Kaiserslautern 49-Jährige von Bullterrier angefallen

Wenn ein Hut dieser Größe und/ oder Kraft so in eine Hand beißt, dass er nicht mehr loslassen will und zwei Erwachsene nötig sind, um dem Hund das Maul zu öffnen, entsteht nicht das an Verletzungen, was die Medien als leichte Verletzungen bezeichnen.

Ich würde meinen, wenn ein Hund egal welcher Größe einfach packt und festhält, entstehen max. 4 Löcher. Ob er freiwillig loslässt, steht auf einem anderen Blatt. Festhalten bedeutet ja noch nicht reißen, schütteln oder dergleichen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ein Hut dieser Größe und/ oder Kraft so in eine Hand beißt, dass er nicht mehr loslassen will und zwei Erwachsene nötig sind, um dem Hund das Maul zu öffnen, entsteht nicht das an Verletzungen, was die Medien als leichte Verletzungen bezeichnen.

Allgemein bekannt nutzt die Presse jede nennenswerte Wunde, um daraus eine schwere Verletzung zu machen und zu erklären, dass das Opfer außer Lebensgefahr ist, aber noch nicht klar ist, ob bleibende Schäden zurück bleiben werden.

Hier wird absichtlich irreführend berichtet.


Vielleicht sind zwei Männer zu Hilfe gekommen, um den Hund zu verscheuchen, oder der Hund hat sich in ein Kleidjngsstück verbissen oder etc.


ich versteh euch nicht,schreibt die presse von leichten verletzungen ist es gelogen weil geht ja nicht,schreibt sie von schweren verletzungen übertreibt sie maßlos.
so richtig was einige hier wollen wissen sie wohl selber nicht.
ach ja doch lieber alles totschweigen.
man ist verwirrt:verwirrt:
Doch wissen sie, sie wollen, daß die Presse tunlichst den Mund hält, wenn irgendwo ein Soka in irgendeinen negativen Vorfall involviert ist.
Und da sie das nicht tut, wird jegliche Meldung dieser Art auseinandergepflückt und die vermeintlichen Lügen werden entlarvt. Hat den Nebeneffekt, daß man irgendwann keine Meldung mehr halbwegs ernstnehmen kann und soll.
Berichtet sie mal über positive Sachen, flippen hier regelmäßig einige user aus und ballern alle Herzchen und Smilies in ihre Artikel, die das Forum hergibt.
 
:uhh: genaus so ist es. :lol:

Mama mia... :rolleyes: ich fasse zusammen:

... ein Bulli fällt ne Frau mit Hund an und beißt sich in der Hand fest, so dass zwei erwachsene Männer mit Gewalt das Maul öffnen und die Frau befreien müssen. Die Frau ist leicht verletzt.

Grundlegend habe ich mit der Geschichte kein Problem, da nunmal nichts Ernsthaftes passiert ist. Man könnte diese Nachricht kommentarlos unterschreiben, oder kommentarlos lassen, wenn es allein darum ginge, Soka ungünstige Artikel vermeiden zu wollen. Darum geht es aber nicht.

Die Geschichte stimmt nicht, so wie sie erzählt wird und das nervt ganz einfach.

Der Hund hat laut Zeitung die Hand der Frau so fest gepackt, dass zwei Männer dem Tier das Maul aufstemmen mussten. Wie soll das gehen, dass danach nur leichte Verletzungen an der Hand entstanden sind?

Ist das Maul etwa bei einem bestimmten Winkel eingerastet wie bei einem Zahnrad bzw. ist es erstarrt und weder kleiner noch weiter aufgegangen, als es die hand umschlossen hat?

Es sagt keiner, dass es kein Bulli gewesen sein kann, und auch nicht, dass Sokas generell nicht beißen. Die Geschichte ist aber so nicht glaubhaft, wie sie erzählt wird.
 
Also...

1. ein Hund kann sehr wohl festhalten ohne dabei nennenswerten Schaden anzurichten, das hat ja nichts mit Druck zu tun sondern eher mit "Beharrlichkeit sich zu weigern das Maul zu öffnen" - meine Hündin kann sowas auch ganz gut, wenn sie was nicht hergeben will, die beisst nicht mit 10 Tonnen zu, sondern verhindert eher mit 15 Tonnen die Öffnung des Mauls;)
Probiers doch mal selbst aus: du kannst sicher auch mit 1 cm Abstand zwischen den Zähnen eine enorme Kraft entwickeln, die es anderen schwer machen würde, deinen Mund zu öffnen...

2. ob es da jetzt 1 oder 2 Personen braucht...:rolleyes: ja meine Güte, hätte sicher keine 2 gebraucht, aber sie haben es halt zu zweit gemacht, irgendwie kann so eine Wortklauberei auch peinlich werden- vor allem wenn man dann noch behauptet, genau zu wissen, dass das was dort steht, nicht stimmt... aber gut, ich habe halt auch keine so tolle Kristallkugel:hallo:
 
Natürlich :lol: die zwei Herrn sind bin bestimmt in einer entspannten Situation zum Hund gegangen, der gerade die Hand der Frau im Maul hatte und haben besonnen und Vorsicht versucht das Maul des bockigen Hundes zu öffnen, während das Opfer ebenfalls ruhig auf die Befreiung wartete. So ist sicher zu erklären, dass es nur zu leichten Verletzungen kam :lol:

Das wäre aber wiederum eine neue Version, die aber nötig wäre, um zu erklären, dass es nur zu leichten Verletzungen kam, obwohl der Bund angeblich an der Hand der Frau festhing.

Wir dürfen aber ohne viel Phantasie davon ausgehen, dass wenn es so war, wie im Artikel beschrieben, die Stimmung alles andere als ruhig und entspannt gewesen ist. Das muss ein sehr cooler Hund sein, der sanft, aber beharrlich die Hand der Frau festhält, während um ihn herum eine hektische und aufgebrachte Stimmung herrscht.

Wer sich so ein Szenario vorstellen kann, hat noch nie selber einen Hund gehabt.
 
Natürlich :lol: die zwei Herrn sind bin bestimmt in einer entspannten Situation zum Hund gegangen, der gerade die Hand der Frau im Maul hatte und haben besonnen und Vorsicht versucht das Maul des bockigen Hundes zu öffnen, während das Opfer ebenfalls ruhig auf die Befreiung wartete. So ist sicher zu erklären, dass es nur zu leichten Verletzungen kam :lol:

Das wäre aber wiederum eine neue Version, die aber nötig wäre, um zu erklären, dass es nur zu leichten Verletzungen kam, obwohl der Bund angeblich an der Hand der Frau festhing.

Wir dürfen aber ohne viel Phantasie davon ausgehen, dass wenn es so war, wie im Artikel beschrieben, die Stimmung alles andere als ruhig und entspannt gewesen ist. Das muss ein sehr cooler Hund sein, der sanft, aber beharrlich die Hand der Frau festhält, während um ihn herum eine hektische und aufgebrachte Stimmung herrscht.

Wer sich so ein Szenario vorstellen kann, hat noch nie selber einen Hund gehabt.


:lol::lol::lol: sorry procten ,aber du weist schon das es eine spezialität von bull&terrierrassen ist festzuhalten,egal ob die welt drumherum zusammenbricht.
 
Abgesehen mal davon, dass ich einen zu Hause habe ... widersprichst Du Dir einwenig und ich zweifle einwenig daran, dass Du eine hast, wenn Du glaubst, dass so eine Situation ohne ernsthafte Verletzungen möglich ist, wenn ein Bulli an etwas festhängt und drei in Panik geratene Personen an ihm und der Hand herumziehen, falls es denn überhaupt so war, was ich genau deshalb in Zweifel ziehe.

Übrigens gibt aus Halter solcher Hunde, die ihre Hunde vernünftig trainieren und auch dafür sorgen, dass ihr Hund auch ohne Gewalt das Maul aufmacht. Ich bezweifle eh, dass die gewaltsame Methode sinnvoll ist.

Mein Bulli macht auch in einem sehr hohen Erregungslevel ohne Probleme aus bzw. Das Maul auf und hat eine ausgeprägte Beishemmung, die ebenfalls trainiert werden kann.


Aber unabhängig davon, wenn wir davon ausgehen, dass ein Bulli zugepackt hat und nicht loslassen will, wird das nicht ohne Verletzungen ausgehen, wenn die Situation so geschildert war wie hier. Es ist wahrscheinlicher, dass ein Hund in der Situation im Gegenteil noch fester zupackt. Aus diesem Grund glaube ich den geschilderten Hergang der Geschichte nicht.

Du kannst das gerne so glauben, obwohl ich denke, das Du einfach nur anti bist und etwas dagegen sagen willst.
 
einem Hund 25 + kg, das Maul gegen seinen Willen mit der Hand aufzumachen ist schlichtweg unmöglich.
 
Natürlich :lol: die zwei Herrn sind bin bestimmt in einer entspannten Situation zum Hund gegangen, der gerade die Hand der Frau im Maul hatte und haben besonnen und Vorsicht versucht das Maul des bockigen Hundes zu öffnen, während das Opfer ebenfalls ruhig auf die Befreiung wartete. So ist sicher zu erklären, dass es nur zu leichten Verletzungen kam :lol:

Das wäre aber wiederum eine neue Version, die aber nötig wäre, um zu erklären, dass es nur zu leichten Verletzungen kam, obwohl der Bund angeblich an der Hand der Frau festhing.

Wir dürfen aber ohne viel Phantasie davon ausgehen, dass wenn es so war, wie im Artikel beschrieben, die Stimmung alles andere als ruhig und entspannt gewesen ist. Das muss ein sehr cooler Hund sein, der sanft, aber beharrlich die Hand der Frau festhält, während um ihn herum eine hektische und aufgebrachte Stimmung herrscht.

Wer sich so ein Szenario vorstellen kann, hat noch nie selber einen Hund gehabt.

Fassen wir zuammen:

Hätte die Frau schwere Verletzungen gehabt, wäre natürlich nicht der Hund daran schuld gewesen sondern die Männer, die die Situation durch ihre Panik verschlimmern und somit auch die Wunde

Das aber die Männer in der Situation richtig gehandelt haben könnten und somit nur eine leichte Verletzung entstanden sein könnte, ist ausgeschlossen, da ja bekanntlich stets alle panisch und falsch reagieren und es somit stets zu schweren Verletzungen kommen MUSS - ausgenommen natürlich, Procten war anwesend, der hätte den Hund einfach so lange dichtgelabert mit seinen ausgedachten Fakten, dass dieser friedlich eingeschlafen wäre und dann auch seinen Kiefer entspannt hätte:unsicher:
 
@Buroni

Wie immer sehr sachlich :lol:

Die Schuldfrage habe ich hier garnicht erläutert oder zur Diskussion gestellt, deshalb gibt es von meiner Seite hierzu auch keinen Grund, um auf diesen Quatsch von Dir zu antworten. Du brauchst deshalb auch nicht zu versuchen, vom Thema abzulenken.

Hier stellt sich die Frage, ob es möglich sein kann, dass sich ein Hund in einer Hand festbeißt und drei Erwachsene versuchen mit Mühe die Hand aus dem Biss zu lösen, ohne das dabei ernste Verletzungen entstehen.

Meiner Meinung nach ist dieses Szenario absurd. Dass Hunde ihre Kraft regulieren können und unterschiedlich fest zubeißen können, steht außer Frage, aber hat mit der hier beschrieben Situation gar nichts zutun.

Wenn man im Physikunterricht aufgepasst hätte, wüsste man, dass Kräfte und Gegenkräfte aufeinenander wirken. Aber auch bereits als erfahrener Mensch sollte man wissen, dass wenn ein eine feste Zange (wie ein Gebiss) einen weichen Gegenstand (wie eine Hand) gegen einen einwirkenden Widerstand festhalten will, ein verstärkter Druck nötig ist, bis der weiche Gegenstand nicht mehr nachgeben kann. Packt man nicht festgenug zu, so dass noch Spielraum vorhanden ist bzw. der weiche Gegenstand nachgeben kann, flutscht der er aus der Umklammerung heraus, wenn man nicht fester nachpackt.

Und ich möchte mal gerade bei Hunden sehen, welcher Hund mit gleichbleibender Kraft zupackt, obwohl Gegendruck ausgeübt wird, in dem man an der Hand zieht, oder sonstwie auf den Hund einwirkt.

Der Hund müsste hier seinen Biss genauso dosiert haben, dass er kräftig genug ist, um die Hand nicht loslassen zu müssen, aber auch keine ernsten Verletzungen zu verursachen.

Abgesehen mal davon, dass das ein wahres Meisterstück wäre, widerspricht es auch jeder Erfahrung, die man mit Hundeverhalten macht und widerspricht auch den realen Gesetzen der Physik.

Ich habe letztens auch mit einer Person Pool Billard gespielt, die meinte in einem bestimmten Winkel die Kugel anspielen zu können und dann den Lauf der Kugeln so beeinflussen zu können, wie das den physikalischen Gesetzen widersprechen würde.

Du glaubst, dass spitze Zähne eine Hand gegen den Widerstand der Frau so packen können, dass keine Verletzungen entstehen, aber die Hand mit Gewalt befreit werden muss. Das ist vielleicht denkbar, wenn die Frau ne Gummihand hatte oder der Hund Gummizähne.

Hier wurde einfach starndardgemäß die Geschichte vom festbeißenden und nicht mehr loslassen wollenden "Kampfhund" erzählt. Vielleicht hatte der Journalist die Info, dass zwei Männer der Frau zu Hilfe gekommen sind und da wird sich die passende Geschichte zusammen gereimt. Das macht die Geschichte dann stimmig.

Vielleicht hat der Hund tatsächlich halbherzig die Hand der Frau gepackt und erst losgelassen, als die zwei Männer dazu kamen, aber das war dann ein ganz anderes Szenario, als das hier versucht wird glaubhaft zu machen.
 
Aha, ok...

es ist also nicht möglich, einen Hund, der sich verbissen hat, ohne schwere Verletzungen vom Opfer zu trennen - also: Hundebiss mit verbeissen/festhalten: stets schwere Verletzung.
Physikalisch garnicht anders möglich.

Gut, dass du mich mal wieder aufgeklärt hast. Danke.





Dann haben Rasselisten wohl doch einen Sinn, da ja einige Hunde auf der Liste zum festhalten neigen.
Immer wieder schön, wie du pro Liste argumentierst;)
 
Abgesehen mal davon, dass ich einen zu Hause habe ... widersprichst Du Dir einwenig und ich zweifle einwenig daran, dass Du eine hast, wenn Du glaubst, dass so eine Situation ohne ernsthafte Verletzungen möglich ist, wenn ein Bulli an etwas festhängt und drei in Panik geratene Personen an ihm und der Hand herumziehen, falls es denn überhaupt so war, was ich genau deshalb in Zweifel ziehe.

Übrigens gibt aus Halter solcher Hunde, die ihre Hunde vernünftig trainieren und auch dafür sorgen, dass ihr Hund auch ohne Gewalt das Maul aufmacht. Ich bezweifle eh, dass die gewaltsame Methode sinnvoll ist.

Mein Bulli macht auch in einem sehr hohen Erregungslevel ohne Probleme aus bzw. Das Maul auf und hat eine ausgeprägte Beishemmung, die ebenfalls trainiert werden kann.


Aber unabhängig davon, wenn wir davon ausgehen, dass ein Bulli zugepackt hat und nicht loslassen will, wird das nicht ohne Verletzungen ausgehen, wenn die Situation so geschildert war wie hier. Es ist wahrscheinlicher, dass ein Hund in der Situation im Gegenteil noch fester zupackt. Aus diesem Grund glaube ich den geschilderten Hergang der Geschichte nicht.

Du kannst das gerne so glauben, obwohl ich denke, das Du einfach nur anti bist und etwas dagegen sagen willst.



du bist echt ne wucht.
ich hab in den letzten 20jahren 5 apbts gehabt und davon 2 direkt aus der pit geholt und in der zeit gab es natürlich die ein oder andere ausseinandersetzung,so das ich das beissverhalten der hunde sehr gut kenne.
und keiner dieser hunde haben irgend wie wild zugebissen die haben zugeschnappt und haben festgehalten und nicht mehr.
und die schwere der verletzungen hing einzig von art der trennung ab.
und was das anti angeht,ich bin nicht anti mir gehts blos gewaltig auf den keks das so bald eine soka rasse in den medien auftaucht alles erstunken und erlogen sein soll.
ihr wollt wie normale hundehalter behandelt werden,also benehmt euch auch so.
wenn das hier ne andere rasse oder ein alleweltsmischling gewesen wäre würde hier niemand diskutieren.


übrigens das sind meine jetzigen hunde
 

Anhänge

einem Hund 25 + kg, das Maul gegen seinen Willen mit der Hand aufzumachen ist schlichtweg unmöglich.

Bei meinem kann ich's allein. In dem Artikel war von zwei Männern die Rede, die es zu zweit geschafft haben.
Ich bin nicht stärker als zwei Männer. :p
 
Beim eigenen Hund ist das eventuell noch ne andere Sache, als bei einem fremden Hund.
 
das vorstellungsvermögen so mancher hier ist echt beneidenswert.

ein bullterrier, der sich in einer hand verbeisst, verursacht leichte verletzungen. er hat nicht mit aller kraft zugebissen, sondern nur mit aller kraft verhindert, daß der biss gelöst wird.

die beiden retter sind natürlich abgezogen, ohne daß man sich ausgetauscht hat. arzt war offenbar auch keiner nötig, wird jedenfalls nicht erwähnt.

was hatte der bulli vor ? wollte er die frau entführen, ohne sie ernsthaft zu verletzen ?
 
einem Hund 25 + kg, das Maul gegen seinen Willen mit der Hand aufzumachen ist schlichtweg unmöglich.

Bei meinem kann ich's allein. In dem Artikel war von zwei Männern die Rede, die es zu zweit geschafft haben.
Ich bin nicht stärker als zwei Männer. :p

und warum gibts dann hier im forum immer wieder threads, wo man sich austauscht, wie man solche verbeissungen löst ? warum gibts trennsticks ?
 
das vorstellungsvermögen so mancher hier ist echt beneidenswert.

ein bullterrier, der sich in einer hand verbeisst, verursacht leichte verletzungen. er hat nicht mit aller kraft zugebissen, sondern nur mit aller kraft verhindert, daß der biss gelöst wird.

die beiden retter sind natürlich abgezogen, ohne daß man sich ausgetauscht hat. arzt war offenbar auch keiner nötig, wird jedenfalls nicht erwähnt.

was hatte der bulli vor ? wollte er die frau entführen, ohne sie ernsthaft zu verletzen ?

Vielleicht hatte der Bulli eine Gummi-Schiene an, wie sie in der Schweiz verkauft wird. :lol:
 
das vorstellungsvermögen so mancher hier ist echt beneidenswert.

ein bullterrier, der sich in einer hand verbeisst, verursacht leichte verletzungen. er hat nicht mit aller kraft zugebissen, sondern nur mit aller kraft verhindert, daß der biss gelöst wird.

die beiden retter sind natürlich abgezogen, ohne daß man sich ausgetauscht hat. arzt war offenbar auch keiner nötig, wird jedenfalls nicht erwähnt.

was hatte der bulli vor ? wollte er die frau entführen, ohne sie ernsthaft zu verletzen ?


du und procten merkt schon ,das ihr den leuten die der meinung sind das bulli und co perse gefährliche rassen sind noch ins fahrwasser spielt?
wenn man eure thesen zusammenfast muss man leider zu der erkenntnis kommen.
da ja bullis bei beisserein nur schwere verletzungen zufügen können und man die ja nur mit gewalt trenn kann oder sogar nur mit stick.
und die hunde nach proctens auffassung sogar noch aussticken wenn man sie trennen will.
bei procten ist man ja so einiges gewönt.
aber bei dir erwartet man eigentlich mehr;)
aber wie es auch sei ich werd jetzt sicherheitshalber immer ein stick mit mir rummführen,hier laufen ja einige bullis rum, man weis ja nie was die so im schilde führen;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kaiserslautern 49-Jährige von Bullterrier angefallen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Das passiert ganz schnell, wenn ein Tor nicht gesichert ist. Hunde reagieren heftig, wenn ein Hund an ihrem Grundstück vorbeigeht. Eigentlich reagieren da alle mir bekannten Hunde mit Grollen und Bellen. Wenn dann ein Loch im Zaun ist, oder das Tor nicht gesichert ist, ist ein Konflikt...
Antworten
6
Aufrufe
940
marismeña
marismeña
C
Hallo, wir wohnen hier recht ländlich und ruhig. Das Haus ist eine alte Scheune, in welche 4 Wohneinheiten gebaut wurden. Der Vermieter ist sehr nett und offen für Ideen und entscheidet vieles aus dem Bauch heraus. Bei uns wollte er z.B. eigentlich keine Tiere... nun wohnen hier LEGAL 2...
Antworten
0
Aufrufe
923
C
Budges66482
Antworten
11
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Mimi0911
Antworten
12
Aufrufe
742
Rudelchef
Rudelchef
Zurück
Oben Unten