze mit dieser konform geht.
 
ich habe hier noch einen fred dazu eröffnet , mit der Bitte, die Aktion aktiv, durch
ausdrucken der Unterschriftenlisten und fleissigem Sammeln, zu unterstützen.
Leider hat keiner darauf geantwortet.
Liegts daran, dass der HTSV keinen guten Ruf besitzt ?
Nun, den Insassen der Süderstrasse dürfte es egal sein
und den anderen Listis, die in HH in die Illegalität gezwungen werden, ebenso.
Bei FB hab ich es auch verlinkt.
Heute habe ich mit dem Sammeln von Unterschriften begonnen.
Bis nächstes Jahr im Sommer, sollten wir doch was zusammenkriegen....
also, bitte helft mit
es ist eine Initiative der Gassigeher
 
ich finde die aktion gut. ich werde unterschriftenlisten ausdrucken und sammeln.
 
Mal wieder hervorhol ... hier der Link zur HH-Online-Petition:

 
Danke !!!!
leider fehlen noch so viele Unterschriften
bitte helft den Hamburgern
Danke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg - Kuschelkampagne für Kampfhunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
390
pat_blue
Grazi
Milow hat Ende 2022 ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
362
Grazi
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
317
snowflake
snowflake
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
479
Grazi
Zurück
Oben Unten